Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

golfx

Profi

  • »golfx« ist männlich
  • »golfx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 954

Registrierungsdatum: 16. January 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 Sportsvan / VCDS

Danksagungen: 69 / 11

  • Nachricht senden

1

Saturday, 3. November 2012, 09:27

Umfrage zum Launch Control

Bei der Auswahl der Antworten habe ich eine Variante vermißt : " Ich benutze diesen Unsinn nie ! "

Ich habe mich damals als ich beim Kauf des Autos diese Anleitung zum Crashen der Kupplungen oder des Getriebes im Handbuch des Wagens las an den Kopf gefaßt und mich gefragt was manche Leute eigentlich denken.
Als ich dann in You Tube noch diverse Vorstellungen dazu sah - die Bewertunge der Geister will ich mir verkneifen - sah ich mich nur bestätigt.

Was soll eigentlich dieser Quatsch sinnvolles bewirken daß man das ab und zu machen muß oder soll ?
Habe ich da was nicht mitbekommen was meinem DSG förderlich ist?

Kommenden Montag habe ich wieder Termin bei meinem 3. DSG beim Freundlichen. Wegen ruppigen Einkuppelns welches wieder auftritt.

Vielleicht ist das ja die Lösung und ich weiß nur nichts :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »golfx« (3. November 2012, 09:29)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2

Saturday, 3. November 2012, 10:04

Diese fehlende Antwort war eigentlich zum Zweck der Umfrage damals unrelevant gewesen. Ich hatte die für ein Mitglied erstellt, welches sich mit Schäden am DSG beschäftigte und eine Abhängigkeit zwischen LC und Schäden, insbesondere der Häufigkeit der Benutzung finden wollte.
Ich bin kein Fachmann, aber gut für das Material kann die LC nicht sein.

Mir reichte die R-Tronic im R8, die schnalzt die Gänge derart schnell und hart rein, da hast nicht nur nen Genickschaden, sondern ich will auch nicht wissen was die Zeit am Material mitsich bringt
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

golfx

Profi

  • »golfx« ist männlich
  • »golfx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 954

Registrierungsdatum: 16. January 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 Sportsvan / VCDS

Danksagungen: 69 / 11

  • Nachricht senden

3

Saturday, 3. November 2012, 10:20

Dann bin ich schon mal zufrieden daß ich nicht ganz falsch liege mit meiner Auffassung.

Ich denke mit den Getrieben gibt es genug Probleme als daß man noch Anleitungen zur Problemschaffung geben sollte ...

Schnalzen tut meines auch ab und zu - deswegen wieder beim Freundlichen einen Besuch machen ...

schorlehubert

Mardergebissener

  • »schorlehubert« ist männlich

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 17. February 2012

Aktuelles Auto: RS3 8VS

Danksagungen: 39 / 39

  • Nachricht senden

4

Saturday, 3. November 2012, 10:34

Vielleicht Gruppenzwang? Was der Konkurrent aus München bietet, müssen doch auch die Ingolstädter anbieten..

Zur Umfrage: ich habs einmal ausprobiert ;-)

edit: Der Golf mit dem TSI scheint wirklich Probleme mit dem DSG zu haben. Ein Kollege von mir beschreibt ähnliche Probleme und arg ruppiges einkuppeln.
=/\=

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schorlehubert« (3. November 2012, 10:39)


videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 777

Registrierungsdatum: 2. July 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

5

Saturday, 3. November 2012, 10:37

@golfx
es ist doch klar, dass wenn du die maximale Leistung abverlangst auch mit maximalem Verschleiß zu rechnen ist - da ist also gar nichts ungewöhnliches dran.
Wer immer volle Kanne auf die rote Ampel zufährt wird höheren Bremsen- und Reifenverschleiß haben als ein vorausschauender Fahrer.
Bezüglich der DSG Probleme kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass erst die Feinabstimmung von Zoran / Custom Chips mich zufrieden gestellt hat.
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

6

Saturday, 3. November 2012, 11:23

Also auch mit HS kann man -wenn man will- mal mit 3500 U/min starten.
Nach Sinn und Unsinn ist da müßig zu fragen.Daß der TE es nicht macht ,war auch ohne diesen thread schon
klar.
Ich mach es nicht,man kommt ja auch so gut aus dem Stand.Ich verstehe aber gut,daß man es mal aus-
probieren möchte.

Material kann man auf sehr unterschiedliche Weisen quälen,im RS3 Forum wird von mindestens 5 gebrochenen
Kardanwellen berichtet,dazu sowieso noch zunehmend Motorwechsel durch Audi bei niedrigen km-Ständen.

TT2003

Fortgeschrittener

  • »TT2003« ist männlich

Beiträge: 258

Registrierungsdatum: 30. November 2004

  • Nachricht senden

7

Saturday, 3. November 2012, 12:19

LC ist ne sehr feine Sache. So kann man halt die max. Beschleunigung abrufen. Ohne LC ist man gut 1 Sek. langsamer auf 100 (dann hätte man sich auch einen schwächeren Motor mit HS holen können ;) ) Was das Material angeht, so soll ein LC Start schonender sein, als wenn man mit HS die Kupplung fliegen lässt, weil alles schon vorgespannt ist. Das ist auch die Aussage von mehreren renommierten Tuning Schmieden.
Und ich hatte/habe weder bei meinem 3,2er noch bei meinem RS3 irgendwelche Probleme mit dem DSG. Und hier und da mache ich schon mal einen LC Start... :D

TheRingThing

unregistriert

8

Saturday, 3. November 2012, 13:52

Mir reichte die R-Tronic im R8, die schnalzt die Gänge derart schnell und hart rein, da hast nicht nur nen Genickschaden, sondern ich will auch nicht wissen was die Zeit am Material mitsich bringt


Das ist so gewollt.
Das Getriebe ist vom selben Hersteller wie das von den Lambos, (beim V10) welche von Oerlikon Graziano kommen.
Der R8 hat dasselbe Getriebe wie der Gallardo.
Und warum das so knallt hat zwei Gründe:
Erstens gibt es einen Unterschied zwischen dem R8 V8 und dem V10 Motor.
Im V8 werkelt ein DSG. Im V10 ein hydraulisch angesteuertes Schaltgetriebe ohne DKG, weil das DSG im V10 die Drehmomente nicht verkraften würde.
Da hat Audi aus Kosten (und auch Gewichtsgründen) leider mal wieder gespart.
Zweitens will die Kundschaft das auch so.
Man könnte die Schaltvorgänge auch anders programmieren, was aber auch auf die Beschleunigungswerte geht.
Das darf ja gar nicht sein.... :rolleyes:


Besser der Aventador. Das Getriebe beim Aventador ist so aber nicht mit dem R8 Audigetriebe vergleichbar (Aber selber Hersteller).
Das ist nochmal eine andere Liga.
Das die Independent-Shift-Rod Getriebe dort auch so knallen, wurde nach einer Umfrage unter der Zielgruppe so einprogrammiert.
Man fahre eben einen Sportwagen und keine Luschenschüssel.
Dennoch kann man dort das Ruppige abschalten wenn man den Sportmode nicht bemüht.

a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 4. January 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 194 / 66

  • Nachricht senden

9

Saturday, 3. November 2012, 18:34

Verstehe gar nicht, wieso beim DSG immer so ein Wind gemacht wird. Wenn ein HS mit fliegender Kupplung bei 3500 oder 4000 losfährt, sagt auch keiner was. Verschleißarm ist beides nicht, macht aber enorm viel Spaß.

?( :D
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sebi65 (03.11.2012)

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

10

Saturday, 3. November 2012, 21:29

Meine Meinung,siehe post Nr.6. :)

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

11

Saturday, 3. November 2012, 22:03

also Earl, ich kenn ja deine Meinung dazu. LC ist absolut mit einem Handschalter zu vergleichen, es ist ja kein Automatik Getriebe, sondern ein automatisiertes Schaltgetriebe.
Was passiert bei LC eigentlich, man greift manuell in die Automatisierung ein und macht nix anderes wie mit einer Schalter Kupplung auch und lässt einschleifen, nur dass dann weiter alles automatisiert abläuft.
Eine Schalterkupplung läuft trocken, während ein DSG sogar mit ÖL unterstützt ist. Die Kupplungsscheiben sind Metall und laufen in ÖL. Der Verschleiß ist ergo nicht höher als beim Schalter, eher geringer.

Man kann DSG so oder so fahren, auf jeden Fall ist es geil, wenn das dann richtig loslegt. Mann kann es aber auch abrupt eingesetzt fahren und ggf. sogar bessere Zeiten erzielen. Wenn dass der Bock ned aushält, dann kann man den eh vertonnen ;)

RS3, da scheint die Welle halt etwas zu lasch und das DQ500 wohl zu gut für die Kardanwellen :D
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (3. November 2012, 22:06)


golfx

Profi

  • »golfx« ist männlich
  • »golfx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 954

Registrierungsdatum: 16. January 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 Sportsvan / VCDS

Danksagungen: 69 / 11

  • Nachricht senden

12

Sunday, 4. November 2012, 08:07

Zitat

... also Earl, ich kenn ja deine Meinung dazu. LC ist absolut mit einem Handschalter zu vergleichen, es ist ja kein Automatik Getriebe, sondern ein automatisiertes Schaltgetriebe. ...


Ich denke es ist an der Zeit mal mit einem weit verbreiteten Irrtum aufzuräumen beim Gleichstellen des Handschalters mit dem DSG !

Richtig ist daß es ein automatisiertes Schaltgetriebe ist.

Ich rede jetzt aber nur vom Kupplungsmechanismus. Der unterscheidet sich total von einem Handschalter. Das ist der springende Punkt bei der ganzen unsinnigen Launcherei !
Obwohl das dem Zahntrieb sicher auch nicht förderlich ist.

Eine Handschalterkupplung ist im Ruhezustand - die auch der Betriebszustand ist - immer geschlossen. Der Anpressdruck der Kupplungsbeläge wird also konstruktiv bedingt immer auf die Platte abgestützt.
Das Ausrücklager wird nur beim Kuppeln kurz belastet.
Also geht ein " Schnalzenlassen" nur auf die Beläge bzw. die Scheibe.

Beim DSG ist das anders herum.
Aus Eigensicherheitsgründen ist die Kupplung im Stand immer getrennt.
Beim Fahren ( im Betriebszustand - also die meiste Zeit ) werden die Scheiben mit der Antriebsplatte die vom Motor her angetrieben wird von den Kupplungsstellern zusammengepreßt.
Der Anpreßdruck wird auf spezielle Drucklager gegen das Getriebegehäuse abgestützt. Diese Lager sitzen also während des fahrens dauerhaft unter Last.

Das ist wichtiger Punkt bei der Beurteilung einer möglichen negativen Auswirkung durch das " Launchen".
Der abruppte Einkuppelvorgang noch dazu unter hoher Last geht voll auf die Stützlager ab.
Also alles andere als so harmlos für die Lebensdauer.

Kann man übrigens alles in Fachpublikationen nachlesen. Steht allerdings nicht in den allgemeinen Autofahrerbildungsblättern ...

Daß das die Künstler aus You Tube nicht wissen ist mir schon klar.
Daß man so etwas aber in Handbücher reinschreibt ( das Launchen meine ich ) ist mir unverständlich.

Also - dann " schnalzt" mal mit euren DSG schön weiter . Ist ja sozusagen " Herstellerempfehlung" :thumbsup:
Die Lager werden es euch danken :D

Haben sie euch wenigstens 10 Jahre Garantie in Aussicht gestellt ?

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »golfx« (4. November 2012, 08:58)


earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

13

Sunday, 4. November 2012, 09:00

Hardware,SW und Funktionsweise ist mir völlig egal ,durch spezielle Verhaltensweisen kriegt man alles klein,
just for fun.

LC Start oder HS Start mit gleicher Drehzahl ist mir eigentlich nur peinlich heutzutage an einer Ampel.Und nur mal so irgendwo ausprobieren?0.K . verstehe ich schon,gehört aber nicht zu meinem Spaßprogramm.

Aber Fahren im M-Modus gibt mir Spaß beim DSG,ich wollte ja kein Automatikgetriebe sondern ein automatisiertes Schaltgetriebe... Auf D oder S könnte ich somit verzichten .

Mein linker Fuß darf sich dann wieder bei meinen OPCs austoben,obwohl dank Drehmoment und Gänge überspringen
es da auch nicht wirklich tobt.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

14

Sunday, 4. November 2012, 09:47

Zitat

... also Earl, ich kenn ja deine Meinung dazu. LC ist absolut mit einem Handschalter zu vergleichen, es ist ja kein Automatik Getriebe, sondern ein automatisiertes Schaltgetriebe. ...


Ich denke es ist an der Zeit mal mit einem weit verbreiteten Irrtum aufzuräumen beim Gleichstellen des Handschalters mit dem DSG !

Richtig ist daß es ein automatisiertes Schaltgetriebe ist.

Ich rede jetzt aber nur vom Kupplungsmechanismus. Der unterscheidet sich total von einem Handschalter. Das ist der springende Punkt bei der ganzen unsinnigen Launcherei !
Obwohl das dem Zahntrieb sicher auch nicht förderlich ist.

Eine Handschalterkupplung ist im Ruhezustand - die auch der Betriebszustand ist - immer geschlossen. Der Anpressdruck der Kupplungsbeläge wird also konstruktiv bedingt immer auf die Platte abgestützt.
Das Ausrücklager wird nur beim Kuppeln kurz belastet.
Also geht ein " Schnalzenlassen" nur auf die Beläge bzw. die Scheibe.

Beim DSG ist das anders herum.
Aus Eigensicherheitsgründen ist die Kupplung im Stand immer getrennt.
Beim Fahren ( im Betriebszustand - also die meiste Zeit ) werden die Scheiben mit der Antriebsplatte die vom Motor her angetrieben wird von den Kupplungsstellern zusammengepreßt.
Der Anpreßdruck wird auf spezielle Drucklager gegen das Getriebegehäuse abgestützt. Diese Lager sitzen also während des fahrens dauerhaft unter Last.

Das ist wichtiger Punkt bei der Beurteilung einer möglichen negativen Auswirkung durch das " Launchen".
Der abruppte Einkuppelvorgang noch dazu unter hoher Last geht voll auf die Stützlager ab.
Also alles andere als so harmlos für die Lebensdauer.

Kann man übrigens alles in Fachpublikationen nachlesen. Steht allerdings nicht in den allgemeinen Autofahrerbildungsblättern ...

Daß das die Künstler aus You Tube nicht wissen ist mir schon klar.
Daß man so etwas aber in Handbücher reinschreibt ( das Launchen meine ich ) ist mir unverständlich.

Also - dann " schnalzt" mal mit euren DSG schön weiter . Ist ja sozusagen " Herstellerempfehlung" :thumbsup:
Die Lager werden es euch danken :D

Haben sie euch wenigstens 10 Jahre Garantie in Aussicht gestellt ?
so gesehen dürfte man auch nich abruppt Starts ohne LC machen und voll durchbeschleunigen. Das LC nicht zur Dauereinrichtung gehört oder praktiziert wird ist wohl auch klar. Desweiteren ist es zudem ein Unterschied ob OEM oder optimierter SW Stand und deren Ansteuerung. Also fahren wir Dinge in den Autos, die eigentlich gar nicht gemacht werden sollten und das Werk weist auf die Anwendung imBoardbuch hin 8|
Wo sind denn die ganzen defekten DSG nachweislich wegen LC?
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (4. November 2012, 09:50)


coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

15

Sunday, 4. November 2012, 10:17

Kommenden Montag habe ich wieder Termin bei meinem 3. DSG beim Freundlichen. Wegen ruppigen Einkuppelns welches wieder auftritt.
das hat mal gar nix mit LC zu tun. Lass dir eine vernünftige DSG SW drauf machen und der Spuck hat ein Ende. Oder das Problem ist mit der Haldex begründet. Übrigens reagiert das DSG auch auf den Zustand oder besser Software Stand des Motors.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

golfx

Profi

  • »golfx« ist männlich
  • »golfx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 954

Registrierungsdatum: 16. January 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 Sportsvan / VCDS

Danksagungen: 69 / 11

  • Nachricht senden

16

Sunday, 4. November 2012, 11:44

Zitat

Übrigens reagiert das DSG auch auf den Zustand oder besser Software Stand des Motors.


Der Gedanke an die Motor-SW ist mir auch schon gekommen.

Ich habe aber lt. Frdl. die aktuelle SW drauf und der Motor läuft außergewöhnlich gut. Er zieht auch besonders kräftig ab sodaß es mir manchmal schon fast unheimlich ist.
Hört sich für manchen von euch sicher blöde an weil ich ja froh sein sollte darüber.
Kann mich aber auch täuschen weil ich nicht an starke Motoren so gewöhnt bin :P

Na ja - morgen werde ich es ja wissen ob es was mit der SW gebracht hat.

TheRingThing

unregistriert

17

Sunday, 4. November 2012, 12:13

Wo sind denn die ganzen defekten DSG nachweislich wegen LC?


Also da glaube ich nicht, das wir hier je eine ehrliche Statistik zu sehen bekommen.

...und der Spuck hat ein Ende


Da du hier von einer Vulkanette vulgaris sprichst und Galapagos Schildkröten so um 400 Jahre alt werden, glaube ich da auch nicht dran :D

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

18

Sunday, 4. November 2012, 12:54

TRT,

na, ich hab all das Geschieß (seit 22tsd.km) halt seit der zoranisierung DSG Stufe II nimmer :thumbsup:

Ich weiss auch ned, was Audi/ VW da immer progged, die SW Stände sind derart unterschiedlich 8|

Aktuelles Beispiel, die 3.0 NWT, Basis ist ein Audi File, der das SSR bereits ab 4000 beflügelt und siehe da :thumbup:
Das DSG arbeitet nun auch nochmal anders (nichts an der DSG Steuerung verändert).

@Golfx,

wenn Du ggf. einen ähnlichen SW Stand wie der besagte Basis Audi file hast, kann das gut sein, dass der untenraus etc. heftig geht.
Diese Fahrzeuge erzielen nahe Serienangaben.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

golfx

Profi

  • »golfx« ist männlich
  • »golfx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 954

Registrierungsdatum: 16. January 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 Sportsvan / VCDS

Danksagungen: 69 / 11

  • Nachricht senden

19

Sunday, 4. November 2012, 14:39

Wir reden aber doch alle vom DSG 7-Gang ?

ich weiß schon - es gibt Tuner wie Zoran oder andere.

Aber was ist denn das wenn ich für mein Auto nochmals Geld ausgeben muß damit es ordentlich läuft ?

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

20

Sunday, 4. November 2012, 17:20

nö, wir fahren ja Öl gesumpfte DQ250 6 Gang bei den 3.2L.

7 Gang laufen trocken, dass wäre bei unseren Dicken schnell gemäuchelt

hier haben etliche Zoranisierung, gerade weil ab Werk - ich nenn es mal etwas nachlässig - geprogged wird.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (4. November 2012, 17:21)