Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

picke83

Schüler

  • »picke83« ist männlich
  • »picke83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 24. Juni 2013

Postleitzahl: 50769

Wohnort: Köln

Danksagungen: 0 / 11

  • Nachricht senden

1

Tuesday, 15. October 2013, 23:43

Single Frame Grill (SFG)

Wenn es so sein soll, dass ich einfach keinen SFG A3 in meinem Rahmenbedingungen finde, würde ich von euch gerne wissen, welche Farbe es wohl am einfachsten und günstigsten macht ihn auf SFG umzubauen. Ich denke mal, dass rot eher suboptimal ist.

Es ist doch richtig, dass die Motorhaube, Stoßstange, Grill und diverse Kleinteile geändert werden müssen?
Besteht ein großer Unterschied zwischen einfach SFG und S-Line??? Was muss man ungefähr für den Umbau veranschlagen?????


MfG Picke83

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

2

Tuesday, 15. October 2013, 23:50

Umbauanleitung DFG auf S3
da findest du alles was du brauchst. ansonsten schau bei ebay, da gibts komplette fronten als umrüstkit.

farbe ist eig. egal. muss idr. eh lackiert werden.

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1826

  • Nachricht senden

3

Wednesday, 16. October 2013, 08:48

S-line exterieur bedeutet ein anderes Grilldesign innerhalb des SFG-Rahmens.Mir gefällt der Unterschied,geht auch schon bisschen
Richtung S3.

Ebenso eine andere Spoilerstoßstange,die dem späteren Serienstand ähnelt,aber gegenüber der gleichzeitigen Standardausführung
deutlich abweicht,ebenfalls in Richtung S3.
Dazu noch der Dachkantenspoiler.

Für mich jedenfalls so gut designed,daß ein eigentlich mal geplanter Umbau auf S3 sehr schnell ad acta gelegt wurde.