Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eifelrox

Anfänger

  • »Eifelrox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 22. November 2012

Aktuelles Auto: 330d

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. November 2012, 20:28

Grüße aus der Eifel

Hallo!

Wollte mich dann auch mal Vorstellen, bin zwar momentan noch BMW fahrer aber begebe mich bald unter die Audi fahrer wenn alles gut geht!

Bin 20 Jahre Jung und komme aus der schönen Eifel! Um ehrlich zu sein komme ich auch direkt mit einem Anliegen an euch!

Vielleicht habt ihr ja mal Zeit sich meinen evtl. "neuen" Audi anzusehen und mal eure Meinung zu sagen! Bin ja noch etwas unerfahren was Preis/Leistungsverhältnis angeht ;)

Danke im vorraus und hier der Link:

http://home.mobile.de/KFZRMARX#des_169753737

Gruß Tobi

capoXO28

Fürst Allrad

  • »capoXO28« ist männlich

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 27. September 2012

Aktuelles Auto: Wirtschaftlicher Totalschaden !!!!!

Postleitzahl: 23619

Danksagungen: 6 / 19

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. November 2012, 23:39

Ohne genau zu wissen worauf du wert legst würde ich mal meinen das der von dir ausgesuchte ganz ordentlich dasteht.
Preis steht in jedem Falle zur Laufleistung und Austattung, jedoch würde ich mir an deiner Stelle überlegen ob es nicht lieber ein Fahrzeug mit DSG sein soll.
Bei 65.000 sollte das Fahrzeug ja noch kein Problem mit der Steuerkette haben, aber auf jeden Fall mal anhören und mit dem Soundfile hier aus dem Forum vergleichen.
Einzig allein das Serienfahrwerk find ich jetzt nicht so prickelnd, dort kann man natürlich nachbessern falls Bedarf besteht.

Hoffe konnte dir mit meiner ersten Einschätzung helfen.

Mfg
Quattro, was sonst ?

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

3

Freitag, 23. November 2012, 06:36

Hallo und Willkommen,

mit der Kette solltest Du prüfen. 65000km ist schon ne Nummer. Bei mir gings unter 70000km los, und gibt genügend ab 35000km
Kleine Statistik:http://www.a3quattro.de/pdf/a3q_steuerke…update1-0-1.pdf

Zur Hilfe haben wir einen Ratgeber erstellt.
http://www.a3quattro.de/pdf/ratgeber.pdf

http://www.a3quattro.de/pdf/a3q_steuerke…update1-0-0.pdf

Bei Fragen einfach melden....


Gruß
Para
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Eifelrox

Anfänger

  • »Eifelrox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 22. November 2012

Aktuelles Auto: 330d

  • Nachricht senden

4

Samstag, 24. November 2012, 11:01

So ich war ihn mir eben mal ansehen und es war die reinste katastrophe! Ich frage mich wieder wie so unfreundliche Autohändler sowieso "überleben" können! Als ich ankam ging ich ins Büro und er ging mit mir zum Auto raus! Der Händler machte das Auto an und wollte sofort mit dem typischen gelaber anfangen wie toll der Wagen doch wäre und so weiter... Ich mich mal an die arbeit gemacht und einen auf Dumm gemacht... Gut der Motor an sich war sauber unterm Öldeckel... Dann hab ich mir das Checkheft geben gelassen und da fings dann an... Ölwechsel im 30000km intervall.. dann mal vorne im Radhaus gelauscht und den Kopf vor schreck wieder rausgezogen! Ich hatte schon angst das mir die Kette gleich durch die Radhausschale entgegen kommt so hat die geklappert...Ich ihn drauf angesprochen und daraufhin kam dann nur die Aussage ob ich denn wüsste was der Kettentrieb wäre und wo das alles überhaupt liegen würde... Hallo? Behandelt man so seine Kunden?! Naja mir auch Schnuppe hab mir dann sein gelaber noch was angehört und bin dann abgedampft! Finger weg von dem Auto!

Flo.R

Fortgeschrittener

  • »Flo.R« ist männlich

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 18. October 2012

Aktuelles Auto: Audi A3, 3,2

Postleitzahl: 82335

Wohnort: Berg / Höhenrain

Danksagungen: 10 / 1

  • Nachricht senden

5

Samstag, 24. November 2012, 13:58

Willkommen beim gebrauchtwagen kauf....
Such weiter wirst schon den passenden finden
Viel glueck
... ist der Motor kalt,gib ihm 6-1/2 8)