Sie sind nicht angemeldet.

picke83

Schüler

  • »picke83« ist männlich
  • »picke83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 24. June 2013

Postleitzahl: 50769

Wohnort: Köln

Danksagungen: 0 / 11

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 22:30

Display zerstört, Daten sichern

Hab gestern mein Handy Samsung Gt-I9210 im Keller auf Teppichboden aus 30 Zentimeter Höhe fallen lassen und das Display ist nun komplett schrott. Verbinde ich es jetzt mit dem Samsung Kies fordert das Programm mich auf, das Display zu entsperren bevor ich die Daten sichern dürfte. Leider auf Grund des defekten Displays nicht möglich.

Bin heute schon über 20 Elektrofachgeschäfte in der Kölner Innenstadt abgetingelt um eine Lösung zu finden. Einhelliger Tenor: identisches Display einsetzen, Code eingeben, Daten sichern, Display wieder zurück rüsten. Da es sich um ein Sondermodell handelt hat leider keiner das passende Display. Google hilft mir bisher auch nicht wirklich weiter!!! :(

Deshalb wende ich mich wieder vertrauensvolle an euch!!! JEMAND ne Idee/LÖSUNG????

Hier ein paar Links die mir noch so unter gekommen sind:


http://www.techstage.de/news/Sicherheits…en-1770118.html

http://www.chip.de/news/Android-Muster-L…r_57135928.html

http://www.chip.de/news/Hackademy-Handy-…e_61492872.html


Vielleicht kennt ja auch jemand jemanden der einen kennt.

Rechnungen und sonstige Nachweise NATÜRLICH vorhanden und können vorgelegt werden. Würde auch etwas dafür bezahlen!!!


DANKE SCHÖN

MfG Picke

nopain1981

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 26. April 2013

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 2004 S-Line

Postleitzahl: 8280

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. Dezember 2013, 01:47

original fw drauf? wen nicht könntest per adb ein backup erstellen lassen ... hätt mal im android forum gelesen wie des geht ..

ich such mal den link raus

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. January 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. Dezember 2013, 07:26

Welche Daten willst du den sichern?

picke83

Schüler

  • »picke83« ist männlich
  • »picke83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 24. June 2013

Postleitzahl: 50769

Wohnort: Köln

Danksagungen: 0 / 11

  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. Dezember 2013, 19:45

Quasi ALLE. Kontakte, Apps, Bilder, Musik!

Bin heute 50 OFFIZIELLE Reparaturwerkstätten im GESAMTEN Stadtgebiet abgeklappert und überall eine negative Antwort erhalten. Und wenn sich irgend eine meiner Anlaufstellen bei jemand anderen erkundigen wollte, hab ich zu hören bekommen, ob ich schon ne Weltreise hinter mir hätte?!!!!!?

Deshalb nochmal meine Bitte an euch!!!

MfG Picke

golfx

Profi

  • »golfx« ist männlich

Beiträge: 954

Registrierungsdatum: 16. January 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 Sportsvan / VCDS

Danksagungen: 69 / 11

  • Nachricht senden

5

Saturday, 7. December 2013, 10:15

Ergo - Daten von Handys sollte man genau so vorher sichern wie die der Computer - wenn sie für einen wertvoll sind .

Wäre sogar noch wichtiger weil Handys leichter verloren oder kaputt gehen wie ein Desktop.

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

6

Samstag, 7. Dezember 2013, 10:56

Apps sollte ja kein Problem sein, die kannste ja aus dem Playstore wieder runterladen. Die Kontakte nicht bei Google? Ansonsten musst du das dann als Lehrgeld abschreiben und in Zukunft bessere Backups machen. Die böse Cloud ist vielleicht doch nicht so schlecht. Bei mir ist alles online gespeichert, ich würde nichts verlieren wenn das Handy oder Tablet abhanden kämen.

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

7

Saturday, 7. December 2013, 11:22

Je mehr Kleincomputer und Speichermedien auch im Auto Einzug halten,stellt sich mir auch hier die Frage der privaten (!)
backups.

roadrunner4ever

unregistriert

8

Saturday, 7. December 2013, 15:37

Letzten Endes ist das hier Lehrgeld, das mehr oder weniger schmerzhaft ist.


Ich denke, auch wenn es ein Sondermodel ist, sollte ein Service ja trotzdem Ersatzteile beim Hersteller bestellen können.

Das diese in diesem Falle nicht wieder zurückgenommen werden bzw. nicht nur Leihweise verbaut werden ist aus meiner Sicht klar.

Letzten Endes hab ich keinen Patenten Tip für dich, bis auf den käuflichen Erwerb eines neuen Displays (mit dem Risiko, das vielleicht doch noch mehr kaputt ist).
Was es kostet, musst du sicher erfragen, ggf. würde ich bei einem Samsung Händler fragen (oder mal Samsung Deutschland kontaktieren). Dann kannst du immer noch entscheiden, ob es dir das ganze Wert ist. Da es hier um eine Sonderedition geht, musst du ganz sicher auch einiges an Zeit einplanen.

Als letzte Idee hätte ich noch, schau doch ob du bei eBay das gleiche Modell bekommst.

Und für das nächste mal, wie schon mehrfach hier erwähnt ... Backup, Backup, Backup

Drück dir die Daumen, das du eine Lösung findest.

roady

picke83

Schüler

  • »picke83« ist männlich
  • »picke83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 24. June 2013

Postleitzahl: 50769

Wohnort: Köln

Danksagungen: 0 / 11

  • Nachricht senden

9

Saturday, 7. December 2013, 19:34

Handy ist versichert und ein komplettes Austauschgerät im Anflug.

Verstehe als Endverbraucher einfach nicht, warum es nicht die Möglichkeit einer weiteren Eingabe des Codes zum Beispiel bei Kies selber gibt! Wenn das Handy verloren/gestohlen wird, kann ich als diese Person X den Code weder per Display noch per Kies eingeben, weil ich ihn ja nicht kenne. Anders herum bekommt irgend wie jeder Kleinkriminelle ein gefundenes/geklautes Handy/Bankkarte geknackt und Samsung will es nicht für möglich halten?!!!? SIEHE auch Chip-Beitrag

Na ja werde Montag einen erneuten Versuch starten an meine Daten zu gelangen!!!

Picke

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. January 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

10

Monday, 9. December 2013, 08:21

Ist das S2 LTE wirklich ein Sondermodell?
Naja, ohne Display bist aufgeschmissen und Samsung Kies ist mehr oder weniger eine Schrott Software ...
Die Apps sollten dein geringstes Problem sein, die sind normalerweise alle über google play gelistet.
Kontakte, wenn nicht über Google gesichert sind weg. SMS ebenso. Daten auf dem internen Speicher auch.
Bleibt höchstens die SD Karte ...

picke83

Schüler

  • »picke83« ist männlich
  • »picke83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 24. June 2013

Postleitzahl: 50769

Wohnort: Köln

Danksagungen: 0 / 11

  • Nachricht senden

11

Montag, 9. Dezember 2013, 19:41

Auf der SD-Karte war nur ein Musikordner! :P

Heute telefonisch Kontakt zur Kundenbetreuung gehabt und die Info bekommen, dass ich kein Austauschgerät erhalten werde sondern mir ein neues aussuchen kann/muss, weil es mein Modell gar nicht mehr gibt. ;)



Datensicherung immer noch in der Mache! :P

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. January 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

12

Monday, 9. December 2013, 22:49

Probiere mal MyPhoneExplorer. Keine Ahnung ob das klappt, aber versuch ist es Wert

Achja ... Kies dann nicht starten :)