Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

41

Monday, 3. December 2012, 10:32

Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

A3sportback

Schüler

  • »A3sportback« ist männlich

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2012

Aktuelles Auto: A3 3.2 Sportback BUB

Postleitzahl: 93333

Danksagungen: 5 / 1

  • Nachricht senden

42

Sunday, 20. January 2013, 17:02

Morgen Früh um 6 geht es mit der Bahn nach Wob, am Dienstag in der Früh ist dann Fahrzeugübergabe
und dann gehts auf die Bahn Richtung Heimat... 8)
Gruß
Markus

VCDS MicroCan

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

43

Sunday, 20. January 2013, 17:02

Dann alles Gute und viel Spaß, und vorallem Eis- und Schneefreie Strassen
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

The_Producer

Hörgeräteträger und Blindenhundführer

  • »The_Producer« ist männlich

Beiträge: 670

Registrierungsdatum: 4. September 2009

Aktuelles Auto: 3,2 Quattro Sportback, 6 G HS

Postleitzahl: 90768

Wohnort: Fürth

Danksagungen: 20 / 22

  • Nachricht senden

44

Sunday, 20. January 2013, 18:01

Up! High

So,ich habe bis morgen einen Up High, 4 Türen. Das Wägelchen zieht mit seinen 55 Kw ganz gut durch. Farbe Weiss,allerdings fällt mir auf das die Kunststoffteile aussen in einem anderen Weiss lackiert sind. Ausstattung: Manuelle Klimaanlage 6 Lautsprecher Bordcomputer Tempomat Lederimitat Sitze Panoramadach Der Klang der Soundanlage ist recht gut. Leider sind die Türschalter nicht beleuchtet. Man muss von innen manuell verriegeln. Bei meinen 1,90 hab ich noch genug Platz. Der verbrauch ist okay,allerdings nervt die Schaltanzeige. Verbesserungswürdig: Kein Xenon, Keine Vollwertige Klimaanlage, Nur Lederimitat, Ambiente Beleuchtung fehlt, Türschalter nicht beleuchtet, Komfortfunktionen nicht vorhanden, Nur Aufstecknavi, Recht Lautes Innengeräusch, Türverkleidung Scheppert, Kantenrost am Schweller!!! Innenverkleidung wirkt Billig!
Ist die Kette gespannt,fährt man im VR 6 Entspannt .-)
Powered by Siemoneit Racing / THT-Performance




A3sportback

Schüler

  • »A3sportback« ist männlich

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 18. October 2012

Aktuelles Auto: A3 3.2 Sportback BUB

Postleitzahl: 93333

Danksagungen: 5 / 1

  • Nachricht senden

45

Sunday, 20. January 2013, 18:47

Danke!
Auf freie Straßen hoffe ich dann am Dienstag wenn es zurück geht, haben dann doch gute 500km zu fahren...
Gruß
Markus

VCDS MicroCan

A3sportback

Schüler

  • »A3sportback« ist männlich

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 18. October 2012

Aktuelles Auto: A3 3.2 Sportback BUB

Postleitzahl: 93333

Danksagungen: 5 / 1

  • Nachricht senden

46

Saturday, 2. March 2013, 13:03

Up ein wenig tiefer gelegt und anderes Räderwerk drauf geschraubt









Gruß
Markus

VCDS MicroCan

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

47

Thursday, 14. March 2013, 13:07

Der neue e-up

Passend zum Topic :)

Gruß
Para


Zitat


Pressemitteilung Volkswagen AG

Der neue e-up!
Kompakter Viersitzer mit erstem Auftritt bei der Jahres-Presse- und Investorenkonferenz 2013

Der erste vollelektrische Volkswagen wird seine Messepremiere auf der IAA feiern

Alltagstauglicher Elektro-Pionier mit Reichweite bis zu 150 Kilometern
Wolfsburg, 14. März 2013 - Die Marke Volkswagen schlägt ein neues Kapitel der Mobilität auf und präsentiert ihr erstes vollelektrisches Serienfahrzeug: den neuen e-up!. Gezeigt wird der nahezu lautlose Viersitzer auf der heutigen Jahres-Presse- und Investorenkonferenz in Wolfsburg. Der neue e-up! beeindruckt mit einer Reichweite von 150 Kilometern und einer hervorragenden Alltagstauglichkeit.

Innovation, die fasziniert: Mit Elektroantrieb und vier Sitzplätzen bietet der e-up! den Einstieg in ein neues wegweisendes Fahrzeugkonzept: ein Auto für den täglichen Gebrauch in der Stadt, aber auch ideal für Pendler oder als Zweitwagen. Distanzen bis zu 150 Kilometern meistert er problemlos. Anschließend kann der e-up! binnen 30 Minuten auf bis zu 80 Prozent seiner Speicherkapazität wieder aufgeladen werden.

Nahezu lautlos wird der e-up! von einem Elektromotor mit 60 kW / 82 PS Spitzenleistung angetrieben - ohne störende Schaltunterbrechungen oder Motorgeräusche. Die Dauerleistung beträgt 40 kW / 55 PS. Sein maximales Drehmoment von 210 Newtonmetern steht ab der ersten Umdrehung zur Verfügung. So beschleunigt er von 0 auf 100 km/h innerhalb von 14 Sekunden und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 135 km/h. Die im Unterboden integrierte Lithium-Ionen-Batterie hat eine Speicherkapazität von 18,7 kWh. Mit einer Ladung können durch das geringe Fahrzeuggewicht von 1.185 Kilogramm bis zu 150 Kilometer (nach NEFZ) zurückgelegt werden.

Die Schnittstelle zum Aufladen der Batterie verbirgt sich im e-up! hinter dem „Tankdeckel“. Dabei kommt optional das von Volkswagen und weiteren Herstellern standardisierte Ladesystem CCS (Combined Charging System) zum Einsatz. Es unterstützt Gleich- und Wechselstromladung gleichermaßen. So können die Fahrer an den meisten Ladestationen unabhängig von Stromquelle und angebotener Ladegeschwindigkeit laden.

Das Design des e-up! wirkt dezent und hochwertig. Markantes Erkennungszeichen im Exterieur ist die bogenförmige Anordnung der LED-Tagfahrlichter im Stoßfänger. Zudem wurden Front, Schweller und Unterboden aerodynamisch verbessert. Glanzgedrehte 15-Zoll-Leichtmetallräder, blau hinterlegte Volkswagen Embleme und ein e-up!-Schriftzug am Heck machen den vollelektrischen Viersitzer auf den ersten Blick unverwechselbar.

Das Fahrzeuginnere ist geprägt von e-up!-spezifischen, hellgrauen Sitzbezügen mit blauen Kappnähten. Der gezielte Einsatz von Leder und Chrom-Applikationen vermittelt einen puristischen Gesamteindruck – passend zum Fahrzeugkonzept eines vollwertigen urbanen Elektroautos.

Im Herbst wird der e-up! auf der IAA (Internationale Automobil Ausstellung) in Frankfurt seine Messepremiere feiern und anschließend bestellbar sein.
»Paramedic_LU« hat folgende Dateien angehängt:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

whitehunter

Anfänger

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 18. April 2012

Aktuelles Auto: Audi A2, MKB: AUA

Postleitzahl: 50999

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

48

Wednesday, 24. April 2013, 19:21

geiles Teil A3Sportback!

Ich finde den up! klasse!!! Mir gefällt er gut!

Verarbeitung und Materialien sind wie in nem Beetle, alles Hartplastik....naja

Nur der Preis ist zu heiß, so ein whiteup! würde mich reizen mit den dickeren Motörchen....

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

49

Sunday, 17. November 2013, 18:40

Ich hatte jetzt 5 Tage den VW Up, in der Zeit, wo der Blaue in Neckarsulm zur Lackausbesserung war.

Der "Kleine" ist recht groß.
Besonders wenn man in ihm Platz nimmt.
Von Aussen ist das bis zum Heck auch, allerdings beschneidet ihn das gerade abfallende Heck sehr.
Der Kofferraum wirkt von Aussen sehr Mini.
Aber ich muss sagen, dadurch dass der Ladeboden sehr tief ist, bekommt man doch sehr viel rein.
Meine täglichen Öllieferungen zum Postamt meisterte der UP ohne Probleme. :thumbup:

Das Sitzen ist etwas höher. Das erweckt den Eindruck eines größeren Autos.
Die Sitze aus einer Lehne mit angeformter Kopfstütze schauen gut aus, allerdings fand ich sie viel zu weich.
Was mich besonders störte war aus meiner Sitzposition aus gesehen zum einen der Sicherheitsgurt. Den konnte ich kaum greifen, geschweige denn immer blind ins Schloß stecken, hier musste ich immer nachschauen und rumfuscheln. Meist steckte ich es zwischen Gurtzunge und Sitz oder Mittelkonsole.

Ebenso fand ich im Dunklen nicht immer auf einen Griff den Türöffner.

Die Klimabedienung fand ich ohne Anleitung zu lesen etwas schwierig zu bedienen.
Dienstag Morgen, Nebel und feucht-kaltes Wetter. Trotz eingeschalter Klima beschlägt plötzlich schlagartig der Innenraum, so dass ein Fahren sehr heikel wurde. Also öffnete ich das Fenster. Es dauerte einige Zeit bis alles so eingestellt war dass ein Beschlagen verhindert wurde.
Ansonsten aber war der VW Up immer schnell warm nach einem morgendlichen Kaltstart.

Das Fahren überraschte. Es war der 2-Zylinder Motor.
Wenn man die Gänge immer gut hochzieht ist man eigentlich recht flott unterwegs.
Wobei ich das Anfahren etwas quälend empfand. Besser ging er wenn er mal schon so bei 50-60km/h rollte und man daraus hochbeschleunigte.

Die Probe aufs Example kam gleich nach dem Erstbesteigen, Montagabend. Die Fahrt gegen Abend auf der A6 von Heilbronn nach Speyer.
Vom Verkehr her schwamm man bei ca 120-140km/h mit. Kam ein schnellerer von hinten ging man rechts rüber. Das erneute einfädeln auf die Linke Spur, wenn vorne rechts vor einem ein LKW war, bedeutete allerdings etwas große Vorraussicht und geplantes Überholen. Denn man muss gut 1 Gang zurückschalten und ihn fast bis zum Begrenzer ausfahren.
Auf dem dreispurigen Abschnitt bekam ich ihn dennoch auf gute 180 nach Tacho.
Im Laufe der 5 Tage ging der bestimmt besser als zum Zeitpunkt der Abholung.

Im Innern ist es nicht so leise wie im A3. Für die Fahrzeugklasse aber dennoch sehr ruhig.
Die Verarbeitung war gut. Die Materialien recht wertig. Es knarzte nix.
Im Display könnten mehr Anzeigen sein als der Tacho. Drehzahlmesser wäre wünschenswert.
Die Tankanzeige war anfangs träge, dann lief der Balken immer schneller ab.

Für 344km insgesamt, brauchte ich 7,8 Liter auf 100km im Schnitt. 95 Oktan-Sprit.
Ich fuhr den aber immer quasi ein Gang tiefer und drehte lange aus. Von daher auch in Anbetracht der 2 Autobahnetappen von je 82km ein doch guter Wert.

Insgesamt ein nettes schnuckliges Gefährt, an das man sich für den Alltag (Fahrt zur Arbeit, Post) gewöhnen kann.
Das Parken fällt überall leicht.
Auch kurze Autobahnfahrten sind eigentlich kein Problem.
Für längere wollt ich dann den A3.

Für mich war der VW Up für 5 Tage ein guter Ersatz für den A3.
Er rasselte für mein Ohr gesehen aber sehr stark ^^
»Paramedic_LU« hat folgende Datei angehängt:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

50

Sunday, 17. November 2013, 22:03

hatte ja auch vor den UP für Andrea zu nehmen, aber ich bin froh den Suzuki Splash genommen zu haben.
Mit gleicher Ausstattung ist der UP viel zu teuer und hat weniger Leistung. Zudem bietet der Suzi mehr Platz und ist top verarbeitet.
Da kann VW ned mit, sorry.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

51

Monday, 18. November 2013, 11:51

Das Fahren überraschte. Es war der 2-Zylinder Motor.


Echt? Dann war der kaputt, VW verbaut im Up! den 3- Zylinder Motor ;) :D
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

52

Monday, 18. November 2013, 11:52

Jetzt wo DUs sagst ^^
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

53

Montag, 9. Dezember 2013, 08:16

Nun auch mein Bericht:


Hallo Zusammen,

Wir haben meiner Frau einen VW High Up! 55KW 3 Türer mit einiges an Ausstattung bestellt. Eigentlich war es gedacht unseren Opel Zafira in Zahlung zugeben. Da wir ihn nun aber deutlich besser privat verkauft haben und unser Up! wohl erst in 6-7 Wochen geliefert wird hat uns unser freundliche Händler bereits vorab einen Move Up! 4 Türer mit 55KW zur Verfügung gestellt.

Nun haben wir den Wagen bereits seit einer Woche im Einsatz und ich möchte einfach unseren ersten Eindruck niederschreiben.

Zuerst einmal wir sind begeistert vom Auto müssen aber auch bereits jetzt erste Schwächen kennenlernen, die waren uns vorher bereits bekannt aber wenn man sie selbst erlebt nimmt man sie erst für voll.
Wir haben uns eigentlich für den 3 Türer entschieden da uns optisch der 4 Türer nicht gefällt. Nun nach einer Woche muss ich sagen haben die vier Türen mit Kleinkind einfach einen großen Vorteil wenn man nicht zu zweit fährt. Da unser Wagen bereits für KW47 in die Produktion eingeplant ist denke ich nicht das ich noch an der Konfiguration etwas ändern kann, aber wenn möglich versuche ich am Montag auf 4 Türer umzubestellen. Glaube aber nicht das es noch klappt, dann ist es auch egal. Muss nur jetzt feststellen das Funktion vielleicht doch vor Optik kommt.

Kommen wir zum positiven. Wir sind sehr von der Durchzugskraft des Motor überrascht, klar hatten wir eine Probefahrt, aber im echten Leben kann man es eben doch besser testen. Der Wagen lässt sich sehr Schaltfaul fahren, z.B. beim mitschwimmen im Verkehr im 5. Gang bei Tempo 45, oder eben schön hochdrehen auf der Bundesstraße beim Überholen. Dann klingt der Motor recht kernig ansonsten ist es sehr leise im Innenraum, selbst bei Tempo 120km/h.
Weiterhin finden wir den Platz im Innenraum sehr großzügig, vorne sitzen zwei große Menschen (ich bin 194cm) sehr bequem, unsere einjährige Tochter hat hinten im Kindersitz auch ausreichend Platz und Luft nach vorne. Der Kofferraum fasst sogar einen Wochenendeinkauf, unser Buggy ein Quinny Zapp xtra passt auch hinein, für einen Kleinstwagen perfekt.
Zum Verbrauch können wir noch nicht viel sagen da nach 200km nicht mal ein Viertel des Tanks leer ist, keine Ahnung ob die Anzeige konstant abfällt oder ab der Hälfte es schnell runter geht. So war es bisher in anderen Fahrzeugen oft.
Ebenfalls positiv aufgefallen ist uns die Sitzheizung, bereits nach wenigen Sekunden wird es schnell warm. Zweistufen reichen völlig aus, wobei uns Stufe Zwei zu heiß ist. Auch der Innenraum wird nach wenigen Minuten warm, bei Außentemperaturen um die Vier Grad. Bei kühleren Temperaturen werden wir es sehen.
Des Weiteren gefällt uns die gute Straßenlage selbst bei Tempo 150. man würde in sehr nervöses Auto erwarten bedingt durch den kurzen Radstand, Fehlanzeige, der Wagen liegt trotz 14" Winterreifen und Standardfahrwerk satt auf der Straße. Meine Frau freut es denn ihr 3 Jahre alte Peugeot 207 1.4 95PS war ab Tempo 100 nur noch am stuckern und man wollte einfach nicht schneller fahren.
Letzter positiver Punkt, die Außenbeleuchtung ist trotz fehlendem Xenon sehr hell, hatte bisher immer Bosch 90 Plus Scheinwerfer im Zafira aber die Standard im Up! übertreffen diese.
Beim Thema Beleuchtung möchte ich nun mit den negativen Punkten beginnen, bereits nach 200KM und 7 Tagen nerven mich einige Dinge, die sicherlich bei einem Kleinstwagen dieser Preisklasse nicht sein müssten.
Dem Wagen fehlt es mindestens um zwei Innenraumbeleuchtungen. Im Kofferraum sieht man im dunkeln gar nichts, sehr nervig wenn man einen Buggy im dunkeln zerlegen und hineinlegen muss. Ebenfalls fehlt eine Innenbeleuchtung im Fond. Das Kind im Kindersitz anzuschnallen ist sehr schwer da die Lampe von vorne nicht die Rücksitze ausleuchtet. Beides sind 2,50€ in der Produktion und das erwarte ich einfach von VW bzw. einem Auto in dieser Klasse. Nett wäre auch ein beleuchtetes Handschuhfach, aber das wäre vermutlich wirklich zuviel verlangt
Weiterhin finde ich es etwas gewöhnungsbedürftig das der Wagen im Stand ein Leerlaufruckeln hat, Dreizylinder hin oder her, war mir bei der Probefahrt so stark nicht aufgefallen. Während der Fahrt läuft der Wagen aber sehr ruhig, das ruckeln im Stand beginnt auch immer erst 2-3 Sekunden nachdem der Wagen steht.
Letzter negativer Punkt ist der Radioempfang. Klar hat das Radio kein diversity Tuner, hatte mein Astra vor 10 Jahren aber auch nicht und der hatte kein Problem mit dem Empfang. Im Up! rauscht es sehr häufig selbst im Ballungsgebiet. Das haben wir aber auch bei der Probefahrt feststellen können. Das Standard Soundsystem ist ebenfalls totaler Mist und wird vermutlich nur die Kofferradiohörer befriedigen, deshalb haben wir uns aber auch für das Soundsystem Plus entschieden, das klingt deutlich satter.

Auf die bereits häufig angesprochenen Mängel (wenn es überhaupt Mängel sind) wie fehlender Beleuchtung der Fensterheber, fehlenden Fensterheber Beifahrerseite, fehlender Radhausverkleidung gehe ich mal nicht ein, da diese mir bereits vorher bekannt waren. Die unzureichende Beleuchtung im Innenraum störrt meine Frau und mich aber wirklich. Wird bei uns vermutlich schnell original aus dem Polo nachgerüstet.

Ansonsten macht der Up! trotz Kleinstwagen mächtig Spaß, nicht nur in der Stadt. Mal schauen ob wir noch auf 4 Türer umbestellen können.

Gruß Scoty81



So, ein Jahr ist um und an dieser Stelle ein kurzes Feedback.

Der Up! läuft perfekt und hatte in einem Jahr keinen Aufenthalt in der Werkstatt. Man will es kaum glauben :thumbsup:
Am Freitag war dann der erste Service mit knapp 10000km fällig. (Der Up! will jährlich zum Service)

Zu bemängeln gab es ein rasseln beim beschleunigen und es wurde auch angesprochen das neuere Ups! mit dem 75PS Motor irgendwie spritziger wirken, gerade an Steigungen. (Erfahrung nach Leihwagenfahrt)
Das rasseln konnte recht schnell auf der Bühne identifiziert werden, es war ein gebrochenes Hitzeschild unterm Auto. Vermutlich wurde es bei der Montage im Werk schon beschädigt. Kann passieren und wurde auf Garantie getauscht.

Zum spürbaren Leistungsunterschied hat man eine Anfrage ans Werk gestellt, diese wurde prompt mit einem Softwareupdate für das Motor-STG beantwortet. Dieses wurde dann noch aufgespielt.

Ansonsten gab es keine Beanstandungen.

Konnten dann am Samstag den Up! wieder abholen und was soll ich sagen, subjektiv sind es nun 10PS mehr. An einer langen Steigung hatte der Up! bisher immer das Problem das die Höchstgeschwindigkeit 100km/h nicht gehalten werden konnte und ein rühren im Getriebe notwendig war. Hat besonders meine Frau genervt.
Gestern konnte die Steigung ohne Probleme im 5. Gang gefahren werden und man konnte sogar vom Gas gehen um nicht noch schneller zu werden.
Wir sind nun mal auf den Verbrauch gespannt, dieser sollte vermutlich auch etwas runter gehen.

Fazit nach einem Jahr, bestens zufrieden. :D

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Scoty81« (9. Dezember 2013, 08:18)


br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

54

Montag, 9. Dezember 2013, 13:02

Keine Beanstandungen? Das kann kein Auto aus dem VAG Konzern sein :D

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

55

Montag, 9. Dezember 2013, 13:32

Ich bin auch verwundert :thumbsup:
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

56

Montag, 9. Dezember 2013, 14:10

Keine Beanstandungen? Das kann kein Auto aus dem VAG Konzern sein :D
Ich hatte schon die Befürchtung, dass es sich beim Up nur um einen Fox in schickerer Verpackung handelt. Das scheint zum Glück widerlegt, da kann der Up GT ja kommen. :D


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.