Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HubiA3

Anfänger

  • »HubiA3« ist männlich
  • »HubiA3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 18. Februar 2013

Aktuelles Auto: Audi A3,8P

Postleitzahl: 53925

  • Nachricht senden

1

Montag, 18. Februar 2013, 22:26

Bkt springt schlecht an nach Anlasser Wechsel???

Hallo ihr Quattros! ;)

Mein A3 8P (2.0 TDI) der bis jetzt keinerlein Macken hatte springt jetzt schlecht an wenn er warm ist. Der Anlasser wurde schon getauscht aber es ist schon wieder so wie vorher. Sobald die temperaturanzeige über ca. 60 grad geht fängt das an. Das nervt mittlerweile ziemlich...

Ich danke euch schonmal im voraus

Gruß Hubi :)

Nightfly

Saarländer

  • »Nightfly« ist männlich

Beiträge: 1 805

Registrierungsdatum: 8. Juli 2011

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI

Danksagungen: 228 / 5

  • Nachricht senden

2

Montag, 18. Februar 2013, 22:33

Ich gehe mal davon aus, dass du nen BKD meinst. Also das Warmstartverhalten kann diverse Ursachen haben.

-Batterie (hast du hfftl. vor dem Anlassertausch prüfen lassen)
-Kühlmitteltempertursensor -> es wird die falsche Menge Sprit eingespritzt
-Anlasser (hast du ja schon gemacht)


Softwareseitig gabs da ein Update von Audi, das kann was bringen, muss aber nicht... Mein :) wollte 120€ haben, da hab ichs nicht machen lassen... Man kann aber per VCDS die Startmenge erhöhen. Das behebt das Problem, welche weiteren Auswirkungen das hat, weiß ich aber nicht. Habe es selbst auch (noch) nicht gemacht.

Grüße
Johannes

schorlehubert

Mardergebissener

  • »schorlehubert« ist männlich

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 17. Februar 2012

Aktuelles Auto: RS3 8VS

Danksagungen: 39 / 39

  • Nachricht senden

3

Montag, 18. Februar 2013, 22:41

Guck mal hier: A3 Springt schlecht an, wenn er warm ist... A3 8P Baujahr 2004 165.000 km Diesel 1,9 TDI
Könnte das altbekannte Masseproblem sein..
=/\=

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »matbold« (20. Februar 2013, 00:25) aus folgendem Grund: Url korrigiert


HubiA3

Anfänger

  • »HubiA3« ist männlich
  • »HubiA3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 18. Februar 2013

Aktuelles Auto: Audi A3,8P

Postleitzahl: 53925

  • Nachricht senden

4

Montag, 18. Februar 2013, 22:55

Hui das geht ja schnell hier! :thumbup:

Ich danke euch schonmal recht herzlich!!!

Also der wurde komplett auf Gebrauchtwagen Garantie erneuert, ich musste also nix bezahlen.
Mit der Batterie werde ich mal testen und wenn es das nicht ist dann muss ich nochmal in die Werkstatt.

Ich halte euch auf dem laufenden,
Vielen dank

Gruß Hubi o--o