Sie sind nicht angemeldet.

schorlehubert

Mardergebissener

  • »schorlehubert« ist männlich
  • »schorlehubert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 17. Februar 2012

Aktuelles Auto: RS3 8VS

Danksagungen: 39 / 39

  • Nachricht senden

1

Sunday, 14. October 2012, 14:44

Euer Lieblingsradiosender - und warum?

Hallo community,

ich möchte in diesem Thread sammeln was ihr im Auto für Radiosender anhört und warum.
Da einige Sender sehr regional begrenzt sind wäre es sinnvoll zusätzlich zur Frequenz den Bereich mit anzugeben, in dem er empfangen werden kann.

Ich mache mal den Anfang:
  1. SWR3: Beste Morning-Show, halbwegs erträgliche Titelauswahl. Kritikpunkt: Die Moderatoren labern des Öfteren in die Titel. UKW: Frequenzliste und Empfangsbereich
  2. AFN Eagle: Englischsprachig, Titelauswahl z.T neueste Titel aus den USA (die dann Monate später bei uns aktuell werden), ansonsten sehr abwechslungsreich; Titel werden meist ausgespielt. Die Moderationen des Verkehrsfunks/Wetters sind aberwitzig: "the weather forecast for stuttgart". UKW: Frequenzliste und Empfangsbereich
Viel Spaß beim posten!
=/\=

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2

Sunday, 14. October 2012, 14:49

Radio Sunshine Live :D

copyright



Da läuft halt das was ich am meisten höre.
Elektronische Musik, Trance und vieles von guten DJ`s
Das was ich auch immer in der Disse so höre :sehrgut:

Samstags ab 9 läuft immer sunshine live classics. Eine Auswahl der guten Sounds ein paar Jahre zurück, quasi meine Jugendzeit ;)

War auch ein Grund daß ich mir beim neuen DAB gönnte, damit ichs Deutschlandweit im Auto hören kann

im Kabel: 98,000

Terrestrischer Empfang radio sunshine live

Terrestrischer Empfang (Antenne)

In Baden-Württemberg, Teilen von Hessen, Rheinland-Pfalz und Bayern auf UKW 102,1, 104,9, 106,1 und 107,7

In Templin auf UKW 94,9.

Digitale Frequenz über Astra

(z.B. mit der D-Box)

Transponder 87, Astra 1f/1h, Downlink Frequenz 12148,50 MHZ, Polarisation horizontal, Symbolrate 27,5msymb/s, Fec 3/4.

sunshine live auf eurem Handy

sunshine live immer und überall hören? Kein Problem - Es gibt sunshine live Applikation, mit dem ihr euren Lieblingssender immer und überall empfangen könnt.

Alle Infos hierzu findet ihr hier: www.sunshine-live.de/aktionen/mobile
DVB-T-Radio

Berlin: k59 - 778 MHZ - Fec2/3 - 14,51 Mbit/s
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

3

Sunday, 14. October 2012, 18:05

Mit dem Radio ist es wie mit dem Fernsehen. Seit Comedy überall als Aufhänger genutzt wird, kann ich nur noch kotzen. Hier in München gibt es zig Sender (Energy, Bayern3, Antenne Bayern, Gong 96,3, TOP FM 106,4, Charivari), bei jeder MorningShow kommt mir das Grauen.
Von den Titeln her kommt mir Bayern 3 noch am ehesten entgegen.

Aber mein Fazit bleibt: Jeder Radiosender ist nach spätestens einer Woche Hören durch. Schlimm was meine Ohren da hören müssen. Leider

Ich bin immer froh wenn ich SWR3 mal reinbekomme hier in Starnberg
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

4

Sunday, 14. October 2012, 19:02

Geht mir auch so Wolferl, genau so
SQ5Plus 3,o TDI 8)


Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

5

Sunday, 14. October 2012, 19:52

Für mich gibt es leider keinen vernünftigen Radiosender. :(
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

6

Monday, 15. October 2012, 08:27

Diese ganzen sogenannten Pseudo-Comedy-Formate sind nach spätestens einer haleben Minute furchtbar. Ganz Schlimm in den Morningshows, aber leider inzwischen über den ganzen Tag verteilt. Es gab nur einen Mann der dieses Format in Deutschland wirklich meisterhaft beherrscht hat (und es in Deutschland auch eingeführt hat) - Harald Schmidt. Auch die Idee mit dem Sidekick (Morning Man Mike Thiel auf Gong) oder dem dämlichen Praktikanten (Energy) ist nichts anderes als eine halbwegs dämliche Abkupferung des großen Meisters (und selbst HS hat es aus USA von J. Lenno abgekupfert).

HS ist nun seit Jahren mit dieser Show kein Thema mehr - nur bei den Radiosendern hat es noch niemand gemerkt dass dieses Format ausgelutscht ist und niemand mehr interessiert. Da lob ich mir Formate wie "Mesch Otto "oder "Stars and Hits" auf Bayern 3 - ein kleiner Lichtblick in Radiodunkel. Das ist dann aber auch der einzige Grund, warum ich bei Bayern 3 nicht sofort kotze.

SWR3 hat deswegen bei mir einen Bonus, weil ich es eben nicht dauernd reinbekomme - und sich somit nicht "überhört" hat. Ähnlich übrigens auch mit Ö3

Warum glaubt denn jeder Sender, dass mit Comedy alles gut wird. Macht doch einfach ein informatives Programm, ab und an einen Scherz, gute Musik und fertig. Geht wohl aber nicht, wegen Verträgen und Einschaltquoten. Wenn ich noch einmal die Toten Hosen im Radio höre, raste ich aus. Die müssen aber halt gespielt werden, damit finanzieren sich die Sender. Und ich brauche auch kein Wetter dass mir von Malerfliesen präsentiert wird, oder Blitzer die mir von RealEyes vorgestellt werden. Selbst wenn ich blind werde, werde ich niemals diesen Laden kontaktieren - einfach weil ich bei dem Namen schon Brechreiz verspüre. Ich arbeite in der Werbebranche, aber das ist langsam fast Negativwerbung.

Mann, bin ich froh das ich einen USB Port im Auto habe, oder ich einen Auspuffsound zum anhören haben. Lieber 2 Stunden am Stück meinen Auspuff anhören, als 5 Minuten Mike Thiel
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

7

Monday, 15. October 2012, 12:16

Das Ding für mich der beste Sender http://dasding.radio.de/ FM 89,9 glaub
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

festus73

Erdbeerfeldheld

  • »festus73« ist männlich

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 24. März 2012

Aktuelles Auto: Audi A3 Quattro 3.2 V6 S-Line BUB Bj 2007

Postleitzahl: 79713

Wohnort: Bad Säckingen

Danksagungen: 2 / 2

  • Nachricht senden

8

Monday, 15. October 2012, 12:36

Ich schliesse mich da Para an
Sunshine live !!!
A3 3,2 V6 Sportback
[customized] NWT by Zoran und Stefan


quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

9

Monday, 15. October 2012, 15:09

Vor sehr langer Zeit war es mal DeltaRadio (in der Nähe von Hamburg) aber da hat sich die Musikrichtung und auch Qualität deutlich verschlechtert, zudem bin ich jetzt nur noch sehr selten dort oben, dass ich mir ein Urteil schon fast gar nicht mehr erlauben kann.

Aber ich muss WolferlRS3 schon Recht geben. Gerade am Wochenende war es so, dass ich beinahe ausgerastet wäre, wenn ich noch einmal hätte die Wiederholung der Wiederholung auf Antenne von der "Rache der Warteschleifen" oder wie der Quatsch heißt, hören müssen. Echt nervig und dann wird das noch tausendmal wiederholt. Wie schön ist doch mein 16 GB USB-Stick im Auto mit 15 GB schönster Musik :).

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »quattrofever« (15. October 2012, 15:10)