Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mr X

Profi

  • »Mr X« ist männlich
  • »Mr X« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 706

Registrierungsdatum: 7. May 2005

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. September 2005, 12:09

der neue Audi ist da

(**) entlich mein neuer kleiner Audi ist bei mir (**)


jetzt kenne ich auch entlich Para persönlich leider hatte ich nicht sehr viel Zeit huhu nochmal danke für die Fotos
hier ein kleiner Bericht: :-o

um 10 Uhr war die Übergabe allerdings dauerte die nicht sehr lange weil wir mehrere Lackfehler festgestellt haben
1. an der Motorhaube ( Innenkannte sieht man nicht bei geschlossener Haube)
2. am Tankdeckel (wurde weg poliert)
3. am hinteren Seitenteil (wurde zu 95% wegpoliert)
4. und schlimmste Stelle untern rechten Rücklicht an der Stoßstange war Lack abgeblättert (wurde zu 99% weg gemacht)

um 12 Uhr war dann die nächste Übergabe und jetzt kann ich gut damit leben weil die Stellen wirklich kaum zu sehen sind
ich habe trotzdem ein Brief mitbekommen das mein Händler die Stellen noch einmal ausbessern soll bis ich damit 100% zufrieden bin (ich lasse aber alles so wer weis wie das nachher aussieht ich poliere die Stellen lieber selber noch einmal)
es lag außerdem ein Regenschirm im Kofferraum als kleines Geschenk

um 12.30 Uhr haben wir dann die kleine A8 Werksführung gemacht die sehr interessant war

gegen 14 Uhr hab ich mir noch 2 Q7 Modelle (1:87 gegönnt und dann haben wir uns auf den Heimweg gemacht um 19.30 Uhr waren wir dann wieder zu Hause

es gibt gewaltige unterschiede zwischen der Abholung in NSU oder IN
in IN ist alles mehr eine Massenabfertigung und es ist alles sehr viel größer
der Empfang ist ein einfacher Schalter wo man in der Reihe steht und seine Papiere abgibt
die Übergabe ist in IN besser weil das irgendwie schöner ist wenn man oben auf der 2. Ebene auf sein Wagen wartet und man anschließend die Treppe runtergeht
in NSU ist alles persönlicher
man wird sofort angesprochen wenn man vom Parkdeck im Forum kommt
eine nette Dame nimmt dem Abholschein und begleitete uns zu einer Sitzecke wo wir warten sollten
5minuten Später kam die nächste Dame die mich abgeholt hat zum Check In wo ich dann die Papiere abgeben musste danach zeigt die Dame mir noch das Forum wo alles ist
bei der Übergab wird man aus der Warteecke abgeholt und man geht gemeinsam zum Wagen
alles ist sehr klein und eng

in IN geht man im Restaurant und man nimmt sich das was man gerne möchte alles Erdenkliche wird dort angeboten so viel man will und man sucht sich ein Platz wo man sitzen möchte
in NSU geht man im Restaurant und es kommt sofort eine Dame die uns die Sitzplätze zuteilt beim Frühstück kann man sich selbst was holen wobei die Auswahl schon sehr begrenzt war
beim Mittagessen war Tischbedienung und man konnte zwischen 3 Gerichten aussuchen Getränke wurden auch zum Tisch gebracht
das Essen war wirklich sensationell gut da ist IN bei weiten nicht so gut

in IN kann man sich länger beschäftigen der Shop ist viel größer und hat viel mehr Auswahl dann das Museum die Ausstellungsfahrzeuge sind im anderen Gebäude außerdem gibt es noch eine kleine Parkanlage
in NSU ist alles schön kompakt das Parkhaus ist direkt am Forum und man kann direkt vom Parkdeck ins Forum gehen
in NSU gibt es nur einen kleinen Shop aber dafür sehr viel mehr Fahrzeuge die man begutachten kann

also IN ist mehr rustikaler und NSU ist edel und vornehm
mir persönlich gefällt IN besser weil die Übergabe einfach schöner ist allerdings hat NSU den Vorteil das es 150km näher für mich ist o--o


mein Hauptwagen:
VW Cross Touran 1,4 TSI mit DSG (BJ 3/2012)
meine Spielzeuge:
Audi A4 Cabrio 3,0 Multitronik (BJ 6/2002) und Smart Crossblade (BJ 3/2003)

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

2

Saturday, 10. September 2005, 12:38

Hm... vielleicht hat der Lackstreß auch ein wenig zur Übergabeabwertung geführt.
Ist ja auch im Endeffekt egal - Du warst ja mit dem Tag insgesamt zufrieden und anscheinend auch mit der Reaktion von Audi auf die Maleschen.
Ich hoffe, Du kriegst die Stellen noch zu 100% hin - damit du auch 100% Freude am kleinen Schwarzen hast! Auf jeden Fall wünsch ich Dir allzeit knitterrfreie Fahrt!

Übrigens: Ich persönlich glaube ja, das Para in NSU nen Abo abgeschlossen hat und da jetzt alle 4 Wochen zu Gast ist ;)
Wer ihn also kennenlernen will kann seinen Abholtermin also in NSU machen und den Termin dann mit ihm abstimmen :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Inze

Fortgeschrittener

  • »Inze« ist männlich

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 11. October 2004

  • Nachricht senden

3

Saturday, 10. September 2005, 12:57

Viel Spaß mit deinem neuen A3,
und Knitterfreie Fahrt :)


Gruß

Inze
A3 Sportback S-Line 2.0 TDI S-Tronic Delphingrau
A3 Sportback 1.9 TDI S-Tronic Delphingrau



Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

4

Saturday, 10. September 2005, 14:54

RE:

Zitat

Original geschrieben von matbold


Übrigens: Ich persönlich glaube ja, das Para in NSU nen Abo abgeschlossen hat und da jetzt alle 4 Wochen zu Gast ist ;)
Wer ihn also kennenlernen will kann seinen Abholtermin also in NSU machen und den Termin dann mit ihm abstimmen :D


...löl :D

Ja ich hab mit den Herren dort gesprochen.
Ab Modelljahr 07, gibts die Option bei der Abholung in NSU

-A3Q-Mitglieder wird der Wagen optional durch Herrn Paramedic_LU übergeben 8-)



Aber back to Topic
Auch für mich war es toll, diesen schönen schwarzen Wagen zu sehn, und natürlich Mr X, den Unbekannten, kennen zulernen.
Das Schwarz kann man auf Bildern net so darstellen wie es in echt ist. Die Farbe ist einfach umwerfend schön.

Auch von mir immer eine knitterfreie Fahrt
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Klaschi

Profi

  • »Klaschi« ist männlich

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. June 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: Berlin

  • Nachricht senden

5

Saturday, 10. September 2005, 15:09

Mal wieder sehr schöner Wagen MrX!
Ich wünsche Dir allzeit Knautschfreie Fahrt!

o--o

somepeer

unregistriert

6

Saturday, 10. September 2005, 15:17

Auch von mir alles Gute und allzeit viel Freude mit dem Neuen!
Sehr schöner Wagen o--o !

MfG

FanbertA3

unregistriert

7

Saturday, 10. September 2005, 16:36



[H4]ALLES GUTE ZUM NEUEN[/H4]

Allzeit gute Fahrt

Mr X

Profi

  • »Mr X« ist männlich
  • »Mr X« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 706

Registrierungsdatum: 7. May 2005

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

8

Samstag, 10. September 2005, 16:49

danke danke danke darf ich ein moment um Ruhe bitten ??? huhu

ich bin schon zurfrieden so wie es ist ich gebe den Brief nur bei mein Händler ab falls der Lack im nachhinein noch abspringt

ansonsten war mein erste weg zum grußen Buch und ratet mal was ich gesucht habe .... :D eigentlich wollte ich noch reinschreiben der Mr X war auch hier hab es aber leider vergessen :-|

so gleich werde ich meinen ersten km mit den Wagen (selber) fahren
mein Hauptwagen:
VW Cross Touran 1,4 TSI mit DSG (BJ 3/2012)
meine Spielzeuge:
Audi A4 Cabrio 3,0 Multitronik (BJ 6/2002) und Smart Crossblade (BJ 3/2003)

rainer

Anfänger

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 23. July 2005

  • Nachricht senden

9

Saturday, 10. September 2005, 17:47

Auch von mir alles Gute und eine allzeit knitter- und ärgernisfreie Fahrt.
Viel Spaß beim hueja , ähm... fahren.

Gruß
Rainer
8pa 1,9 tdi

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. February 2005

  • Nachricht senden

10

Saturday, 10. September 2005, 19:05

Hi!

Viel Spaß mit deinem neuen!

Und fahr immer schon vorsichtig!

mfg Sven
Audi A4 1.8TFSI, silber

  • »DSGFanatiker« ist männlich

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 21. October 2004

Postleitzahl: 8020

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

11

Saturday, 10. September 2005, 23:03

Gratuliere dir!
Te@m BEIDL & Moderator der besten Audi-Community der Welt!
Bilder

Verbrauch:

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. May 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

12

Sunday, 11. September 2005, 19:00

Ja, auch von mir allzeit Gute freie Fahrt ;)

Vielleicht sieht man sich ja bei einer Ausfahrt mit allen!
SQ5Plus 3,o TDI 8)


Gloomus

Schüler

  • »Gloomus« ist männlich

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 21. August 2005

  • Nachricht senden

13

Montag, 12. September 2005, 07:35

Auch von mir viel Spaß mit dem Neuen und allzeit gute und heile Fahrt! o--o

Ich kenn ja bisher nur IN, muss aber sagen, dass Dein Bericht von NSU auch nicht schlecht klingt. Muss da wohl doch auch mal ne Werksbesichtigung mitmachen. :D

Mr X

Profi

  • »Mr X« ist männlich
  • »Mr X« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 706

Registrierungsdatum: 7. May 2005

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 13. September 2005, 02:10

heute hat er seine richtigen Alufelgen bekommen wenn das Wetter gut ist wird er morgen gewaschen und gewachst (**) danach mache ich neue Fotos

kann mir jemand sagen wie groß der Durchmesser von den 3,2er Endrohren ist ? meine haben ein Durchmesser von 70 irgend wie sehen die so klein aus
mein Hauptwagen:
VW Cross Touran 1,4 TSI mit DSG (BJ 3/2012)
meine Spielzeuge:
Audi A4 Cabrio 3,0 Multitronik (BJ 6/2002) und Smart Crossblade (BJ 3/2003)

Gloomus

Schüler

  • »Gloomus« ist männlich

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 21. August 2005

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 13. September 2005, 07:14

Der 3.2er hat auch 70mm. Para hat das mal untersucht: http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/technik.htm

Soll man mit dem Wachsen nicht waren bis der Lack ausgehärtet ist? Ich hatte mit LG vorsichtshalber gewartet bis er ein Monat alt war.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

16

Tuesday, 13. September 2005, 07:15

RE:

Zitat

Original geschrieben von Mr X

heute hat er seine richtigen Alufelgen bekommen wenn das Wetter gut ist wird er morgen gewaschen und gewachst (**) danach mache ich neue Fotos

kann mir jemand sagen wie groß der Durchmesser von den 3,2er Endrohren ist ? meine haben ein Durchmesser von 70 irgend wie sehen die so klein aus


Richtig gemessen
Hatte das mal aufgelistet. Alle Endrohre im Gegenvergleich
http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/technik.htm

Hier zum 3.2er
http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/images/technik/endtopf/3_2er/32er.htm
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53