Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tiger6845

Schüler

  • »tiger6845« ist männlich
  • »tiger6845« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 1. Juli 2012

Aktuelles Auto: a3 3,2 Quattro!

Postleitzahl: 55490

Danksagungen: 5 / 1

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. Mai 2013, 21:25

Radlagerwechsel an der HA

Hey leute, da mein radlager hinten bald den geist aufgeben wird, und ich es gerne selbst wechseln möchte, möchte ich euch fragen, ob es ohne weiteres spezialwerkzeug etc möglich ist!

ich hab bereits gesehen, das es radlager inkl radnabe gibt, das heißt für mich das schoneinmal nichts verpresst werden muss richtig?
hat das schoneinmal jemand von euch gemacht und kann mir sagen, wie ich da am besten vorgehe?


gruß

Eisi

Anfänger

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 18. Juli 2012

Aktuelles Auto: A3 3,2 quattro

Postleitzahl: 89312

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

2

Samstag, 4. Mai 2013, 00:27

In der Kurzform:
Antriebswellenschraube lösen
Bremssattel, -Klötze und scheiben runter, dann Schraube der Antriebswelle ganz raus und schauen dass die gangbar ist.
Die 4 Schrauben hinten am Radlager aufmachen, sind Vielzahnschrauben, keine Torx.
Dann Radlager raus.
Ich würd die Tage vorher anfangen, mit Rostlöser zu behandeln, dann quält man sich nicht so.