Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BiGsNitro

Arbeitstier

  • »BiGsNitro« ist männlich
  • »BiGsNitro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 3. Mai 2012

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2l quattro Mj. 2006

Danksagungen: 11 / 3

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 23. April 2014, 05:06

So um 21 Uhr bin ich in die Notaufnahme rein um 21:30 Uhr wurde ich zum Röntgen geschickt, um 00:10 Uhr Wurden die Röntgenaufnahmen gemacht :cursing: :cursing: um 00:30 Uhr habe ich das Krankhaus in Reutlingen Verlassen. WOW was so Kürzungen im Gesundheitswesen ausmachen da für das ganze Krankenhaus nur einer da war der Röntgenaufnahmen und CT aufnahmen macht. Dieser wurde dann zu einem Notfall gerufen und das hat dazu geführt das 5 Patienten so lange Warten mussten.

Naja meinen Halswirbeln geht es gut. Das die mich dabehalten, haben die nicht für nötig empfunden. Ich hab dann noch 6 Ibuprofen 600 mitbekommen, davon habe ich eine Intus viel Spühren kann ich also nicht. Da gerade Schlafen auch nicht ist habe ich vieles für nachher vorbereitet. Eine Anweisung für die Werkstatt das nur die Wagenheber aufnahmen genutzt werden Sollen mit Bildern. Diese dann noch in eine dicke Klarsichthülle gelegt. Alles für meinen Anwalt vorbereitet mit Bildern vom Unfallort. Dann muss ich noch morgen abklären ob ich den Leihwagen von Hertz ( Ford Focus) abgeben kann und bei Audi was anständiges bekommen kann ohne dabei auf Kosten zu Hocken. Aber normalerweise sollte das ja Passen da ich den Hertz Leihwagen nur gebraucht habe damit ich irgenwie Nachhause komme.

Das mit dem Leihwagen war auch so ein Geschiss der ADAC Partner hatte keine mehr. Also wurde erst mal ein Taxi gerufen der mich von Fildern/ Berhausen zum Flughafen Stuttgart Fährt. Der ADAC mensch war wenigstens so nett und hat bei Hertz angerufen und einen Wagen Reservieren lassen. Die bei Hertz haben dann auch noch ewig gebraucht dann müsste ich erst mal zur Fildernklinik finden wo mein Kumpel mit dem DRK hingebracht wurde da er gleich am Unfallort sehr starke Schmerzen hatte. Aber ihm gehts zum glück auch gut. Naja nach dem Stress mit Leihwagen, Kumpel von KH abholen und dann nach Reutlingen fahren haben bei mir die Schmerzen angefangen. :( Und die geschichte mit dem KH in Reutlingen steht ja oben in diesem Text.

@Para:
Danke Para für deine Tips. Ich hab mich auch in deinem Thread eingelesen dessen Link du gepostet hast. Ich werde noch ein Schriftliches Verbot zum Beilackieren abtippen und das dem Werkstattleiter geben.

Aber erst Versuche ich mal zu Schlafen. Euch allen einen Guten Morgen.

BiGsNitro

Arbeitstier

  • »BiGsNitro« ist männlich
  • »BiGsNitro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 3. Mai 2012

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2l quattro Mj. 2006

Danksagungen: 11 / 3

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 23. April 2014, 21:53

Hallo zusammen, also mein A3 wurde heute nach Senden gebracht. Ich habe mich dann dort hin fahren lassen (War Selbst nicht in der Lage), um 14:30 Uhr bin ich eingetroffen und mein A3 stand schon dort der ADAC Abschlepper war auch noch da also frisch abgeladen worden. Hab mich beim Schlepper Fahrer auch noch vergewissert ob die überfahrt soweit gut geklappt hat. Bin dann zu dem Herren der für mich und meinen Wagen zuständig war. Dieser meinte das zufällig ein Gutachter da ist und er dann auch meinen anschauen könnte. Haben dann alles abgeklärt, den den Arbeitsauftrag hab ich so verfassen lassen das sie erst Reparatur arbeiten verrichten dürfen wenn ich die Einwilligung dazu gebe. Da ich erst Morgen Mittag mit meinem Anwalt reden kann und mich noch Beraten lassen will und es ist ja nicht sicher das die Versicherung den Gutachter Akzeptiert. Bzw sein Gutachten.

Der Gutachter meinte nur das es schlimmer aussieht als es ist, haben dann noch die Heckstoßstange abgenommen um sicher zu gehen was darunter war. Die Alustrebe hat es gut verbogen und der Rahmen hat auch was abbekommen (auf den Bildern ist eine Delle gut zu sehen). Dann ist die Halterung der Heckstoßstange abgebrochen direkt unter dem Rechten Rücklicht. An der Heckklappe hat es durch die Deformierung etwas Lackabgeschabt. Da wollen die dann den Unteren teil der Heckklappe Lackieren.
Der Gutachter macht dann das Gutachten Fertig und schickt es an die gegnerische Versicherung und an meinen Anwalt.

Ich bin echt gespannt was für eine Summe dabei herauskommt. Und ich bin aber noch Unsicher was ich machen soll.

Zu der Beilackieren ich habe das Autohaus darauf hingewiesen. Diese haben das ganze natürlich abgestritten wie erwartet. Mein Problem ist nun das ich nicht beweisen kann ob die das gemacht haben oder die anderen Audi Betriebe die schon einmal im Jahre 2008 etwas ausgebessert haben. Die Stützen sich natürlich auf die Werkstatt Historie und weisen jede schuld von sich. Ich muss nun mal nach Bildern schauen die ich geschossen habe ob die Beilackierung dort auch zu sehen ist. Ich bin also Unsicher ob ich es dort machen lassen werde. Naja erst mal Morgen mit meinem Anwalt reden.

Hier mal die Bilder vom Heutigen Tag. Vllt gibt es hier paar Karosserie Spezialisten die das ein wenig einschätzen können. Vorallem was die Delle auf der Rechten seite angeht.






MFG

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 24. April 2014, 06:34

Sieht für mich jetzt nicht dramatisch aus, wobei ich jetzt ehrlich gesagt nicht groß sehe wo was verdellt sein soll.
Ich denk nicht dass es hier Rahmenteile, tragende Teile betrifft. Das sollte unproblematisch zu machen sein. Lediglich der Werkstatt sollte man auf die Finger schauen
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

BiGsNitro

Arbeitstier

  • »BiGsNitro« ist männlich
  • »BiGsNitro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 3. Mai 2012

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2l quattro Mj. 2006

Danksagungen: 11 / 3

  • Nachricht senden

64

Montag, 28. April 2014, 00:58

So hier mal was positives hab seit einer Woche den S3 Schaltknauf und eine neuen Handbremshebel Griff hier rumliegen. Hab es zu einem super preis bekomme. Da sie aber Silberne Nähte haben und ich sie in Rot wollte habe ich es mit Textil Farbe gefärbt. Die Farbe kommt super rüber und ist auch sehr sauber geworden. Sieht selbst.





Mein neues Lenkrad ist leider noch nicht da. Das gibts leider nur mit Silbernen Nähten. Die werde ich natürlich auch Rot färben. Worauf ich mich natürlich sehr freu :D

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paramedic_LU (28.04.2014), Jan A3 3.2 (30.04.2014)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

65

Montag, 28. April 2014, 06:21

Klasse Idee und schaut super aus :thumbup:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

BiGsNitro

Arbeitstier

  • »BiGsNitro« ist männlich
  • »BiGsNitro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 3. Mai 2012

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2l quattro Mj. 2006

Danksagungen: 11 / 3

  • Nachricht senden

66

Freitag, 2. Mai 2014, 00:29

:cursing: grad MİT 120 über ne flasche drüber gefahren. :cursing: natürlich steckt ein riesen Stück im linken vorderen reifen -.-

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

67

Freitag, 2. Mai 2014, 08:59

Vom Pech verfolgt..

Was macht Dein Schleudertrauma ?

In diesem Zusammenhang ,wenn ich die Bilder der Unfallspuren sehe : wieweit ist bei Dir die Kopfstütze vom Kopf entfernt ?
Vielleicht sollte man mal wieder die eigene Sitzposition in Hinsicht der richtigen Lehne/kopfstützeposition überprüfen,ich mache das
öfters,da sich da schleichend immer etwas verstellt.

BiGsNitro

Arbeitstier

  • »BiGsNitro« ist männlich
  • »BiGsNitro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 3. Mai 2012

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2l quattro Mj. 2006

Danksagungen: 11 / 3

  • Nachricht senden

68

Freitag, 2. Mai 2014, 11:20

Hey das kann man wohl sagen vom Pech verfolgt.

Also meine Sitzposition ist immer in einer aufrechten Haltung was die Rückenlehne angeht. Ich liege also nicht im Sitz wie manch andere.
Die Kopfstütze ist nach vorne geneigt so das mein Kopf sich bei einer Bewegung nach hinten nicht zu weit bewegt. Das Lenkrad ist ganz oben und ganz vorne so das ca. Ein 40-45° Winkel zwischen ober und Unterarm entsteht.

Ich habe diese Sitzposition gewählt weil ich gerne schnell fahre vor allem in Kurven und so am besten am Lenkrad und im Sitz hock.

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

69

Freitag, 2. Mai 2014, 11:30

So soll es sein :thumbsup:

...und gut ,daß es Dir/Euch wieder besser geht.

BiGsNitro

Arbeitstier

  • »BiGsNitro« ist männlich
  • »BiGsNitro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 3. Mai 2012

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2l quattro Mj. 2006

Danksagungen: 11 / 3

  • Nachricht senden

70

Sonntag, 4. Mai 2014, 18:44

So liebe Leute es gibt neues ;) sieht selbst :D




Hinten fehlt halt der Heckansatz den hab ich leider gestern beim Lackierer vergessen ^^




Die Fäden hab ich auch wie den Schaltsack und den Handbremsgriff mit Marmorier Farbe angemalt. Hab für 2 Schichten 4h gebraucht. Und es sollte noch eine Schicht drauf is nicht so geworden wie ich es wollte.

Mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BiGsNitro« (4. Mai 2014, 19:04)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

71

Sonntag, 4. Mai 2014, 19:28

Schaut ja wieder echt gut aus :thumbsup:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

BiGsNitro

Arbeitstier

  • »BiGsNitro« ist männlich
  • »BiGsNitro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 3. Mai 2012

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2l quattro Mj. 2006

Danksagungen: 11 / 3

  • Nachricht senden

72

Sonntag, 4. Mai 2014, 19:44

Auf jedenfall und ich hab jetzt vorne und hinten S-line Stoßfänger :D hinten vom MJ. 2009 und vorne vom MJ 2006.

BiGsNitro

Arbeitstier

  • »BiGsNitro« ist männlich
  • »BiGsNitro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 3. Mai 2012

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2l quattro Mj. 2006

Danksagungen: 11 / 3

  • Nachricht senden

73

Sonntag, 24. August 2014, 20:02

So liebe Leute ich melde mich mal wieder aus der Versenkung. Die letzten Monate waren sehr stressig da ich seit 01.07 eine neue Stelle angetreten habe und noch umgezogen bin.
Mich hat es nun in den Reutlinger raum gezogen und man Lebt sich so langsam ein. So ich habe mit meinem A3 nur noch den September und dann kommt sie in die Garage zum Winterschlaf. Dort wird sie dann für die Nächsten 2-3 Jahre bleiben da ich mit meinem Techniker anfangen will. Und dazu braucht man Geld was ja sonst der A3 auffrisst. Dazu verkaufe ich dann noch meine MAM A2 Felgen da 2 Felgen beschädigt sind und die neuen Reifen würden mit der Langen Standzeit auch einen Standplatten bekommen, ein Käufer für die Felgen ist auch schon gefunden. Habt Ihr mir vllt Tipps für eine Längere Standzeit? Was ich bis jetzt vorhabe ist Polieren, Wachsen, großer Service also Öl, Luftfilter, Innenraum Filter, Öl filter, Bremsflüssigkeit, Zündkerzen.

Und jetzt gibt es noch einpaar Bilder ;-)


Ein Zielfoto gab es auch xD wird gerade von meinem Anwalt geklärt...


nudo87

Fortgeschrittener

  • »nudo87« ist männlich

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 17. Februar 2013

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro + VW Golf 3 Variant VR6 3.0 syncro + VW Golf 3 GTI Edition

Postleitzahl: 89278

Wohnort: Nersingen

Danksagungen: 84 / 7

  • Nachricht senden

74

Donnerstag, 28. August 2014, 18:06

Den Ölwechsel würde ich mir sparen, da nach der langen Standzeit eh wieder neues fällig ist. Wichtig ist ab und zu bewegen, sprich alle paar Wochen mal ne Runde drehen - nichts macht Autos dermaßen schnell kaputt als Stillstand. Und unbedingt an einem trockenen, aber gut belüfteten Ort abstellen. Am besten sind die einfachsten Scheunen beim Bauern ;) Dann noch mit einem Laken gegen groben Dreck abdecken und gut is.
A3 3.2 quattro DSG - Gesamtdurchschnitt aus ca. 40.000 km
A4 Avant 3.0 TDI quattro

BiGsNitro

Arbeitstier

  • »BiGsNitro« ist männlich
  • »BiGsNitro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 3. Mai 2012

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2l quattro Mj. 2006

Danksagungen: 11 / 3

  • Nachricht senden

75

Mittwoch, 24. September 2014, 11:10

Also ich werde es schon ab und zu rausholen und bei schönem Wetter eine kleine Bodensee Tour machen. So lange lasse ich es nicht ohne Bewegung stehen. Die Lektion habe ich gerade mit meinem A4 gelernt -.-

Wollte letzte Woche den guten A4 mal aus der Garage meiner Eltern rausholen nach 6 Monaten Standzeit. Siehe da ich Vollidiot hab die Handbremse angezogen das war ein Spaß sag ich euch. Ich habe es dann geschafft das sich die Bremsen lösen und bin dann ne runde gefahren damit es sich nicht nochmal festsetzt. Dann ist mir ein schreckliches Geräusch aufgefallen wie wenn ein Lager sich in seine Bestandteile zersetzt hat die Kugeln bzw. Was davon übrich ist aneinander reiben. Es liegt auf jedenfall am Klimakompressor denn wenn ich auf eco umschalten hört es auf. Naja werde es wahrscheinlich im Frühjahr reparieren lassen bis dahin brauch ich ja keine Klima xD.

So am 30.09 ist der letzte Tag von meinem baby dann bekommt er eine Letzt Waschung eine Politur eine Wachsschicht und einen Service.

Am 01.10 bekommt der A4 dann noch einen service Poliert und gewachst ist er ja schon vom Frühjahr. Dann muss ich Ihn noch durchchecken lassen. Und zum TÜV sollte ich auch noch der is ja schon seit April abgelaufen :D

@nudo den Ölwechsel lass ich auf jedenfall machen da der A3 mittlerweile zum Kurzstrecken Fahrzeug geworden ist(Umzugsbedingt). Ich fahr zwar mit dem Fahrrad zur Arbeit (3km) aber immer wenn ich nach Reutlingen rein will sind es nur 11km. Natürlich mach ich am Wochenende meistens 160km am Stück hin und zurück. Und wenn er dann doch so lange steht bekommt er halt noch einen Ölwechsel.

MFG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BiGsNitro« (24. September 2014, 11:13)