Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3nt3

Anfänger

  • »3nt3« ist männlich
  • »3nt3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 24. März 2013

Aktuelles Auto: Audi S3 8p

Postleitzahl: 59964

Wohnort: Medebach

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. März 2013, 15:03

Audi s3 8p Öldruckproblem

Erst mal Moin an alle. Ich habe auch schon gleich eine Frage:

Ich hab mal wieder ein Problem mit meinem Audi S3 8p Baujahr: 01.2007/ mkb: BHZ

Und zwar geht wenn ich zügig fahre die Öldruckanzeige an im Display. Also das heißt ich bin im 2 Gang und trete den bis 5000 Umdrehungen ca und schalte dann in den 3 Gang und fahre den auch wieder aus geht auf einamal die Öldruckanzeige an. Dann gehe ich sofort vom Gas und die Anzeige geht aus. Hab das jetzt auch nur einmal gemacht und dann sofort den Motor ausgestellt.Fahre ich ganz normal das heisst ich schalte bei 3000 oder 4000 Umdrehungen passiert gar nichts. Ölstand ist auch in Ordnung. Vor knapp 1000 km wurde ein Ölwechsel durchgeführt 5w 30.

Habt Ihr schon mal so ein Problem gehabt oder ist euch sowas bekannt?Danke schon mal

Artur

Anfänger

  • »Artur« ist männlich

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 6. Mai 2012

Aktuelles Auto: S3 BHZ

Postleitzahl: 21502

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. April 2013, 21:46

Moin,

ich würde mal zuerst den Öldruckschalter kontrullieren/erneuern.
Kostet ja nicht die Welt.