Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JPSelter

Schüler

  • »JPSelter« ist männlich
  • »JPSelter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 28. December 2006

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Oktober 2012, 10:13

Polo Abblendlicht zu hell

Hallo zusammen,

da mein A3 gerade in der Werkstatt ist, fahre ich gerade den Polo IV 9N meiner Mutter. Gestern Abend kamen mir aber ziemlich viele Autos mit Lichthupe entgegen :S Das linke Abblendlicht ist zu hoch eingestellt und sieht von weitem wohl aus wie Fernlicht. Kann ich da selbst etwas machen? Ist da vielleicht eine falsche Birne drin? Oder ist da etwas am Scheinwerfer selbst defekt? Die manuelle Höhensteuerung hat keinen Effekt, der andere Scheinwerfer ist ja in Ordnung. Falls es in die Werkstatt geht: was kann sowas kosten, falls etwas am Scheinwerfer selbst dran ist?
=Dont Panic!=

JPSelter

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Loo (07.10.2012)

jb.13

Horch-Jünger

  • »jb.13« ist männlich

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 3. November 2008

Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125

Postleitzahl: 07952

Wohnort: Pausa

Danksagungen: 61 / 65

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Oktober 2012, 10:54

Da wird wohl der Scheinwerfer zu hoch eingestellt sein. Schau mal ob du da am Scheinwerfer Verstellschrauben findest. Sind meist aus Kunststoff. Aber um das genau einzustellen wirst du wohl mal in eine Werkstatt müssen, da die das entsprechende Testgerät haben. Kann aber jede freie Werkstatt in 10 Minuten erledigen. Sollte dort auch nicht die Welt kosten. Die Birne kann man eigentlich nicht falsch herum montieren, da die Nasen dran hat, die nur in einer Position einrasten.



Gruss Jürgen
Traue keinem Auto unter 18!
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
VCDS Userliste

Ähnliche Themen