Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

41

Wednesday, 6. February 2013, 15:54

was ist denn ein Street Comfort? ein normales KW, mit einem weichen Abstimmunsgsetup.
Da nehm ich doch ein K-Sport BC GME und entscheide je nach Strassenzustand und Tagesform was mir beliebt und stimme mir dass in ein paar Minuten ab und hab noch Geld gespart
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 880

  • Nachricht senden

42

Wednesday, 6. February 2013, 16:01

Mag ja sein, dass das geht und ggf. sogar das gleiche Ergebnis erzielt. Da ich aber vom Street Komfort mal etwas Gutes gehört habe, in Hinblick auf Komfort und Sportlichkeit, wollte ich es wenigstens mal ansprechen.

Inwieweit das alles das gleiche ist und "nur mit ein paar Klicks" jedes Fahrwerk von den Einstellungen mit Anderen gleichziehen kann, dass kann ich nicht beurteilen, da ich diesbezüglich keine Ahnung habe. Dafür gibt es genug andere Cracks.

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

43

Wednesday, 6. February 2013, 16:24

weil ich weiss wie das zusammenhängt, hab ich ja ein Fahrwerk benannt, dass einem alle Optionen offen lässt und das zum äußerst faieren PLV ;)
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich
  • »earlgrey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1824

  • Nachricht senden

44

Wednesday, 6. February 2013, 16:41

Nein ,Oliver, von zu hart war sicher nicht die Rede , ganz oK und ausreichend tief fand ich es eigentlich. Wie ich ganz am Anfang ja schrieb,waren es so gewisse Situationen,wo ich mir ein anderes Fahrverhalten gewünscht hätte ,und etwas Neues erhöht ja auch
den gewünschten Beschäftigungs-/Spaß-Faktor wieder .(Auch ohne Wavetrac oä :rolleyes: )

Und damit bezgl anderer FW gar nicht erst große Dinge ins Rollen kommen (Danke allen trotzdem,bes Uwe) habe ich meinen
Entschluß zum B12 ja gleich mitgeteilt.
Soll nä Wo eingebaut werden ,Bilstein hat die Lieferung leider verzögert.

Mit meinen eigenen Vorstellungen kann ich jedenfalls besser leben,ist ja meine Entscheidung gewesen. Könnte ja sonst
passieren, daß ich denken müsste "Uwe Uwe gib mir meine Legionen wieder.." (Kleiner Exkurs).

So ist es gut.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

45

Wednesday, 6. February 2013, 19:38

na, das wird schon passen mit dem Bili. So gibt es dann auch Vergleiche vs. den anderen Anbietern.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 880

  • Nachricht senden

46

Thursday, 7. February 2013, 08:18

OK, na dann hatte ich dich falsch verstanden, kein Problem.
Ich denke auch, dass das B12 mit Sicherheit kein schlechtes Fahrwerk ist. Umso mehr freue ich mich auf unser nächstes Münchener Treffen, da würdest du mich doch bestimmt auf eine kurze Runde mitnehmen, oder? Über deine Erfahrungen zu diesem Fahrwerk bin ich auch sehr gespannt.

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich
  • »earlgrey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1824

  • Nachricht senden

47

Wednesday, 13. February 2013, 16:52

So ,heute wurde das Bilstein B12 verbaut.Erste Eindrücke:

Fährt sich sehr schön,der Abstand ist (bei diesen Wetterverhältnissen) nicht sehr groß zum S.line Fahrwerk.
Tieferlegung im Momet noch auf ca gleichem Niveau,wird sich bei meinem SB Fahrzeuggewicht von ca 1,8 t noch etwas setzen.
Fahrkomfort eher ein Tick besser als das s-line.Kreiselfahren geht jedenfalls besser.
Vom Fahren und der Optik her mag manchem das PreisLeistungsverhältnis nicht so zu passen,für mich passt es aber gut zusammen,auch prospektiv bzgl Verschleiß.

Und jetzt kommt`s : Die rechte hintere Feder war gebrochen !!!! ,dem Rost nach schon länger. Federwindung ca ein Kreis,lag also wohl noch in einer Aufnahme...

Wenn ich bedenke ,jetzt habe ich in letzter Zeit mit dem A3 Glück gehabt,weil ich ohne Not Teile gewechselt habe. Bremsen rundum,
dabei wurde ja die bereits Fett ausbreitende Antriebswellenmanschette festgestellt,was mir einen Folgeschaden erspart hat.
Jetzt eine gebrochene Feder bei nicht wirklich "nötigem" Fahrwerkswechsel...
Was dabei passieren kann ,hat gestern die Freundin meiner Frau erzählt : 4J alter 5er BMW ,plötzliches Krachen,Feder gebrochen,
Reifen aufgeschlitzt .Glücklicherweise in der Stadt und mit RunFlatReifen.Auf der AB stelle ich mir soetwas genauso wenig
lustig vor,wie bei spaßigem Landstrassefahren.

Gesamtfazit bisher: 1330€, ich bins zufrieden. Mal sehen ,wie es dann mit SR geht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (13. February 2013, 16:55)


DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 731

Registrierungsdatum: 10. June 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1204 / 158

  • Nachricht senden

48

Wednesday, 13. February 2013, 18:13

Das ist ja erschreckend ! Federbruch bei so wenigen Kilometern!

Viel Spass mit deinem neuen Fahrwerk.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

49

Wednesday, 13. February 2013, 18:52

das ist nicht ungewöhnlich und bekannt insbesondere auch bei den 4er Gölfen. Bei den 5er hat man das bislang nicht festellen müssen.

Earl,

freut mich, dass Du zufrieden bist und Glück im Unglück hattest.

Ich mißbrauche jetzt aber nochmal deinen Thread, falls ein Geneigter die Clubber K-SportAktion versäumt hat :S



Hallo zusammen,

nach Rücksprache mit K-Sport endet die Clubber Aktion endgültig Ende März 2013.
Ab da an, sind keine Clubberpreise mehr machbar.
Aktuell empfehle ich jedem der noch ein K-Sport/ BC GME Fahrwerk möchte dies zu bestellen, ebenso ggf. die Bremsanlagen.
Auch Grund der technischen Vorteile der BC Version würde ich grundsätzlich dieses empfehlen, da ganz einfach auch die HA von aussen
zu verstellen ist. (Winkelgetriebe)

Bitte beachtet zudem ggf. Lieferzeiten von bis zu 6 Wochen je nach Lagerbestand.
Ihr könnt auch jetzt bestellen und 20% anzahlen, Rest bei Lieferung zahlbar.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (13. February 2013, 18:54)


earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich
  • »earlgrey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1824

  • Nachricht senden

50

Friday, 15. February 2013, 19:57

So ,nun bin ich mal ein bisschen gefahren.Dabei ist mir aufgefallen,daß ich vorher ein gewisses Klappern im rückwärtigen Bereich
bemerkt hatte.Hatte das auf Abdeckungen im Kofferraum geschoben .Das habe ich aber jetzt nicht mehr.Könnte also von der letztlich durchgebrochenen Feder stammen.
Ebenso das etwas schlechtere Fahrverhalten in Wechselkurven (Kreisel).

Jetzt deutlich besser alles . Da ich ja keine weitere Tieferlegung unbedingt wollte (1-1,5 cm hätte ich aber schon genommen..),sondern nur besseres Fahrverhalten bei noch gutem Komfort,sehe ich mich in meiner Wahl bestätigt.Noch
schneller mit WR in den Kurven wäre auch nicht meine Art.

So muß ich auch dem original S-line (-25 mm) an meinem SB von 08/05 eigentlich ein sehr gutes Zeugnis ausstellen,das bisschen
mehr jetzt auch für die Zukunft passt auch.Wenn ich noch mal etwas "Neues" möchte aus Spaß an Veränderungen: Stabis gibts ja auch noch...

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

51

Friday, 15. February 2013, 21:24

Stabis, ist eigentlich nur ein stärkerer 26mm hinten erforderlich, dann kannst Du dem Dicken auch ein bisschen Heckantrieb abgewinnen ;)

Zudem gibt es noch OEm verstärkte HA Lager, was auch schon einiges ausmacht (65€ OEm Stk. passen 1:1)

Falls Du doch noch die Dyn. MAsse optimieren willst, eine interessante preiswerte 18" Felge ist die ATS Streetrace mit 9,5kg, d.h. Du hast mal locker 3-3,5kg weniger RAdmasse je Rad.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

earlgrey (16.02.2013)

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich
  • »earlgrey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1824

  • Nachricht senden

52

Monday, 25. February 2013, 19:58

Zu den Stabilisatoren hat ja @the Bruce schon einiges geschrieben hier.

Heute war Sonnenschein und rund um M alles trocken,d.h.die Kreisel haben richtig Spaß gemacht,bin mit meinem Entschluß
zum B 12 sehr zufrieden.
Das kann ich jedem ,der keine Tieferlegung über 3 cm hinaus und noch guten Komfort möchte,wärmstens empfehlen.
Wer auf Tiefe und Gewinde steht ,macht es eh anders.
Freue mich auf die SR.

MrWilson

Schüler

  • »MrWilson« ist männlich

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 10. June 2012

Aktuelles Auto: Golf GTI Clubsport

Postleitzahl: 34225

Danksagungen: 14 / 15

  • Nachricht senden

53

Monday, 25. February 2013, 22:43

Stabis, ist eigentlich nur ein stärkerer 26mm hinten erforderlich, dann kannst Du dem Dicken auch ein bisschen Heckantrieb abgewinnen ;)

Zudem gibt es noch OEm verstärkte HA Lager, was auch schon einiges ausmacht (65€ OEm Stk. passen 1:1)



Welche HA-Lager gibt es denn in der verstärkten Ausführung?
Hast du da evtl. eine Teilenummer?

MEKak

Luftpumpe

  • »MEKak« ist männlich

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 26. November 2012

Aktuelles Auto: GOLF 6 .:R DSG

Postleitzahl: 40822

Danksagungen: 23 / 6

  • Nachricht senden

54

Friday, 15. March 2013, 18:34

Hallo an alle.....

ich habe das Problem das ich nun meinen A3 zu Hoch finde ....

Habe auch S3 Front und Heck umgebaut und finde die Front nun viel zu Hoch...

habe unten auch ein Paar Bilder von Euch.

Was meint Ihr.... Nur neue Federn oder Direkt neues Fahrwerk?

Ich will nicht Brutal Tief aber es sollte schon nach was Aussehen.

Aus den Bildern sind 17" drauf und im Sommer kommen 18" drauf ( als anhaltspunkt )
Laut AUDI war bei meinem bei Auslieferung ein S-Line Fahrwerk verbaut.... ob diese nun noch drinnen ist kann ich Schwer sagen..... habe keinen Vergleich was höre etc angeht.





Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MEKak« (15. March 2013, 18:36)


earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich
  • »earlgrey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1824

  • Nachricht senden

55

Friday, 15. March 2013, 20:03

Sieht schon nach S-line aus soweit.
Mein Bilstein /Eibach B 12 finde ich sehr gut vom Fahren her,1 cm tiefer hätte ich auch noch genommen,oK.
Ist ja wohl Eibach Pro Kit ,gibt auch noch das Eibach sportline,tiefer ,aber auch viel härter.Oder Gewinde (ich brauchs nicht).

So ist es kaum merklich tiefer als mein S-line,aber dtl besser und dazu noch komfortabler.Da auch Stoßdämpfer verschleissen,würde
ich immer die Kombi wählen ,ist ja auch ein Aufwasch von den Kosten.

Aber hör nicht zuviel auf andere.Jeder hat seine eigenen Vorstellungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (15. March 2013, 20:06)


coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

56

Friday, 15. March 2013, 22:19

Hallo an alle.....

ich habe das Problem das ich nun meinen A3 zu Hoch finde ....

Habe auch S3 Front und Heck umgebaut und finde die Front nun viel zu Hoch...

habe unten auch ein Paar Bilder von Euch.

Was meint Ihr.... Nur neue Federn oder Direkt neues Fahrwerk?

Ich will nicht Brutal Tief aber es sollte schon nach was Aussehen.

Aus den Bildern sind 17" drauf und im Sommer kommen 18" drauf ( als anhaltspunkt )
Laut AUDI war bei meinem bei Auslieferung ein S-Line Fahrwerk verbaut.... ob diese nun noch drinnen ist kann ich Schwer sagen..... habe keinen Vergleich was höre etc angeht.





immer ein Komplettfahrwerk, weil alle Komponenten optimal aufeinander abgestimmt sind.

Aktuell Kannste noch ein K-Sport GME BC für 899€ + Versand in der Clubber Aktion schnappen anstatt 1099€ + Versand.
Höhe kannst Du dann sowie Komfort optimal selbst bestimmen. Bei Deinem geht 320/320mm oder 330/330mm und sieht gut aus.
Hängearsch Syndrom kann man damit gut ausgleichen ;)
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 731

Registrierungsdatum: 10. June 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1204 / 158

  • Nachricht senden

57

Samstag, 6. April 2013, 19:58

Hier eine aktuelle Aufnahme mit dem verbauten Fahrwerk.
»DIDI007« hat folgende Datei angehängt:

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich
  • »earlgrey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1824

  • Nachricht senden

58

Samstag, 6. April 2013, 20:07

Vielen Dank Didi,
es ist ja das B12 ,das nicht wirklich tiefer als mein s.line ist. Es ist aber genauso wie ich wollte: besser.Zumal sich die gebrochene
Audi Feder damit erledigt hat.
Für mich perfekt die Ergänzung durch die OZ.

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 776

Registrierungsdatum: 2. July 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

59

Samstag, 6. April 2013, 21:38

@ earl
sieht gut aus, wenn ich deinen SB am Montag live sehe kommt vielleicht Gusto auf und ich rüste auch noch auf ULs um
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 880

  • Nachricht senden

60

Montag, 8. April 2013, 09:06

Die Räder passen vor allem farblich auch sehr gut zum Fahrzeug. Was mich wundert, ist dass das typische "Hängearsch" Problem bei deinem nicht vorhanden ist, trotzdem sich von der Tiefe im Grunde nichts verändert hat. Das B12 scheint die gleichmäßige Höhe vorne/hinten dann deutlich besser im Griff zu haben. Für mich persönlich wäre er zwar etwas zu hoch aber da ich weiß, dass du dies so haben wolltest ist es insgesamt optisch trotzdem gut, mir gefällt es gut.

Ich sehe es noch kommen, dass bald mehr UL Felgen fahren als Originalfelgen im 5-Speichendesign (die es ja recht häufig gibt/gab). :)

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste