Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 727

Registrierungsdatum: 10. June 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1200 / 157

  • Nachricht senden

41

Sunday, 9. November 2014, 08:17

Ganz wichtig ! Danke earlgrey !

Wenn du auf neues Fahrwerk umbaust, dann alle Gummibauteile
und Domlager gleich mit machen.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

42

Sunday, 9. November 2014, 09:34


Edit: seitdem ich an den hinteren Federn die verbesserten OEM Gummiauflagen habe statt der originalen Gummi-Metall Teller,gefällt mir
das B 12 noch mehr.Diese Teile sind absolut zu empfehlen.Vom DiDi bekommen...


welcher Metall Teller an der HA der Gummiauflage soll das sein? die oben am Rahmen??? ich kenne da nur die Gummiunterlage.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

43

Sunday, 9. November 2014, 09:42

Die untere Federauflage hinten.
Original bei meinem Baujahr ein Gummiteil ,zur Feder hin mit einem Metallbelag.Den gibt es jetzt nicht mehr,vielleicht wurde die Härte/Konsistenz des Gummiteils auch geändert.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

44

Sunday, 9. November 2014, 10:08

Du meinst unten im QL, das kenn ich aus Gummi Plastik gemisch wo die Feder eingehakt wird.

Ist bei mir komplett raus, da beim K-Sport ja die Federverstellung (Metall auf Metall) fest verschraubt wird mit Zusatzscheibe, so dass da dann nix mehr an der HA in schnellen Kurven bei Bodenwellen instabil hin und her eiert, wie bei allen anderen Fahrwerken ;)

K-Sport orange ist technisch in einigen Belangen einfach durch Alleinstellungsmerkmale noch besser, als die herkömmlichen Gewinde.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 727

Registrierungsdatum: 10. June 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1200 / 157

  • Nachricht senden

45

Sunday, 9. November 2014, 10:55

Tut mir leid, da hat K-Sport die grösste Fehlkonstruktion abgeliefert !

Die Höhenverstellung

- ist mit 1kg Stahl viel zu schwer und dann noch unten verbaut (Stichwort ungefederte Massen), andere Hersteller sind hier bei 200 - 300g (oben befestigt)
- es sammelt sich im Inneren Wasser, welches mit der Schraube schnell Rost ansetzt, Lösung: viel Konservierungswachs verwenden
- es gibt keine Ablaufbohrung für Wasser, wir reden hier bis zu 1/2 Liter, der sich da einlagern kann
- läßt sich im eingebauten Zustand nicht verstellen und es muss immer die Feder zuerst ausgebaut werden

PS: Ich habe nix gegen K-Sport, das lineare Einfedern ist schön komfortabel und berechenbar zu fahren, aber es ist nicht alles Gold was glänzt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

a3.2quattro (09.11.2014)

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

46

Sunday, 9. November 2014, 11:20

:) also Wasser hat sich bei mir noch nicht im Rahmen eines Auffangbeckens angesammelt :D

  • Gegen Korrosion hast Du ja schon die Antwort gegeben
    Verstellung ist richtig, allerdings macht man das in der Regel einmal
    die Verstellung bei den herkömmlichen Fahrwerken geht auch nicht im eingebauten Zustand, weil man nicht ran kommt oder diese sich mitdreht
    K-Sport hat je nach orange Version beide Varianten, unten Street oder oben Supertief ;)
    K-Sport verbaut entgegen den meisten anderen immer die OEM Gummiunterlage oben am Rahmen, ergo wird der Korrossionschutz durch lose aufliegende Verstellteller direkt am Rahmen nicht geschädigt.


Auf jeden Fall ist mir wichtiger bei besagten Bodenwellen (Garda See Strecke z.B. Richtung Bozen, nicht mehr schweiß gebadet durch die Täler auf der BAB zu fahren und man meint die Hinterachse verschiebt sich und man eiert, taumelt durch die kurvigen Bodenwellen.

Zur Masse, vernachlässigbar und unmerklich, dafür eine signifikant stabilere, sichere Führung der Hinterachse und fest definierte Federvorspannung, egal wie hoch oder tief das Fahrwerk eingestellt wird.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (9. November 2014, 17:53)


earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

47

Sunday, 9. November 2014, 11:25

Ich glaube ,meine Zufriedenheit mit normalen Fahrwerken liegt wohl doch an meinen eigenen Fahrgewohnheiten.

So,nur andersrum ,wirds auch bei Dir sein ,Uwe :D

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 187

Registrierungsdatum: 3. October 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

48

Sunday, 9. November 2014, 11:26

Würde mal sagen das ist deine subjektive Meinung, Uwe.
Ich kann übers B14 zum Fahrverhalten in Kurven auch nicht meckern, aber ich predige nicht gleich das es das beste vom Besten wäre.

Mfg
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

a3.2quattro (09.11.2014)

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

49

Sunday, 9. November 2014, 11:35

sagen wir mal so, ich bin Kurven Junky und da brauch ich was, was mich zielsicher ohne geeier schnell durch ziehen läßt.
Da haben mich ebenso wie bei Bodenwellen und wechselnden Fahrbahnzuständen die herkömmlichen progressiv Fahrwerke leider mehrfach enttäuscht, ebenso wie das erlahmen und zu starke Setzen deren Federn und die damit sich verändernde Federvorspannung. Das hat immer zu nacharbeiten geführt und abweichendem Fahrverhalten.

Jetzt hab ich damit Ruhe.

Andreas,

wo habe ich gesagt, dass es das Beste ist? ich habe die Vorteile benannt.
Du selbst hast ja festgestellt, das dein aktuelles B14 seine Schwächen BAB hat, was ich im Übrigen sehr ok finde, dass du das berichtet hast.

Der guten Form halber aber auch die Nachteile vom K-Sport orange:

Stoßdämpfer Einstellung HA, da muss der Dämpfer oben kurz raus zur Dämpfereinstellung und wenn man die Höhe HA korrigieren will muss halt die fest verschraubte Verstelleinheit kurz raus.(muss man bei den anderen verstellbaren aber auch machen). Der Zeitaufwand ist nur unwesentlich höher.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (9. November 2014, 11:45)


quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

50

Sunday, 9. November 2014, 14:51

@Scottstap: Bei der Tiefe die du angegeben hast, dass das Gummi mit dem Radhaus abschließt glaube ich, dass du bereits in einem Bereich bist, bei dem du mit Bodenwellen und vor allem Parkhäusern vorsichtig sein musst. Ich habe fast diese Höhe im Moment, vielleicht noch einen Tick höher aber das ist schon eine Höhe bei der man hier und da vorsichtig sein muss. Meiner Meinung nach ist alles unter 330 mm Radhauskante/Radmitte bereits eine Tiefe bei der man langsam anfangen muss auf zu passen. Mit 330 ist man noch relativ sicher diesbezüglich unterwegs. Ich bin aktuell bei knapp über 320mm, was du mindestens haben müsstest, damit das Radhaus mit dem Gummi abschließt ich denke du benötigst dann sogar noch ein paar mm weniger.
Aber trotz der Probleme die ich momentan mit knackenden Dämpfern des H&R Fahrwerks habe, muss ich sagen ist das H&R Fahrwerk bei dieser Höhe ideal, vor allem was den Komfort angeht und die Fahrstabilität auf der Autobahn. Der A3 war noch nie so langstreckentauglich und lag dabei so gut in der Kurve. Entgegen meiner früheren Meinung das H&R sehr hart ist, ist dieses Fahrwerk sehr angenehm zu fahren. Also man darf es jetzt natürlich nicht so sehen, dass es wie ein Luftfahrwerk im A6 federt oder so, es ist und bleibt ein tiefes Gewindefahrwerk was von grund auf härter ist, ich habe bisher aber noch kein anderes Fahrwerk gefahren, was bei dieser Tiefe noch so komfortabel und das Auto trotzdem so fahraktiv bleibt. Gerade auf der Autobahn, diese ganz kleinen Anregungen nimmt das H&R sehr souverän und ausgeglichen, größere Wellen merkt man natürlich,..., klar es ist ein tiefes Gewindefahrwerk.
Gerne biete ich dir an, mit meinem A3 mal eine ausgiebige Probefahrt zu machen, wir müssen nur schauen wann und wo wir uns mal treffen.

Ich persönlich empfinde es im Vergleich zum K-Sport etwas angenehmer zu fahren, dies ist und bleibt aber stark Geschmackssache. Im Vergleich zu dem deutlich höheren Bilstein, was auch OberpfalzS3 verbaut hat, sind Andreas und ich der Meinung, dass sich das H&R komfortabler anfühlt.

Wie gesagt, was langes Strecken angeht und abgesehen von dem Knacken der Dämpfer was ich momentan noch nicht wegbekomme empfinde ich das H&R Fahrwerk als ideal, trotzdem oder gerade weil es nicht härte- sondern nur höhenverstellbar ist. Wobei es aus meiner Sicht ruhig ein klein wenig höher für mein A3 ausfallen könnte.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

51

Sunday, 9. November 2014, 15:08

wem sein K-Sport bist du denn mit welchem Dämpfer Setup gefahren?
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

52

Sunday, 9. November 2014, 16:01

Ich bin mit Didi*s mitgefahren, welches Setup er hatte kann ich nicht sagen. Du empfindest das K-Sport bei gleicher Performance komfortabler oder warum fragst du?
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

53

Sunday, 9. November 2014, 17:38

DIDI hatte 12/12 mit OEM Koppelstangen und das ist zu weich um die gesamte Performance auszufahren. Die KS sind zudem auch noch Performance optimierend.

Bin ja das H&R auch auf gleicher Plattform gefahren, AP, KW und da würde ich nie mein K-Sport für hergeben.

Das K-Sport ist komfortabler, aber da muss man schon Hardcore Betrieb, BAB, LS, Stadt etc. komplett durchtesten vs. den progressiv Feder Modellen.
Keine Chance in Kurven vs. dem K-Sport.
Zudem das viel direktere Lenkverhalten durch die Uniballager, da kommen die herkömmlichen Domlager rein technsich schon nicht mit und die Einrohr Upside/ down Stoßdämpfer sind jedem reinen Down Dämpfer überlegen.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (9. November 2014, 17:40)


quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 9. November 2014, 18:39

Wie gesagt, ich bin bisher kein Fahrwerk im A3 gefahren, dass mir besser gefällt als das H&R, lass mich bei einer Fahrt aber gerne von dem Gegenteil überzeugen.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 9. November 2014, 19:59

mal sehen, vielleicht bekommen wir nächstes Jahr wieder mal ein Ulmer Treffen hin :)
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 187

Registrierungsdatum: 3. October 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 9. November 2014, 20:08

Andreas,

wo habe ich gesagt, dass es das Beste ist? ich habe die Vorteile benannt.
Du selbst hast ja festgestellt, das dein aktuelles B14 seine Schwächen BAB hat, was ich im Übrigen sehr ok finde, dass du das berichtet hast.

Nein, ich sagte es ist für meinen Geschmack etwas zu straff, was rein subjektiv ist.
Und auf der AB wo man zügig unterwegs ist kommt man teilweise ins "hoppeln" da die straffe (nicht harte) Abstimmung die Bodenwelle zügig ausgleicht, aber wenn dann zeitnah wieder eine Bodenwelle kommt (zb aufgrund schlechter Strassen) dann kommt man von einem Hubbel in den nächsten.
Denke das dürfte es gut beschreiben, Olli oder?

Das seh ich persönlich jetzt nicht als Nachteil sondern eher als Indiz dafür das die Bilstein-Fahrwerke wirklich auf Performance abgestimmt sind, unter Berücksichtigung für den Einsatz im Alltag. Daher bezweifle ich auch sehr stark das ein FW das weicher abgestimmt ist in Bezug auf Bodenwellen, in Sachen "Performance" besser sein soll. Denn hier käme dann wieder die Eierlegendewollmilchsau...

Mfg
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

  • »scottstapp1985« ist männlich

Beiträge: 581

Registrierungsdatum: 4. July 2012

Aktuelles Auto: VW Golf 7 GTI PP

Postleitzahl: 97076

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 25 / 11

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 9. November 2014, 20:09

Ich wollte jetzt hier keine Riesen Diskussion anzetteln.
Das Gewicht der alten sowie neuen Habe ich noch nicht gemessen. Sind aber jeweils Original audifelgen.
Der Nächstliegende Tuner würde h&r verbauen.
Hätte vielleicht den Vorteil, dass der sich damit auskennt und imBedarfsfall ich dann schnell hin fahren kann.
Das ksport hört sich zumindest auch so an als wäre es passend. Ich würde es aber wenn dann direkt bei denen einbauen lassen.
Das wären dann aber glaub um die 300 km.

@quattrofever: wo wohnst du denn?
Das wäre zumindest mal ein Favorit zum testen. ...mal abgesehen vom Begutachten deiner "kleinen" leistungsspritze die man ja sehr gut verfolgen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scottstapp1985« (9. November 2014, 20:19)


coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 9. November 2014, 20:31

alles gut, ist doch schön wenn es kontrovers zugeht :)
Wirklich zu K-Sport muss man da nicht, dass kann jede gute Werkstatt mit entsprechender Anleitung bzw. Grundwissen.

Andreas,
ein Fahrwerk darf nicht hoppeln, sondern muss sauber abschwingen. Das Problem wirst Du mit fest definierten Dämpfer Setups immer haben, wobei die Upside Down B14 Bilis da schon etwas besser sind wie normale Druckstufen Fahrwerke.
Das hat nix mit Performance zu tun, das ist eher schlecht, weil das Fahwerk z.B. bei Querfugen zum springen neigt und allgemein eher zum versetzen neigt.

Das hoppeln hab ich alles hinter mir gelassen

p.s.: ohne einen exakten Reifendruck einzuhalten, ist jedes Fahrwerk nur die halbe Miete, also bitte nach wie vor den Hersteller- seitigen Angaben folgen.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (9. November 2014, 20:35)


  • »scottstapp1985« ist männlich

Beiträge: 581

Registrierungsdatum: 4. July 2012

Aktuelles Auto: VW Golf 7 GTI PP

Postleitzahl: 97076

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 25 / 11

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 9. November 2014, 22:22

Welche Erfahrungen gibt es denn zum bilstein b16?
Hatte das auch schon gesehen und angeboten bekommen. Aber ob das ein eher hartes oder doch eher komfortables gfw ist, konnte ich nicht so recht ermitteln.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 9. November 2014, 23:06

dann würde ich lieber Else sein gebrauchtes KW Clubsport holen, das hat wenigstens eine Vorspannfeder und getrennte Zug/ Druck Stufe.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (9. November 2014, 23:07)


Ähnliche Themen