Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kentoR32

Anfänger

  • »kentoR32« ist männlich
  • »kentoR32« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 24. März 2013

Aktuelles Auto: R32

Postleitzahl: 46119

Wohnort: Oberhausen

  • Nachricht senden

1

Samstag, 15. Februar 2014, 13:11

Grüße aus dem Ruhrgebiet!

Hallo,

ich wollte mich auch mal kurz Vorstellen!
Mein Name ist Stefan, ich bin derzeit noch 25 Jahre alt und wohne in Oberhausen.
Arbeitstechnisch war ich 4,5 Jahre im Knast und seit Oktober letzten Jahres als Servicetechniker im Aussendienst unterwegs für Sauerstoffreduzierungs Anlagen.

Seit November 2012 bin ich Besitzer eines Golf 5 R32 Bj. 2007 gekauft bei einer Laufleistung von knapp 100.000km.
Ende 2008 hab ich mit einen Kollegen eine Probefahrt gemacht in seinen neuen GTI als im Tunnel dann ein R32 an uns vorbeigeflogen ist diese Geräuschkulisse war einfach unglaublich seitdem kam für mich nie ein anderes Fahrzeug in Frage :thumbsup:

Bin seitdem sehr zufrieden mit dem Wagen, kleinere Wehwehchen hatte er aber nichts tragisches! Und ich krieg jedes mal ein dickes Grinsen im Gesicht wenn ich das Aggregat bei mir in der Garage anlasse, ich hoffe mal ich werde noch lange Freude an den Wagen haben und kann es kaum noch abwarten wenn endlich April ist ! (Saisonkennzeichen)


Mal ein paar Fotos wie er Anfangs aussah :)




Was mir besonders gut an meinen Wagen gefällt ist das die sitze noch in einem Traumzustand sind, die Einstiegswannen sind wie neu und die Rücksitzbank sieht aus als wäre sie noch nie benutzt worden.

Derzeit steht er so in der Garage




Erstmal kamen neue Reifen da der Wagen auf Winterreifen gekauft wurde die Felgen wurden neu Pulverbeschichtet da sie nur schwarz lackiert waren.(Schwefelgelb)
Finde den Kontrast zum schwarzen Auto einfach super! Und dazu kommt das ich noch Dortmund Fan bin :thumbsup:
Als Fahrwerk kam ein H&R-Tief rein auch damit bin ich absolut zufrieden, super Komfortabel und habe bis jetzt noch nie irgendwo Probleme gehabt.
Seit der Wagen in der Garage steht kam noch ein RNS510 rein und ein US Grill der ordentlich was her macht! (Kennzeichen mit Magnete Befestigt)

Dazu kamen noch ein paar Kleinigkeiten:

-Kufatec E-MFA wurde auch ausgebaut und gegen eine MFA XP ersetzt + Öldruck Sensor.
-Sagitar Warnblinkschalter
-LEDs im Innenraum und KZB.
-N W T 3.0 wird am 2.Mai. gemacht Termin steht schon.
-Stahlflexbremsleitungen liegen auch schon im Kofferraum
-Heckwischer demontieren
-Carbon Diffusor
-A3 Saugrohr/Domibox/Rüssel ausm Luftfilterkasten entfernt.
-blau leuchtende Zeiger ab Zündung!
-Golf6 Klimabedienteil


Ansonsten gehts im April erstmal zum TÜV bis dahin muss meine Leuchtweitenregulierung aber wieder funktionieren, diese ist derzeit noch defekt.
Dann gibts beim freundlichen noch ein Getriebeöl wechsel.
Der Wagen wurde natürlich sofort auf Addinol umgestellt nachdem er bei mir in der Einfahrt stand! Die ausgelesenen Kettenwerte sind seitdem bei +1/-1 und ein rasseln höre ich bis dato auch noch nicht :thumbsup:




ich hoffe mal ich hab nichts wichtiges vergessen ansonsten werde ich das aber natürlich nachreichen
liebe Grüße
Stefan





Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kentoR32« (15. Februar 2014, 13:12)


earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

2

Samstag, 15. Februar 2014, 13:23

Na herzlich willkommen hier,Frühling scheint ja schon jetzt zu sein...

...und eine Fahrt nach Durlangen steht ja auch schon im Kalender !

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

3

Samstag, 15. Februar 2014, 14:36

Na dann Willkommen :thumbsup:
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste