Sie sind nicht angemeldet.

21

Tuesday, 21. August 2018, 11:20

Alternativ könntest du dein vorhandenes Umbauen bzw abflachen lassen.
Das Netz ist voll von entsprechenden Dienstleistern.
Ich finde aber das abgeflachte A3 Lenkräder mit Eichelförmigen Airbag komisch aussehen wenn diese unten abgeflacht wurden.

Hallo,
danke für den Tipp! Ich habe mich diesbezüglich mal schlau gemacht, da ich das gar nicht wusste, dass das auch möglich ist. :whistling:

Ich habe bei dem Anbieter meinlenkrad.de eine Konfiguration gemacht mit folgenden Details:
Ihre Ausführung:
Modifikationen:
- Sportliches Design
- Abflachung – unten
Lenkradbezug:
- Leder perforiert Standardqualität - (L/R)
- Leder glatt Standardqualität - (O/U)
Nahtformen:
- Serienstich
Extras:
- Einfache 12 Uhr Markierung

Kostenpunkt: 194.90€ inkl. 19% MwSt
Vom Preis her ist das ja eigentlich sehr verlockend. Die Erfahrungen im Internet sind nach meinen Recherchen alle gut.

Und das Lenkrad mit dem Eichelförmigen Airbag sieht abgeflacht eigentlich sehr schön aus, aber das ist ja bekanntlich geschmacksache. ^^

Nun ist aber die Frage - wie mache ich das mit dem Ausbau des Lenkrads / AIrbag? Ich müsste das Lenkrad ausbauen und ohne Airbag dahin schicken. Die Bearbeitungszeit belaufen sich wohl auf 3 - 5 Werktage, das ist aber das kleinere Problem.

Viele Grüße,
Tina/Alsuna

  • »DerMontach« ist männlich

Beiträge: 714

Registrierungsdatum: 1. October 2012

Aktuelles Auto: S6 4F Avant und S8 D4

Postleitzahl: 39291

Wohnort: Ziepel

Danksagungen: 156 / 10

  • Nachricht senden

22

Tuesday, 21. August 2018, 12:06

Hi,

Also der Airbag ist von unten nur mit zwei Torx schrauben gesichert, diese befinden sich unter zwei kleinen Plastik abdeckungen, findest du schon.
Danach kannst du den Airbag einfach heraus nehmen.
Natürlich sollte das offiziell nur eine Fachkraft mit entsprechender Sprengstoffschulung machen aber ohne Kläger kein Richter :)
Danach die Viehlzahnzentralschraube vom Lenkrad lösen und das Lenkrad abziehen.
Vorsicht vor dem schleifring dahinter, dieser darf auf keinen Fall verdreht werden bis dein neu bezogenes Lenkrad wieder da ist.
Dann kannst du noch die Mufutasten und eventuell die Schaltwippen entfernen wenn du magst.

Viel Erfolg.....und erzähl uns mal wie das Ergebniss hinterher ausschaut, vor allem die abflachung fand ich immer etwas klobig irgendwie.
Es schaut immer so aus als ob nicht wirklich abgeflacht wird sondern nur entsprechend gepolstert wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerMontach« (21. August 2018, 12:10)


earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

23

Tuesday, 21. August 2018, 12:34

Ich würde lieber ein originales
Lenkrad haben wollen, wenn
Auch teuer... Aber auch schön.

Sonst hättest du auch den
HaubenBra behalten können...

24

Tuesday, 21. August 2018, 12:53

Sonst hättest du auch den
HaubenBra behalten können...

Das ist wohl ein ganz anderes Thema. ?(

Ich lasse mir erstmal Ledermuster von denen zuschicken und dann entscheide ich. Vielleicht wird es ja dann doch ein gekauftes (gebrauchtes) Lenkrad.

Natürlich sind "originale" Lenkräder besser und vielleicht einen ticken schöner und ich würde den dann direkt zu Audi bringen wegen ein - und ausbau. Habe etwas Respekt vor dem Airbag und dem Schleifring ehrlich gesagt. :whistling:
Sicher bin ich mir noch nicht, was ich im Endeffekt nun machen werde.

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

25

Tuesday, 21. August 2018, 13:06

Lieber noch etwas sparen, aber
Du wirst es schon richtig machen.

Ich sage aber lieber vorher etwas.
Das Lenkrad hat man ja dauernd vor sich
Und in der Hand. Das sollte
Dann schon das Richtige sein.

  • »DerMontach« ist männlich

Beiträge: 714

Registrierungsdatum: 1. October 2012

Aktuelles Auto: S6 4F Avant und S8 D4

Postleitzahl: 39291

Wohnort: Ziepel

Danksagungen: 156 / 10

  • Nachricht senden

26

Tuesday, 21. August 2018, 20:56

Obwohl die Varianten von deiner Webseite echt garnicht so schlecht aussehen, da habe ich schon anderes gesehen.
Der Preis stimmt auch.
750 Euro sind für original schon ziemlich heftig aber muss ja jeder selber wissen.
Ich finde wenns nicht unbedingt original sein muss sondern eher individuel, wäre das umbeziehen schon ganz nett.