Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. September 2005, 07:24

Driftweltrekordversuch am 9.10.05 Hockenheimring

Geht wer mit?

[URL=http://www.adac-fsz-hockenheimring.de/php/Proxy.php?purl=/de_DE/fsz/PopupList/events/show,3994.html]http://www.adac-fsz-hockenheimring.de/php/Proxy.php?purl=/de_DE/fsz/PopupList/events/show,3994.html[/URL]

Harald Müller und Frank Urban setzen am Sonntag, den 9. Oktober mit einem Weltrekordversuch im Dauerdriften den Startpunkt für das neue Drifttraining, das ab November im ADAC Fahrsicherheitszentrum angeboten wird. Der Rekordversuch wird offiziell vom Guinessbuch der Rekorde überwacht.

Mal ganz ehrlich - manchmal juckt es im Fuß, den eigenen Wagen mit einem sauberen Drift durch eine Kurve zu manövrieren. Im normalen Straßenverkehr kann man das vergessen - das sollte man den Profis überlassen. Wie die Profis trainieren und wie auch jeder davon profitieren kann, zeigt ab November das ADAC Fahrsicherheitszentrum inmitten des Hockenheimrings mit einem speziellen Drifttraining, wie es in dieser Art in Deutschland nur im ADAC FSZ Hockenheimring angeboten wird. Sieben C-Klasse Sportcoupés stehen den zukünftigen Driftprofis zur Verfügung. Konzipiert wurde das neue Training vom Gewinner der Driftchallenge Hockenheim, Werner Gusenbauer persönlich. Alle Fahrzeuge sind nach dem aktuellen Sicherheitsstandard aufgebaut, d.h. geschraubter Sicherheitskäfig, sportliche Schalensitze, Renngurtsysteme und Sportlenkrad etc. Für die Kommunikation im Fahrzeug wird eine Sprechanlage installiert. Das genaue Programm sowie Preise stehen demnächst zur Verfügung.



A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »PowerMike« ist männlich

Beiträge: 1 152

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2004

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. September 2005, 11:54

War ja klar das ich an dem Wochenende arbeiten muss. 8-|
Macht bitte ein paar schöne Fotos!

Gruß
PowerMike
Keep on Posting

Biete: Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM

Marcmagandhi

Fortgeschrittener

  • »Marcmagandhi« ist männlich

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 30. Juli 2005

Aktuelles Auto: 8PA BMN

Postleitzahl: 64625

  • Nachricht senden

3

Freitag, 30. September 2005, 16:34

Wer alles ?

Wer fährt denn alles hin ? Ich wär dabei....

Im Februar diesen Jahres war ich in Saalfelden bei der Driving-Experience von Audi eingeladen. Blanke Eisfläche, Audi A4 quattro 2.0 TFSI mit Spikes und ein Drift-Junkie als Trainer! War das geil! Vor allem die 180 Grad Powerdrifts kurz vor Ende der Fahrfläche. Das alles mit einer Anlaufgeschwindigkeit von 60-70 km/h (je nach Eier) ;)
Im Leihwagen würd ich auch bei trockener Piste mitmachen hueja

Gruß
Marcmagandhi
[GONE]A3 2.0 TDi quattro (BKD) original mit Serienstreuung (110 KW und 360 NM)
[NEW]A3 Sportback 2.0 TDi S-tronic (BMN), FL-RL,
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB

FanbertA3

unregistriert

4

Freitag, 30. September 2005, 17:35

RE: Wer alles ?

Zitat

Original geschrieben von Marcmagandhi

Wer fährt denn alles hin ? Ich wär dabei....

....und ein Drift-Junkie als Trainer!

Gruß
Marcmagandhi


Der hieß aber nicht zufällig Tom?? ;)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

5

Freitag, 30. September 2005, 18:51

Muss leider absagen, hat sich was familiäres dazwischen getan ;(
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Marcmagandhi

Fortgeschrittener

  • »Marcmagandhi« ist männlich

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 30. Juli 2005

Aktuelles Auto: 8PA BMN

Postleitzahl: 64625

  • Nachricht senden

6

Samstag, 8. Oktober 2005, 00:59

Also wer `?

Ich noch mal!

Da ich immer noch vorhabe am Sonntag nach Hockenheim zu fahren, würde mich mal interessieren, wen es da noch hinzieht ?

Gruß
Marcmagandhi
[GONE]A3 2.0 TDi quattro (BKD) original mit Serienstreuung (110 KW und 360 NM)
[NEW]A3 Sportback 2.0 TDi S-tronic (BMN), FL-RL,
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 13:53

es ist geschafft: Harald Müller hat auf der Fahrsicherheitsanlage des ADAC im Hockenheimring einen neuen Driftweltrekord aufgestellt. Er fährt sich damit ins nächste Guinessbuch der Rekorde. Mit dem Hockenheimring Dirfttraining können nun auch Sie den eigenen Wagen wie ein Profi im Drift durch die Kurven steuern.

Ab 1. Dezember gibt es dafür auch feste Termine. Informationen dazu finden Sie hier:
http://aktuell.kundeninformation.net/re?l=o0zdoI3koinwI0
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53