Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vale

Anfänger

  • »Vale« ist männlich

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 16. October 2011

Aktuelles Auto: Audi S3 Sportback 8PA

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

21

Wednesday, 21. August 2013, 17:46

Danke danke :)

Para: ist ja ein TDI :) was ich meinte ist nur dass ich die Leistung von meinem Ex S3 vermisse :)

VG
...Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nacht Hinten abfliessen...

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

22

Wednesday, 21. August 2013, 18:04

Aso, dachte schon die Bremse kommt mir bekannt vor ^^
Dann haste die S3 Spiegel ran? Oder warum seh ich da silberne Spiegel?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 733

Registrierungsdatum: 10. June 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1205 / 159

  • Nachricht senden

23

Thursday, 22. August 2013, 16:20

Gestern Abend hatte ich einen V8 vorbeifahren hören, sehr aggressiv und dann hat sich rausgestellt -
ein Golf GTD mit Sport und Sound Paket (Sound Aktor im Endschalldämpfer). Krass !

Gibt es / kommt so etwas auch beim A3 ?

Vale

Anfänger

  • »Vale« ist männlich

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 16. October 2011

Aktuelles Auto: Audi S3 Sportback 8PA

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

24

Saturday, 24. August 2013, 13:58

Dann haste die S3 Spiegel ran? Oder warum seh ich da silberne Spiegel?

Nee, die Spiegel wurden "gewrapped" :) leider nicht in original Optik (nicht Alu poliert sondern in gebürstetes Alu). Sieht gut aus, denke aber dass ich demnaechst die originalen Spiegelkappen bestellen werde
...Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nacht Hinten abfliessen...

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

25

Saturday, 24. August 2013, 14:00

Was kosten die eigentlich?

Biste zufrieden mit dem TDI?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Vale

Anfänger

  • »Vale« ist männlich

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 16. October 2011

Aktuelles Auto: Audi S3 Sportback 8PA

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

26

Saturday, 24. August 2013, 18:39

Was die kosten weiss ich noch nicht. Hab ne kleine Liste an Teile die ich gerne nachrüsten würde, die Spiegelkappen gehören dazu. Muss mich mal bei meinem Haendler umfragen was das Ganze kosten würde. Das Alu Pedalset hab ich hier schon rumliegen, Fussstütze auch.

Bin mit dem Auto seeeehr zufrieden, gefaellt mir jeden Tag besser :) Sieht nicht nur super (sehr auffaellig in Misano Rot), sportlich und agressiv aus, sondern geht auch ordentlich und verbraucht ja quasi nix. Im Durchschnit 5 bis 6l. War auch schon mal unter 5l. Mit dem S3 durfte ich alle 5 Tage tanken...war ja aber ne ganz andere Welt. Wer auf Schnick Schnack steht, kann nicht aufs MMI Touch verzichten: super Inovation von Audi, super und einfache Bedienung mit massig viel Funktionen und Extras.

Da ich ein Ausstellungsauto gekauft habe, vermisste ich einige Kleinigkeiten:

Leder, Alcantara (hab Leder, Stoff), sieht mMnhalt edler aus
Sitzheitzung vorne
B&O Sound System
Kompfortschluessel
Phone Box


Zwei kleine Macken hat die Karre und hab schon bei Audi reklamiert:

eine gerissene Fensterdichtung
Mini Riss am Leder hinten an der Rückbank (kaum zu sehen)

Was mich gewaltig stört ist die Qualität des Leders. Traurig dass Audi da noch immer dieses schrotte Leder verwendet. Nach wenigen KM hat das Leder schon haessliche Falten, aber das ist ja schon lange bekannt und da gibts einfach nix zu machen. Op A3, R8, S8 oder was auch immer...bei allen das gleiche "Problem"....traurig.

VG
...Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nacht Hinten abfliessen...