Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schorlehubert

Mardergebissener

  • »schorlehubert« ist männlich
  • »schorlehubert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 17. February 2012

Aktuelles Auto: RS3 8VS

Danksagungen: 39 / 39

  • Nachricht senden

1

Montag, 6. August 2012, 12:18

Gerüche aus dem Fahrzeug entfernen - best practices

Hallo community,

wer kennt das nicht: Im Auto riechts nach nassem Hund, modrigem Gras oder kaltem Zigarettenrauch.

Wie entfernt ihr unerwünschte Gerüche aus dem Auto bzw. welche Methoden habt ihr schon ausprobiert?

Ich mache mal den Anfang:

  • Wunderbaum: Der Klassiker. Überdeckt kurzzeitig so ziemlich jeden Geruch, sorgt aber bei mir bereits nach kurzem Aufenthalt im Auto für Kopfschmerzen.
  • Kaffeepulver: Diesen Tipp habe ich von einem bekannten bekommen: Einfach ein oder zwei Teller mit frischem Kaffeepulver im Auto stehen lassen. Wirkt anscheinend besonders gut gegen Zigarettenrauch. Bei mir roch es nach der Anwendung, wie wenn sich der nasse Hund auch noch im Kaffee gewälzt hätte.
  • Geruchskiller ala`Febreze: Nach dem Motto "was fürs Sofa gut ist, kann nicht schlecht fürs Auto sein". Meine Befürchtung: hinterlässt Flecken auf Stoff!
  • Luftionisator: Noch nicht ausprobiert, Reinigungswirkung ist fraglich.
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen!
=/\=

Nightfly

Saarländer

  • »Nightfly« ist männlich

Beiträge: 1 805

Registrierungsdatum: 8. July 2011

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI

Danksagungen: 228 / 5

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. August 2012, 12:56

Also meiner wurde vor dem Kauf vom Händler zu einem Aufbereiter gebracht und er roch danach äußerst neutral :) Die haben da spezielle Mittelchen, zumindest die guten Aufbereiter. So wurde mir das damals vom Händler erklärt.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

3

Montag, 6. August 2012, 15:18

Ozonbehandlung beim Auffrischer oder in freien Werkstätten, das Ergebnis ist perfekt.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Nightfly

Saarländer

  • »Nightfly« ist männlich

Beiträge: 1 805

Registrierungsdatum: 8. July 2011

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI

Danksagungen: 228 / 5

  • Nachricht senden

4

Montag, 6. August 2012, 15:23

Ozonbehandlung beim Auffrischer oder in freien Werkstätten, das Ergebnis ist perfekt.


Ja genau, das wars :) so hat mein Händler das genannt. Kann das nur empfehlen :)

tommi254

Schüler

  • »tommi254« ist männlich

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 5. February 2010

Aktuelles Auto: Audi S4 B8 MJ2015

Postleitzahl: 58840

Wohnort: Plettenberg

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

5

Monday, 6. August 2012, 19:32

wer bietet sowas denn speziell an? macht das der freundliche auch, oder sollte man lieber direkt zum aufbereitungsfachmann gehen?

Nightfly

Saarländer

  • »Nightfly« ist männlich

Beiträge: 1 805

Registrierungsdatum: 8. July 2011

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI

Danksagungen: 228 / 5

  • Nachricht senden

6

Monday, 6. August 2012, 19:38

Fahr zu nem Aufbereiter in der Nähe... Mit Hilfe von google solltest du auch entsprechende Bewertungen finden, um den "Richtigen" zu finden. Anbieten tun das eigentlich fast alle...

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

7

Tuesday, 7. August 2012, 09:17

Es gibt sogar den Neuwagenduft aus der Spraydose, ist zwar nicht ganz die selbe Duftnote was z.B. Audi in den Übergabehallen verwendet, ist trotzdem recht gut. Glaub ReinAir heißt der Hersteller. ;) :D

Kille bei mir die Gerüche immer mit dem Nassauger, den hab ich mir wegen meine Sitzbezüge (weißer Stoff) angeschaft, da man dort immer jeden Wasserfleck sah.
Man glaubt gar nicht, was da immer wieder alles an Dreck aus dem Bodenteppich heraus kommen. 8|
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

8

Tuesday, 7. August 2012, 10:08

Das war REIMAIR
Neuwagenduft-Spray für "Alten A3"

Gar net mal schlecht das Zeug
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53