Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

21

Wednesday, 22. January 2014, 19:03

Ich glaube dass das eine Ente ist, da es viel einfacher wäre in den Zylinder einzuspritzen und nicht zu zünden. Würde keine zusätzlichen Teile erfordern und wäre somit billiger.
Man sollte bei Top Gear wirklich nicht alles für bare Münze nehmen, schon klar. Aber da das Thema schonmal hier aufkam, passte es irgendwie.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

don_vito

Schüler

  • »don_vito« wird heute 36 Jahre alt
  • »don_vito« ist männlich

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 27. February 2013

Aktuelles Auto: Audi TTS 8S Coupé

Postleitzahl: 21717

Wohnort: Deinste

Danksagungen: 20 / 30

  • Nachricht senden

22

Wednesday, 12. February 2014, 14:05

Ich habe derzeit Kontakt mit F-Town sowie DTH für eine Komplett-Klappen-AGA..

Was sagt ihr dazu? Habt ihr Erfahrungen mit den Herstellern?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »don_vito« (12. February 2014, 14:06)


a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 585

Registrierungsdatum: 4. January 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 191 / 66

  • Nachricht senden

23

Wednesday, 12. February 2014, 14:18

Zu F-Town kannich nur sagen, absolute Spitzenqualität bei der Verarbeitung der hochwertigen Materialien! Auch Kundenwünsche werden gut umgesetzt. Nichts von der Stange, alles sehr individuell und in Handarbeit, was sich ja jeder wünscht. Dazu ein himmlishc phänomenaler Sound!

Allerdings lange Wartezeiten bei einem höheren Preis im Vergleich. Ich würde trotzdem immer wieder hingehen!
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

audi_S3

Schüler

  • »audi_S3« ist männlich

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 28. January 2011

Aktuelles Auto: Audi S3 8P

  • Nachricht senden

24

Wednesday, 12. February 2014, 16:46

Mal noch was allgemeines zum Auspuffsound:
ich finde der neue S3 ist im vergleich zum alten s3 8p etwas lauter im gesammten sound. kann aber auch an dem wohl eingebauten soundmodul liegen.
was mir aber fehlt ist das schöne zischen des schubumluftventils wie es am 8p deutlich zu hören war wenn last bzw ladedruck abgebaut werden musste. schade das dies nun fast gar nicht mehr zu hören ist:(
hatte beide mal ein s3 mit manuellem schaltgetriebe

don_vito

Schüler

  • »don_vito« wird heute 36 Jahre alt
  • »don_vito« ist männlich

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 27. February 2013

Aktuelles Auto: Audi TTS 8S Coupé

Postleitzahl: 21717

Wohnort: Deinste

Danksagungen: 20 / 30

  • Nachricht senden

25

Monday, 17. February 2014, 12:51

Ich habe mich heute für eine Komplett-Klappen-AGA (mit TÜV) von F-Town entschieden :thumbsup:

ds_bn

Anfänger

  • »ds_bn« ist männlich

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 15. July 2013

Aktuelles Auto: Audi S3 Sportback 8V STronic

Postleitzahl: 53129

Danksagungen: 2 / 3

  • Nachricht senden

26

Thursday, 20. February 2014, 01:12

Ich war heut mal mit ner GoPro in der Gegend um Adenau unterwegs =) das Ergebnis seht ihr im link =)

Der Auspuff wurde von ASG-Sound in Gummersbach umgebaut =)

copyright

Fahrzeughistorie
Audi S3 8P HS 07.09. --> 01.11
Audi TT Roadster 2.0 TdI HS 01.11 -->12.13
Audi S3 Sportback Stronic 8V 12.13 -->???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matbold« (20. February 2014, 21:04)


audi_S3

Schüler

  • »audi_S3« ist männlich

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 28. January 2011

Aktuelles Auto: Audi S3 8P

  • Nachricht senden

27

Friday, 21. February 2014, 18:18

ich frage mich noch wofür genau die beiden klappen in den jeweils äußeren endrohren der aga sind:) und ob man die wie beim alten 8p einfach totlegen kann und somit einen lauteren sound hat:)
also wenn das auto aus ist bzw auf standgas läuft sind sie OFFEN. alles andere konnte ich noch nicht testen. ist das wieder so eine db sache wegen der stvo? geschlossen bedeutet dann das der auspuff leiser ist im drehzahlbereich von 1500-2500 umdrehungen um in dörfern leiser zu sein? oder ist er lauter wenn sie zu sind?
oder hat es doch tatsächlich ach noch was mit der leistung bzw rückstau zu tun? dann würde man wohl besser die finger davon lassen:)
sind diesmal elektrisch angesteuert und nicht mehr über unterdruck wie beim alten

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

28

Friday, 21. February 2014, 18:27

Klappe zu = leiser.
Das Management wird wohl wie beim 8P über Drehzahl und Motorlast per Stg geregelt.

Wahrscheinlich kann man (Zoran?) die Regelmechanismen beeinflussen. Handgesteuerte Klappen sind natürlich nicht erlaubt...

Meine BN Pipe hat eine Klappe (von BN) nachträglich bekommen,ist jetzt bei gleichem Sound viel umgänglicher (leiser,und TÜV abgenommen statt EG-Erlaubnis),ich kann aber
mit dem Gaspedal ab 40% Last die Klappe öffnen ,wie sie auch über 4900 U/min sowieso offen ist.

audi_S3

Schüler

  • »audi_S3« ist männlich

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 28. January 2011

Aktuelles Auto: Audi S3 8P

  • Nachricht senden

29

Friday, 21. February 2014, 18:37

hhmm also einzig und allein für die lautstärke gedacht??!! nicht rückstau/leistung usw?
sprich ich mach die klappe untauglich hab ich immer schönen lauten sound:) wie beim 8p. das dies nicht erlaubt ist, ist ok aber das merkt ja keiner:)

deine aussage klingt zumindest logisch weil bei geschlossener klappe der weg durch den endschaldämpfer wohl verlängert wird und dadurch der sound leiser wird.
weg damit:)

g0nZo

Anfänger

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 5. January 2017

Danksagungen: 1 / 11

  • Nachricht senden

30

Friday, 6. January 2017, 20:30

Hallo, ohne hier Leichen auszugraben aber vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.

https://www.youtube.com/watch?v=4SwYSzxYVIA


Die Klappen lassen sich dauerhaft öffnen, dazu musst wohl ein Stecker ausgetauscht werden.

Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. October 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

31

Friday, 6. January 2017, 22:27

"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883

g0nZo

Anfänger

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 5. January 2017

Danksagungen: 1 / 11

  • Nachricht senden

32

Friday, 6. January 2017, 23:10

Hatte das falsche Video gepostet sorry!

Hier mit Programmierung:
https://www.youtube.com/watch?v=BC6y0gTnkro&t=20s


Und hier mit Stecker:
https://www.youtube.com/watch?v=OzJFIogDQs4
Wenn man den Stecker am Auspuff abzieht, muss sich der Wagen wohl im S-Modus befinden, da die klappen sonst geschlossen sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »g0nZo« (6. January 2017, 23:35)