Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 13. Juni 2006, 20:18

RE:

Zitat

Original geschrieben von crislee

Hoppla Hoppla ganz schön GROSS,


ich weis es ist Geschmacksache aber mir pers. gefällt das nicht! Der Querschnitt is zuuuu gering!

Auf dem Mittleren Bild sieht's aus als wäre vorne nur noch die Felge da!


Die Felgen sehen Super aus nur eben Bissi zu gross für nen A3


Gruss Cris


Dito,mir gefällt das auch nicht,viel zu groß.
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

crislee

Administrator

Beiträge: 1 342

Registrierungsdatum: 7. August 2004

Aktuelles Auto: A4 Avant

Postleitzahl: 75...

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 13. Juni 2006, 20:25

RE: 20 zoll auf A3 Sportback 3,2

Zitat

Original geschrieben von richmen

Hallo, wer hat erfahrungen mit 20 Zoll auf a3 3,2 Sportback und kann mir hierbei seine erfahrungen mitteilen. mfg richmen1301


Hy richmen,
schau mal 4Post's nach oben, dann weist du auf was du achten musst...

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 2. April 2008, 13:23

noch ein 20 er

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

KV17

Fortgeschrittener

  • »KV17« ist männlich

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 31. Januar 2007

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 2. April 2008, 16:12

Können aber keine 3.2er sein. Wegen der Achslast.
Dumm ist der, der Dummes tut!!!

FanbertA3

unregistriert

45

Mittwoch, 2. April 2008, 17:19

Außerdem is es ein fotoshop. Das originalbild is das Sportback Werbefoto von audi, die felgen wurden dazugedoktort

  • »Grimbold« ist männlich

Beiträge: 718

Registrierungsdatum: 20. August 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro Dunkelgrün, ABT Optikpaket

Postleitzahl: 30827

Wohnort: Garbsen

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 2. April 2008, 21:04

Ich denke das sieht in echt auch zu groß aus. Aber wenn einer seine 20" Felgen montiert und seine 18" abgeben wil, her damit. :D
Ich bin ein Indianer
http://www.echannoverindians.de



Fluchtzwerg

Anfänger

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 25. Mai 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro Sportback

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 19. Januar 2011, 17:28

Ähem *hust* :crazy:
Ich muss mal den alten Thread herauskramen. :whistling:

So, nun mal Butter bei die Fische. Ich habe mir das Hirngespinnst in den Kopf gepflanzt, auf 20 Zoll umzusteigen. Stoße dabei jedoch auf einige Hindernisse. :doofy: Erst mal folgende Frage:

Ich habe keine Tieferlegung. Sind trotzdem irgendwelche Karosseriearbeiten wahrscheinlich, wenn ich auf 20 Zoll umsteige? Sagen wir z.B. 9 x 20 ET46 bei 245/30er-Bereifung. Hat da jemand Erfahrungen? Könnten diese Maße am A3 passen, ohne dass im Radkasten etwas schleift oder etwas über den Radkasten nach außen oder zu weit nach innen ragt?
(Ich bitte hier ausdrücklich, nicht noch einmal über das Thema Tieferlegung zu diskutieren! Bitte bei meiner Frage bleiben! Danke! ;) )

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 20. Januar 2011, 11:42

Ähem *hust* :crazy:
Ich muss mal den alten Thread herauskramen. :whistling:

So, nun mal Butter bei die Fische. Ich habe mir das Hirngespinnst in den Kopf gepflanzt, auf 20 Zoll umzusteigen. Stoße dabei jedoch auf einige Hindernisse. :doofy: Erst mal folgende Frage:

Ich habe keine Tieferlegung. Sind trotzdem irgendwelche Karosseriearbeiten wahrscheinlich, wenn ich auf 20 Zoll umsteige? Sagen wir z.B. 9 x 20 ET46 bei 245/30er-Bereifung. Hat da jemand Erfahrungen? Könnten diese Maße am A3 passen, ohne dass im Radkasten etwas schleift oder etwas über den Radkasten nach außen oder zu weit nach innen ragt?
(Ich bitte hier ausdrücklich, nicht noch einmal über das Thema Tieferlegung zu diskutieren! Bitte bei meiner Frage bleiben! Danke! ;) )
Ich gehe davon aus, dass es nicht passt ohne Arbeiten am Fahrzeug. Mit einer 9 Zoll breiten Felge steht das Rad bereits 19,05 mm weiter heraus. Hinzu kommt noch die geringere ET46 die noch einmal 8 bis 10 mm ausmacht im Vergleich zur originalen ET54/56 (Sline/normal) womit man insgesamt bei 29,05 mm wäre. Das wäre bei einer Standardfelge eine ET von ungefähr 27, nach meinen Erkenntnissen aus einigen Foren beginnen die Arbeiten am Fahrzeug spätestens mit einer ET36 bei 7,5 Zoll breiten Felge und 225er Reifen.

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste