Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

chrischis3

Schüler

  • »chrischis3« ist männlich
  • »chrischis3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 19. February 2011

Aktuelles Auto: Audi TTRS

Postleitzahl: 31319

Wohnort: Sehnde

Danksagungen: 6 / 3

  • Nachricht senden

1

Wednesday, 29. May 2013, 18:13

Achtung Hundebesitzter !! Ich brauche eine Empfehlung für eine Kofferraummatte !!

Moin,
ich fahre meinen Hund öfters mal mit meinem S3 spazieren, und da es eine Bordeaux Dogge ist hat er im Kofferraum seinen Platz gefunden .
Um seinen Fahrt sicher zu machen habe ich mich für ein Trenngitter von "Travall TDG1058" entschieden.
Jetzt bin ich aber noch auf der Suche nach einer Kofferraummatte. Sie sollte passgenau sein, oder sich zumindest sehr gut an den Kofferraum anschmiegen und die Seiten sowie die Rücksitzbank schützen.
Ich würde mich über jeden Ratschlag oder Hilfestellung freuen.
Bilder wären auch sehr hilfreich.

mfg Chrischi

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

2

Wednesday, 29. May 2013, 22:33

Passt denn die Gepäckraumwanne nicht in den S3? Die ist aus Gummi und hat einen Rand - damit bleibt Sand und Matsch in der Wanne und kommt nicht ins Auto.
Para hat die Wanne auch im 3.2er, obwohl der Kofferraumboden da ja höher ist. So passt es nicht ganz perfekt aber doch gut genug.

Schau mal im Audi Originalzubehör unter Gepäckraumschutz, da müßte eigentlich etwas dabei sein.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

lajela

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 28. January 2013

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. Mai 2013, 14:15

Ich hab die Kofferraumwanne hier gekauft http://www.dornauer.eu/kofferraum-wannen…i_a3_1-4639.htm
Die hatte ich schon in den Vorgängerautos und bin zufrieden damit. Die Höhe ist ausreichend um den Dreck drin zu halten und die Passform passt auch, auch jetzt beim A3 find ich die Form gut passend. Den Velours an den Seiten hab ich zusätzlich immer mit einer Kofferraumauskleidung geschützt - optisch nicht die schönste Lösung aber ich hasse Hundehaare in der Schlingenware :D

chrischis3

Schüler

  • »chrischis3« ist männlich
  • »chrischis3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 19. February 2011

Aktuelles Auto: Audi TTRS

Postleitzahl: 31319

Wohnort: Sehnde

Danksagungen: 6 / 3

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. Mai 2013, 16:44

Ich hatte gehofft es gibt etwas wo man auch gleich die seiten mit verkleiden kann und das auch recht gut passt.

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. February 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. Mai 2013, 17:37

der A3 ist nicht besonders bekannt dafür, ein guter Hundetransporter zu sein. Wenn dann gibt es nur die universal Hundedecken, die man da so reinfummeln kann.

lajela

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 28. January 2013

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. Mai 2013, 19:02

Wenn du nur eine Auskleidung haben willst wärs diese hier http://www.vogel-hechingen.de/shop/a/Tre…0,34398,0,1,0,0
Was ich auch gefunden habe - da weiß ich allerdings nicht wie stabil es wirklich ist und obs mir auf Dauer nicht auf die Nerven gehen würde immer den Heckteil wieder zu schließen - wär das hier http://www.kofferraumschutz.de/html/inhaenger-m1.html

chrischis3

Schüler

  • »chrischis3« ist männlich
  • »chrischis3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 19. February 2011

Aktuelles Auto: Audi TTRS

Postleitzahl: 31319

Wohnort: Sehnde

Danksagungen: 6 / 3

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. Mai 2013, 19:55

hi,
das erste habe ich auch schon gefunden. Wenn es das einzige ist was es gibt werde ich mir das wohl mal bestellen. Und dann vieleicht noch eine Wanne dazu . Mal schauen ....
Aber diese version hier : Starliner
Bei dem link von dir steht zwar quattro, aber die matte fängt schon an den vordersitzten an.
Und das zweite ist bestimmt lästig und vor allem auch häßlig.

mfg chrischi

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. February 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 30. Mai 2013, 20:17

ich würd gar nicht so nen aufwand betreiben. die kofferraumverkleidung gibts bei ebay für nen appel und n ei. wenn fiffi was ansabbert bekommt man das eh raus und die paar haare gehen mit Geduld, sauger und bürste auch raus.

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 30. Mai 2013, 20:26

also die Gepäckraumwanne 8P5 061 171 (TN für SB quattro) sieht doch recht hochwandig aus.

Vielleicht doch anpassbar an 3 T.Sonst eine Kompletttransport Box/Käfig,der vom Teppich Abstand hält.Dann brauchte man auch
kein Trenngitter. Nur : gibt es die Box passgerecht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (30. Mai 2013, 20:31)


chrischis3

Schüler

  • »chrischis3« ist männlich
  • »chrischis3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 19. February 2011

Aktuelles Auto: Audi TTRS

Postleitzahl: 31319

Wohnort: Sehnde

Danksagungen: 6 / 3

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 30. Mai 2013, 20:33

wenn fiffi was ansabbert bekommt man das eh raus und die paar haare gehen mit Geduld, sauger und bürste auch raus.
Bei den kurzen Haaren ist man über eine halbe Stunde mit dem Kofferraum aussaugen im gange.
Und wenn es einfacher gehen würde dann würde ich das gerne ändern.

chrischis3

Schüler

  • »chrischis3« ist männlich
  • »chrischis3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 19. February 2011

Aktuelles Auto: Audi TTRS

Postleitzahl: 31319

Wohnort: Sehnde

Danksagungen: 6 / 3

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 30. Mai 2013, 21:50

Ich glaube für eine Box oder Käfig ist der Kofferraum zu klein für so einen großen Hund

lajela

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 28. January 2013

  • Nachricht senden

12

Freitag, 31. Mai 2013, 19:39

Meinte eigentlich auch die von Starliner ab Rücksitzbank (hab wohl den falschen Link erwischt). Und ja, für einen großen Hund kommt man bei einer Box nicht mehr mit der Höhe hin.