Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

201

Mittwoch, 6. Juni 2018, 17:49

Ja Mensch, was habe ich denn da geschaut, da hast du Recht. Bin wohl im Monat oder Jahr verrutscht. Umso besser, dann bekommen wir es mit einem Treffen auf jeden Fall hin, am besten dann gleich mit Sonny und ElManu zusammen und hat gleich einen Forentreffencharakter.
Das Wochenende vom 20ten bis 22ten Juli ist das Wochenende wo sie hier sind.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

SoNnY

Frauenpower

  • »SoNnY« ist weiblich

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2016

Aktuelles Auto: Audi A3 (8V) 1.8 TFSI, Ford P7 20M XL

Postleitzahl: 92709

Danksagungen: 27 / 38

  • Nachricht senden

202

Mittwoch, 6. Juni 2018, 18:27

Dann würde ich dich Andreas wenigstens auch mal kennenlernen ;)
Wäre auf jeden Fall dabei. Hab bis jetzt nur Sonntag Vormittag bis zum frühen Nachmittag was vor, somit könnte das schon klappen.

Oli: Wenn es dich beruhigt, ich hab auch falsch im Kalender geschaut und dachte, dass es da bei Andreas nicht geht :whistling:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

quattrofever (07.06.2018)

Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

203

Mittwoch, 6. Juni 2018, 22:30

Toller Bericht. :thumbup: Ich suche ja auch schon seit längerem nach einem weißen Roadster. Allerdings als TTS. :love: Wenn's dann mal soweit ist, würde ich auch mal versuchen als Saupreiß die bayrische Grenze zu überqueren und zu einem (Putz)Treffen :D dazu zustoßen.

BTW: Was ist auf Bild 8 passiert? Und habe ich was verpasst? Warum kannst Du nicht fahren?
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883

El Manu

Soundfanatiker

  • »El Manu« ist männlich

Beiträge: 484

Registrierungsdatum: 31. Mai 2017

Aktuelles Auto: Audi TT 3.2 & A6 Avant TDI competition

Postleitzahl: 72379

Wohnort: Hechingen

Danksagungen: 113 / 214

  • Nachricht senden

204

Donnerstag, 7. Juni 2018, 07:12

Guten Morgen zusammen,
@Andreas: Wäre genau das Wochenende wo ihr dann weg seid, schade. Aber sicher treffen wir uns auch alle gemeinsam mal in München.

@Manu: Oberpfalz, hatte dich bestimmt auch schon die Sonny "aufgeklärt", oder?

Bin schon gespannt mal mit deinem zu fahren wie dann der Unterschied wirklich ist, viel wichtiger ist aber das "Wasserproblem" wo ja jetzt in dem Moment wohl sehr wichtige Dinge angeschaut werden, bin gespannt was als Ergebnis rauskommt.

ja quattrofever, das hat die Sonny gemacht.

Es heißt Oberpfalz! :)
Ich hoffe, das kannst Du bald auch mal tun. Es ist schon verrückt wie sich 2 vermutlich baugleiche Autos vom Fahren her unterscheiden können.

Sagen kann ich auf jeden Fall: Dein weißer Blitz fährt sich spitzenmäßig :thumbsup:

Zum Termin gestern, der besser verlief, als befürchtet, kann man alles nachlesen im eigenen Thread.

Ja Mensch, was habe ich denn da geschaut, da hast du Recht. Bin wohl im Monat oder Jahr verrutscht. Umso besser, dann bekommen wir es mit einem Treffen auf jeden Fall hin, am besten dann gleich mit Sonny und ElManu zusammen und hat gleich einen Forentreffencharakter.
Das Wochenende vom 20ten bis 22ten Juli ist das Wochenende wo sie hier sind.
So ging mir das letztens mit meiner Wasserpumpen und Keilriemen Wechsel Aktion, die bereits im März 2017 war :)
Ein "unwesentliches" Jahr verrutscht :D
Ja, das wäre toll. wenn wir dann zu viert wären. Ein "Mini"-Forentreffen :rolleyes:


Toller Bericht. :thumbup: Ich suche ja auch schon seit längerem nach einem weißen Roadster. Allerdings als TTS. :love: Wenn's dann mal soweit ist, würde ich auch mal versuchen als Saupreiß die bayrische Grenze zu überqueren und zu einem (Putz)Treffen :D dazu zustoßen.

BTW: Was ist auf Bild 8 passiert? Und habe ich was verpasst? Warum kannst Du nicht fahren?
Weiße Roadster haben was, weiß ich, seit ich quattrofever seinen kenne. TTS ... so so gehen wir in die 4 Zylinder Luftpumpenfraktion über? Spaaaaaaaß :) Der hat auch seine Vorteile. DIe Eigenheit des VR6 mag ich aber nicht missen.
Mich hat man in Bayern auch so bezeichnet damals ... bist Du etwa auch n Berliner? 8)
Audi A6 Avant 3.0 Bi-TDI Competition
Audi TT Roadster 3.2 quattro

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

quattrofever (07.06.2018)

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

205

Donnerstag, 7. Juni 2018, 11:08

@Sonny: Ja das beruhigt mich ein wenig, vielen Dank.

Dann planen wir doch gerne mal für den Samstag das Treffen ein. Wollen wir uns bei mir treffen oder eine kleine Ausfahrt machen oder wie machen wir es?

@Putzteufel:
Suchst du einen 8S oder einen 8J? Wieso gerade einen TTS?
Auf Bild 8 ist das gleiche passiert wie auf Bild 6 und das was ich auf Bild 7 vergessen habe. Ich wollte alle Personen aus den Bildern beseitigen. :D
Verpasst hast du nichts, nein, ich hatte nur ein kleines Missgeschick mit meinem Daumen und darf daher gerade nicht fahren.

@ElManu:
Ja den Vergleich machen wir, bin schon echt gespannt aber so ähnlich ging es mir mal mit dem Vergleich zu OberpfalzS3 seinen S3, der war auch komplett anders, viel straffer und wirkte deutlich moderner wie meiner, da war der Unterschied trotz vermeintlich ähnlichem Auto noch krasser.
Vielen Dank das du meinen TT so lobst, ich mag ihn auch und bin im Nachgang echt froh diesen gefunden zu haben oder sagen wir das Sonny mich ein wenig zu meinem Glück gezwungen hat (etwas übertrieben ausgedrückt) aber ohne ihr zutun hätte ich wohl nie einen weißen TT kaufen wollen, im Nachgang kann ich das überhaupt nicht verstehen. :)

Um so ein Jahr verrutscht man doch wirklich schnell mal,...., wäre mir in der Kindheit nie passiert. 8o

Minitreffen wäre echt super, ich würde sagen wir halten mal Samstag fest. Details klären wir dann noch wo wir uns treffen und was wir machen wollen.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SoNnY (07.06.2018)

El Manu

Soundfanatiker

  • »El Manu« ist männlich

Beiträge: 484

Registrierungsdatum: 31. Mai 2017

Aktuelles Auto: Audi TT 3.2 & A6 Avant TDI competition

Postleitzahl: 72379

Wohnort: Hechingen

Danksagungen: 113 / 214

  • Nachricht senden

206

Donnerstag, 7. Juni 2018, 11:16

Es gibt nur ein Problem für das Wochenende im Juli ...
Da bin ich mit dem Kombi da. Du weißt, warum :)

Aber ich kann auch gern davor oder danach nochmal rum kommen, wenn Du möchtest.
Bloß an diesem Wochenende würde ich bei der Tour dann bei einem von euch mitfahren wollen :)
Audi A6 Avant 3.0 Bi-TDI Competition
Audi TT Roadster 3.2 quattro

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

207

Donnerstag, 7. Juni 2018, 11:44

Das ist doch kein Problem, ganz im Gegenteil, dann sieht man den auch mal. :D Eine Tour ist ja auch nicht zwingend notwendig und wenn doch, dann machst du Fahrzeughopping, bei jedem einmal mitfahren und fühlen wie es so ist. :D
Jup, ich weiß warum und das ist auch gut so, ich freu mich!

Immer gerne, wenn ich aber wieder fahren kann, dann muss ich auf jeden Fall auch zu dir mal rüberauschen, die Gegend ist super und bei dir zu Hause gibt es ja auch noch einiges kennen zu lernen. :thumbsup:
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

El Manu (07.06.2018)

El Manu

Soundfanatiker

  • »El Manu« ist männlich

Beiträge: 484

Registrierungsdatum: 31. Mai 2017

Aktuelles Auto: Audi TT 3.2 & A6 Avant TDI competition

Postleitzahl: 72379

Wohnort: Hechingen

Danksagungen: 113 / 214

  • Nachricht senden

208

Donnerstag, 7. Juni 2018, 13:28

Super, dass Du das so siehst. Dann ist ja alles fein.
Ja, nehmt euch bloß vor diesem Kombi in Acht. Fahrt ihr vor mir zu dicht, dann saugt der ultimative Turbo euch alle ein.
Sagen wir so, er ist ein netter Alltagsbegleiter und reicht zum Mitschwimmen im Verkehr. Mir ist hier die Zuverlässigkeit wichtig. Und das ist er :)

Joa, also gegen eine Tour hätt ich gar nix. Auch verschiedene Fahrzeuge auszuprobieren, klingt interessant.

Du bist herzlichst willkommen quattrofever. Immer gern :thumbsup:
Audi A6 Avant 3.0 Bi-TDI Competition
Audi TT Roadster 3.2 quattro

SoNnY

Frauenpower

  • »SoNnY« ist weiblich

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2016

Aktuelles Auto: Audi A3 (8V) 1.8 TFSI, Ford P7 20M XL

Postleitzahl: 92709

Danksagungen: 27 / 38

  • Nachricht senden

209

Donnerstag, 7. Juni 2018, 13:35

@Sonny: Ja das beruhigt mich ein wenig, vielen Dank.

Dann planen wir doch gerne mal für den Samstag das Treffen ein. Wollen wir uns bei mir treffen oder eine kleine Ausfahrt machen oder wie machen wir es?

@Putzteufel:
Suchst du einen 8S oder einen 8J? Wieso gerade einen TTS?
Auf Bild 8 ist das gleiche passiert wie auf Bild 6 und das was ich auf Bild 7 vergessen habe. Ich wollte alle Personen aus den Bildern beseitigen. :D
Verpasst hast du nichts, nein, ich hatte nur ein kleines Missgeschick mit meinem Daumen und darf daher gerade nicht fahren.

@ElManu:
Ja den Vergleich machen wir, bin schon echt gespannt aber so ähnlich ging es mir mal mit dem Vergleich zu OberpfalzS3 seinen S3, der war auch komplett anders, viel straffer und wirkte deutlich moderner wie meiner, da war der Unterschied trotz vermeintlich ähnlichem Auto noch krasser.
Vielen Dank das du meinen TT so lobst, ich mag ihn auch und bin im Nachgang echt froh diesen gefunden zu haben oder sagen wir das Sonny mich ein wenig zu meinem Glück gezwungen hat (etwas übertrieben ausgedrückt) aber ohne ihr zutun hätte ich wohl nie einen weißen TT kaufen wollen, im Nachgang kann ich das überhaupt nicht verstehen. :)

Um so ein Jahr verrutscht man doch wirklich schnell mal,...., wäre mir in der Kindheit nie passiert. 8o

Minitreffen wäre echt super, ich würde sagen wir halten mal Samstag fest. Details klären wir dann noch wo wir uns treffen und was wir machen wollen.


Gut, wenn du so einfach zu beruhigen bist ;)

Ob Ausfahrt oder nicht, kann man ja auch spontan entscheiden. Bei uns gäbe es ja auch schon schöne Ecken. Kommt hald auch drauf an wie viele wir sind. ElManu scheint schon nicht abgeneigt zu sein, auch wenn er "nur" Beifahrer ist :) @ElManu: Glaub da findet sich schon ein Plätzchen in einem unserer Autos, oder eben in jedem ein Stück 8)

Jaha... So ein weißer Flitzer hat schon was :) Bin stolz drauf, dass ich dich auch mal in eine Richtung lenken konnte. Meist bist du ja der, der anschiebt. Bei dem Auto, das ich jetzt möchte, hätte es mir aber überhaupt nicht gefallen mit dem weiß. Das muss schon alles zusammen passen!

Ich werd mir den Samstag schon mal vormerken. Muss zwar Sonntag fit sein (Taufe ist angesagt), aber das ist schon ok so.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

210

Donnerstag, 7. Juni 2018, 17:08

@ElManu: Ganz klar, Zuverlässigkeit ist da wichtig und Mercedes ist generell gut wie ich finde.

Na mal sehen wie unsere besseren Hälften so beschäftigt sind, dann können wir ja ein schönes Ründchen drehen.

Vielen Dank, das nehme ich gerne an wenn es wieder geht.

@Sonny:
Genau, spontan geht immer, klar.

Da kannst du auch stolz drauf sein, ist ein richtig schönes Auto geworden. Interessant ist, das der weiße nie so im Fokus stand und es dann geworden ist, bei deinem Nachfolger fanden wir den weißen auf den Bildern gar nicht schlecht und in Wirklichkeit war der total nichtssagend. Schon krass irgendwie aber auch schön.

Na wenn wir fahren, dann ja nicht bis spät in die Nacht und trinken kann man dann auch nichts, da steht deinem Sonntag dann nichts im Weg.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

El Manu

Soundfanatiker

  • »El Manu« ist männlich

Beiträge: 484

Registrierungsdatum: 31. Mai 2017

Aktuelles Auto: Audi TT 3.2 & A6 Avant TDI competition

Postleitzahl: 72379

Wohnort: Hechingen

Danksagungen: 113 / 214

  • Nachricht senden

211

Donnerstag, 7. Juni 2018, 18:56

Ob Ausfahrt oder nicht, kann man ja auch spontan entscheiden. Bei uns gäbe es ja auch schon schöne Ecken. Kommt hald auch drauf an wie viele wir sind. ElManu scheint schon nicht abgeneigt zu sein, auch wenn er "nur" Beifahrer ist :) @ElManu: Glaub da findet sich schon ein Plätzchen in einem unserer Autos, oder eben in jedem ein Stück 8)
Hi Sonny, keineswegs.

Das ist auch mal toll. Selber fahren ist schon Klasse, aber so macht das auch richtig Spaß.

Ich denke ich steige dann zwischendurch mal um :sehrgut:

Zitat

Ich werd mir den Samstag schon mal vormerken. Muss zwar Sonntag fit sein (Taufe ist angesagt), aber das ist schon ok so.
Ja, super, dann bist Du auch dabei. Das freut mich :thumbsup:
Audi A6 Avant 3.0 Bi-TDI Competition
Audi TT Roadster 3.2 quattro

Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

212

Donnerstag, 7. Juni 2018, 22:55

Weiße Roadster haben was, weiß ich, seit ich quattrofever seinen kenne. TTS ... so so gehen wir in die 4 Zylinder Luftpumpenfraktion über? Spaaaaaaaß :) Der hat auch seine Vorteile. DIe Eigenheit des VR6 mag ich aber nicht missen.
Mich hat man in Bayern auch so bezeichnet damals ... bist Du etwa auch n Berliner? 8)
Nicht ganz, man könnte sagen weiterer Speckgürtel der Hauptstadt. :) Der VR6 ist natürlich toll. Aber ich komme mit dem 2.0T gut klar und suche auch explizit einen nicht zu alten Facelift. Und da gab es den 3.2er ja nicht mehr. Also kommen eigentlich nur TTS oder TTRS in Frage. Letzterer scheint unnormal preisstabil zu sein. 8| Mir gefällt am TTS das Gesamtpaket. Spoilerpaket, Fahrwerk, erweiterte Serienausstattung. Die kostspieligsten Dinge sind drin und müßten nicht aufwändig und teuer nachgerüstet werden. Zumal mir der Motor sehr genügsam in der Wartung erscheint.
@Putzteufel:
Suchst du einen 8S oder einen 8J? Wieso gerade einen TTS?
Auf Bild 8 ist das gleiche passiert wie auf Bild 6 und das was ich auf Bild 7 vergessen habe. Ich wollte alle Personen aus den Bildern beseitigen. :D
Verpasst hast du nichts, nein, ich hatte nur ein kleines Missgeschick mit meinem Daumen und darf daher gerade nicht fahren.
Ah okay, Deinem Daumen gute Genesung. :thumbup: Wenn ich mir die Preise so anschaue von sowohl 8S als auch 8J, kann man fast direkt zum 8S greifen und bekommt das wesentlich modernere Auto. Ich habe aber bis jetzt auch nur sporadisch in der Audi Börse geschaut.
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich
  • »OberpfalzS3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 187

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

213

Donnerstag, 28. März 2019, 23:58

Hey,

nun ist es ja schon fast ein Jahr her das sich ein paar Reiselustige in der Oberpfalz getroffen haben. Eigentlich recht schade, denn bei uns gibts auch tolle Ecken zum Chillen und eine Ausfahrt in unsere Gegend bringt lange unbegrenzte AB Abschnitte mit sich. :P
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

214

Friday, 29. March 2019, 07:58

Schlag einen Termin vor, ich bin dabei und versuche auf jeden Fall Sonny und ElManu zu überzeugen auch zu kommen. :D

Ich fänd es auch super wenn wir hier in der Gegend mal ein Treffen hinbekommen würden.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

El Manu

Soundfanatiker

  • »El Manu« ist männlich

Beiträge: 484

Registrierungsdatum: 31. Mai 2017

Aktuelles Auto: Audi TT 3.2 & A6 Avant TDI competition

Postleitzahl: 72379

Wohnort: Hechingen

Danksagungen: 113 / 214

  • Nachricht senden

215

Friday, 29. March 2019, 09:59

Hey,

nun ist es ja schon fast ein Jahr her das sich ein paar Reiselustige in der Oberpfalz getroffen haben. Eigentlich recht schade, denn bei uns gibts auch tolle Ecken zum Chillen und eine Ausfahrt in unsere Gegend bringt lange unbegrenzte AB Abschnitte mit sich. :P


Hey, na klar ist es bei euch auch schön.
Ich wär sicher dabei wenn es terminlich passt.
Der Weg bringt einige Vollgas-AB-Abschnitte mit, stimmt. Brauch ich zwar nicht ständig, aber so mal kurz aufs Gas, warum nicht?

Sag mal an, was schwebt Dir genauer vor? Was wäre der grobe Plan?
Audi A6 Avant 3.0 Bi-TDI Competition
Audi TT Roadster 3.2 quattro

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher