Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Max Klarer

Anfänger

  • »Max Klarer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 28. October 2013

Aktuelles Auto: -

Wohnort: -

Danksagungen: 0 / 3

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 08:40

Steuerkettenlängung Golf V R32

Hallo :)

Bin nun seit knapp 4 Wochen besitzer eines VW Golf V R32 / 92.000km
Fahrzeug ist VW Scheckheftgepflegt mit den LongLife Intervallen ( 30t - 60t - 90t )

Nun zu meinem Anliegen.
Auto gewaschen und ausgiebige Runde gedreht, Motorhaube auf und ich musste ein Rasseln / Scharben der Steuerkette feststellen

Soundfile (1min)
http://www.youtube.com/watch?v=mQM37C7fZLI

Wie sieht das ganze nun aus?
Fahrzeug wurde beim VW Händler ( AVP Gruppe gekauft) und Händler befindet sich weiter als 50km weg
Habe dazu die PerfectCar Garantie von VW und in den ersten 6 Monaten muss der Händler Gewährleistung geben.

- Gibt es im Raum Bayern / Niederbayern fachmännische Werkstätten bzgl. Steuerkettenwechsel
- Wird bei so einem rasseln komplett alles getauscht ( Steuerketten, Schienen, Spanner...)
- Was sollte man noch alles wissen?

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 731

Registrierungsdatum: 10. June 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1204 / 158

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 11:27

Hallo und herzlich Willkommen,

ich würde an deiner Stelle mich direkt beim Verkäufer (Nachbesserungsrecht bzw. -pflicht)
melden und dort dein Thema analysieren und nachbessern lassen.

AVP kann dir auf jeden Fall das Problem fachmännisch reparieren.

Was getauscht wird kann dir niemand pauschal beantworten, je nach dem wie dein Motor Zustand ist.

Grüße
Didi