Sie sind nicht angemeldet.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 18. Juni 2015, 22:13

Sticky machen kann ich ja selber, aber das ist doch nicht gerade schön. Ich will ja nicht wirklich Werbung machen. Wenn halt jemand Lust hat, vorbei zu kommen, kann er einfach vorbeischneien.
Ich werde mal nach dem McD-Thread suchen, da schauen auch immer
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

22

Freitag, 19. Juni 2015, 08:07

Da hast du auch wieder Recht, daran hatte ich gar nicht gedacht das du ja Admin bist.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

23

Freitag, 19. Juni 2015, 17:18

Nee, bin doch nur nen kleiner Mod. Aber Stickies und löschen im Forum darf ich auch. Der Admin darf auch Benutzer löschen. Die darf ich nur mit gelben Karten belegen. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich
  • »Psychedelic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

24

Montag, 29. Februar 2016, 15:46

War vorletztes Wochenende erfolgreich und hab den zweiten Platz bei einem Vorlauf des Tamiya-Cup in der EURO-GT Klasse eingefahren. ^^
Weiterhin werd ich jedoch in der langsameren EURO-Tourenwagen Klasse meine Punkte für das Finale im Sommer sammeln. 8)
»Psychedelic« hat folgende Datei angehängt:
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

25

Montag, 29. Februar 2016, 15:49

Hey super, herzlichen Glückwunsch! Im Sommer dann Platz 1 was? :)

Finde ich super, dass du schon soweit kommst, da einen der ersten Ränge zu belegen ist nicht so leicht. Wenn du mal einen Hr. Busse begegnest, dann grüß ihn von mir. :D

Das Auto hat aber schon ein paar Blessuren abbekommen,...
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich
  • »Psychedelic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

26

Tuesday, 1. March 2016, 17:51

Im Sommer werd ich definitiv nicht den ersten Platz schaffen, wenn die ganzen Vollprofis am Start sind. ^^

Ist nur die Lexan-Karosserie, was da so verdellert ist. Ist ein normales Verschleißteil. :D

Das Chassis (Tamiya TRF 417X) ist wie immer sauber gepflegt und "rend wie´d Sau". :thumbsup:

Wer bei dem Video genau hinschaut, der sieht meinen kleinen Flitzer in Aktion. Ist jedoch die langsamere EURO-TW Klasse, mit einem Tamiya TA-05 ver.2 Chassis darunter.
https://www.youtube.com/watch?v=2jydMOs7Bgs
»Psychedelic« hat folgende Datei angehängt:
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Psychedelic« (1. March 2016, 17:55)


quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 2. März 2016, 08:12

Das Chassis sieht echt top aus. :thumbsup:

An deiner Einstellung müssen wir aber noch arbeiten, du darfst ja nicht schon davon ausgehen, dass du es nicht schaffst. Immer davon ausgehen, dass du gut bist und sie alle fertig machst, das soll helfen. :)

Im Video sieht man nicht nur deinen Flitzer (ich vermute der ganz weiße ist es), man sieht ja sogar auch dich hinten auf der Tribüne neben den zwei anderen Fahrern,..., Daniel voll in Action so zu sagen.
Das aber ein paar die Schikanen da einfach so abkürzen geht ja auch nicht, der eine schmettert sogar voll geradeaus über die links/rechts Kombination, so würde ich natürlich auch gewinnen, ich hoffe der bekommt dafür Punktabzüge oder Strafzeiten.
Die Slowmotion ist aber richtig genial, da sieht man ja wie die Fahrzeuge langsam in so einen leichten Drift um die Kurve fahren, sieht echt klasse aus. Wieviel Reifen braucht man da so oder halten die recht lange?

Für den Sommer drück ich aber auf jeden Fall schon einmal die Daumen!
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

chiller

Schüler

  • »chiller« ist männlich

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 25. March 2014

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 DSG

Postleitzahl: 75031

Wohnort: Eppingen

Danksagungen: 9 / 13

  • Nachricht senden

28

Wednesday, 2. March 2016, 16:31

Man das ist ja richtig Professionell. Ich bin eher so der Parkplatzfahrer mit einem Kumpel zusammen. Hab dazu ein TT-01 E Chassis mit einem 4850KV Motor. Geht auch ganz gut, muss vor allem Robust sein und das ist es nach ein paar Änderungen auch :)

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich
  • »Psychedelic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

29

Thursday, 3. March 2016, 14:37

Ja, Daniel in Aktion. :D ;)
Die Abkürzerei bringt keinen zeitlichen Vorteil, eigentlich einen richtigen Nachteil. Strafzeiten gibt es wegen solchen unkoordinierten Fahrereien nicht gleich.
Wir müssen von Tamiya die Type-A Reifen verwenden. Qualitativ sind die sehr gut und halten teilweise bis zu ca. 5-6 Renntage durch. Hab jedoch immer 2-3 Sätze mit im Gepäck.

@Chiller,
Ob man auf einem Parkplatz fährt, oder auf einer Rennstrecke ist ein riesieger Unterschied. Einmal Rennstrecke getestet und du wirst Parkplatzfahren vernachlässigen. ;-)
TT01 ist ein sehr gutes Chassis. Nur würde ich deine Motorisierung etwas überdenken. Das Chassis packt auf Dauer nicht mehr als einen Brushless-Motor mit 16Wicklungen. Das was du verbaut hast ist ca. ein Motor mit 10 Wicklungen, was ich im TRF Fahre.
Ich hoffe du hast Öldämpfer verbaut, ohne ist das Chassis unfahrbar. ;-)
Beim Tamiya-Cup wird das Chassis in den Klassen Top-Stock und Gentlemann gefahren. Dort kommen jeweils die vorgeschriebenen Carson Dragster Motoren mit 16Turns (Wicklungen) rein, dazu das Speedgetriebe 58/25 Übersetzung. Die Wägelchen sind auch sehr flott unterwegs. :D

Nicht maximale, sondern angemessene Motorleistung, ist der Schlüssel zum Erfolg. ;) :thumbsup:

Grüße,
Psychedelic
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

chiller

Schüler

  • »chiller« ist männlich

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 25. March 2014

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 DSG

Postleitzahl: 75031

Wohnort: Eppingen

Danksagungen: 9 / 13

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 3. März 2016, 16:46

Ja, der Motor hat glaub 11 Wicklungen und ja das Chassis, bzw das Hinterachsdifferential packt das auf Dauer nicht. Das Kunststoffzahnrad war nach ein paar leer gefahrenen Akkus hinüber und man hatte nur Frontantrieb.
Aber man kann ja basteln und jetzt ist eins aus Metall drin und ich muss sagen das hält jetzt schon eine ganze weile, der Rest ist noch alles original. Bis auf das ich langsam auf die TT01-R Teile umgebaut hab, also Antriebsachsen aus Metall. Öldämpfer sind natürlich auch verbaut. Kardan ist auch Alu, das Kunststoffteil fing an am Chassis zu schlagen.
Ja klar ist bestimmt ein unterschied zwischen Parkplatz und Rennstrecke, Rennstrecke ist vor allem eben, das würde den ein oder anderen Abflug sicher verhindern, aber ich mach das ja nur just for fun :D
Hab auch nur ein altes TR-01 Chassis, das hab ich auf das TR-01B Umgebaut und höher gelegt, das Chassis neigt zwar zum überschlagen aber ist unzerstörbar :D

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich
  • »Psychedelic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 15. Juni 2016, 15:11

Hab da schon länger nichts mehr geschrieben. ^^

Vorletztes Wochenende war wieder ein Lauf, da es am Sonntag zu den Finalläufen so Geregnet hatte, hab ich kurzerhand aus sämtlichen auffindbaren Teilen einen TT-01 zusammengeschraubt, der für die Gruppe EURO-TW Reglementkonform ist und als Regenauto dient.
Er ist erstaunlich gut gefahren und hat das Rennen sogar überlebt. Bis auf die Kugellager (die werden getauscht) ist Alles heil geblieben. :thumbsup:
»Psychedelic« hat folgende Datei angehängt:
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich
  • »Psychedelic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 21. August 2016, 20:08

Letztes Wochenende war ich in Sonneberg bei Tamiya zum EURO-Cup. Bin in der Klasse EURO-TW gestartet und wurde immerhin nicht Letzter. :D.
Hat auf jeden Fall einen riesen Spass gemacht. :D

Am Karosseriewettbewerb auch teilgenommen und mit meinem kleinen Audi (Spitzname "Walter") ;) sogar den 4. Platz gemacht.
»Psychedelic« hat folgende Datei angehängt:
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

matbold (22.08.2016)

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

33

Montag, 22. August 2016, 23:30

Glückwunsch! :thumbsup:

Walter. Find ich gut. :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 24. August 2016, 08:18

Wo der Spitzname wohl herkommt?! :D Sicher kleben dem Wagen Fliegen auf der Seitenscheibe. :thumbsup:

Glückwunsch zum vierten in der Karosseriewertung und das Motto heißt ja generell auch immer "dabeisein ist alles" somit kommt es mehr auf den Fun als das Ergebnis an,...., auch wenn so ein paar Pokale ganz schick sind.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich
  • »Psychedelic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 25. August 2016, 10:49

Irgendwie hat sich der Name in Sonneberg eingebürgert, jetzt ist er inzwischen zu unserm Glücksbringer aufgestiegen. :thumbsup:

Im September geht es in die neue Saison, freu mich schon tierisch drauf. ^^



Gegen Ende September starten wir bei uns im Vereinsheim wieder die Wintersaison. *DSG* Wir haben dann wieder Samstags ab 16 Uhr auch für Gäste und Interessenten das Vereinsheim geöffnet.
Wer Interesse an RC-Autos hat, eventuell sogar selber Eines (oder Mehrere) hat, kann gerne vorbei schauen. Egal ob Einsteiger oder Profi, bei uns ist jeder willkommen, denn der Spaß und die Freude am Hobby wird bei uns groß geschrieben. :beer: :phat:

www.mandicho-minidrom.de
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !