Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

21

Friday, 19. July 2013, 09:21

Jetzt mal Butter bei die Fische ^^

Ich konnt es nimmer abwarten, und rief mal im Hubschraubermuseum an, und hatte ein tolles langes Gespräch mit dem Verantwortlichen.
Matbold kennt ihn noch vom Flug seinerzeit ;-)

Also. Der IC-135 steht nicht mehr dort. Stattdessen gibt es einen neuen Simulator von der Bundeswehr. Typ Kabine mit Türen und mehreren Bildschirmen. Derzeit läuft die Bell 206 und die Alouette. Erweitert werden noch die Bell Huey UH-1D und CH-53 und Robinson *bäääh*
Der Preis is günstiger. 10 Minuten = 10 Euro
Wir können den länger mieten für den Club und bekommen Nachlass. Das klingt gut.
Optimal wäre ein Besuch am 5./6./7.August 13
Dann bliebe auch Zeit für längere Fachgespräche und eine 90-minütige Führung, und er versprach mir die BK-117 aufzuschliessen. Meine frühere Maschine.
Das klingt alles super.
Nur muss ich zeitnah anrufen.

Matbold kommt bestimmt Montag oder Dienstag mit.
Jetzt kläre bitte mal wer von Deinem Verein noch kommt. Ich frag auch basse wie es da derzeit ausschaut.

Menno freu ich mich schon :-)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich
  • »matbold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

22

Friday, 19. July 2013, 12:22

Montag (das ist der 5.8.) ist vermutlich der praktischere Tag. Ich hatte auch schon auf unserer letzten Versammlung nachgefragt, ob da Interesse besteht. Ist ja ein Arbeitstag, da ist das natürlich für einige nicht ganz so gut machbar. Aber ein paar Leute kommen da bestimmt bei rum. 2-4 zusätzliche Personen werden es bestimmt. Wir könnten also ca. 4-6 Personen werden. Evtl. sogar mehr, denn vielleicht entscheiden sich am Flugtagswochenende noch ein paar Kurzentschlossene.
Preiswerter ist der Simulator aber nicht. Ich habe für den IC135 auch 10€ bezahlt, wenn ich mich da nich irre. Obwohl... Das waren glaub ich nur 5 Minuten Flug. Hab ja damals aber noch weitere 5 Minuten fliegen müssen, da ja eine Dame nur daneben sitzen wollte. Du erinnerst Dich bestimmt. :D

Hm, Jet Ranger ist auch ganz nett. Die haben doch nicht etwa die Software gewechselt und fliegen mit dem Flightsimulator X? Da gibts nämlich ne ganz gute Bell 206. Egal, die haben bestimmt auch die Hardware getauscht und somit auch ne bessere Grafikkarte. Dann siehts realistischer aus. CH53G wäre cool, auf nen fetten Transporter hätte ich auch mal Lust. :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

23

Wednesday, 24. July 2013, 21:54

Noch 1 Woche.... wieviel Personen kann ich melden?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich
  • »matbold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

24

Wednesday, 24. July 2013, 22:50

Ich habe keine Ahnung... :D
Meld doch einfach mal 8 Personen. Vielleicht werden wir weniger, vielleicht aber auch mehr. Das dürfte die Mitte treffen. Frag doch da mal bitte, ob Du melden sollst, wenn sich absehbar etwas an der Teilnehmerzahl ändern sollte. Eine Führung kostet laut Homepage 25€. Die würde ich gerne buchen, denn das finde ich nicht teuer - selbst, wenn wir nur zu Viert fahren würden. Das wären 6€ extra pro Nase. Zusammen dann 12€ Eintritt. Das ist akzeptabel. Dafür gibts sicher ein paar Infos zu den Helis, die ich vorher nicht wußte und die mir dann auch besser in Erinnerung bleiben als wenn ich nachlesen würde.

Ziemlich sicher finden wir am Flugtag noch Teilnehmer. Es gibt immer Kurzentschlossene, die Zeit haben. Gerne auch den ein oder anderen Rentner - die haben nunmal auf jeden Fall Zeit. :D
Ich werde aber auch mal in meiner Montagswildfluggruppe nachfragen. Da hat bestimmt auch jemand Zeit und Lust.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

25

Wednesday, 24. July 2013, 22:58

Fein, dann ruf ich da moin mal an :)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

26

Tuesday, 30. July 2013, 09:42

Ich hab nun für Montag den 5.8.2013 ab 10 Uhr den Hubschraubersimulator für 1-2 Std gebucht, und eine anschliessende Führung im Museum.
Freu mich schon , wenn man mir die BK-117 aufschliesst :thumbsup: , und ich auf meinem "gewohnten" Platz mal wieder sitzen darf.
Ist echt ne schöne Lady, diese BK-117



copyright



copyright

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

27

Tuesday, 4. February 2014, 07:29

@ matbold

Steht der diesjährige Termin schon?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich
  • »matbold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

28

Wednesday, 5. February 2014, 23:45

Nein, aber ich nehme mal an, dass wir das so wie im letzten Jahr machen und das zweite Wochenende im August nehmen. Das erste geht ja nicht, da hab ich schon nen Termin. Solange ich Einfluss auf den Termin nehmen kann, mach ich das auch. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!