Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

161

Montag, 18. Mai 2015, 16:15

Das glaube ich, so etwas ist echt schmerzhaft, zum Glück hatte ich das noch nicht. Wie gesagt gute Besserung!

Hinterfragen ist immer gut, genau dafür diskutieren wir ja. Ggf. ist ja auch Andreas S3 leistungsstärker als gedacht und er hat mehr als die gedachten 350 PS. Wenn man aber noch im Gefühl hat wie der vorher abging und wie er jetzt fährt, dann ist da schon ein deutlicher Unterschied zu spüren, auch wenn der S3 immernoch gut abgeht (wie man ja auch im Vergleich gesehen hat).

Es kann auch gut sein, dass Flo's Kompiumbau noch ein wenig Leistung vermissen lässt. Seine 420 PS sind ja auch nur geschätzt und wieviel Schlupf obenrum ist und was er tatsächlich an Leistung hat wissen wir ja auch nicht.

Die gemessenen Zeiten sind immer etwas schwierig zu beurteilen. Man müsste wirklich die gleiche Strecke befahren, denn schon das allerkleinste Gefällt hätte extremen Einfluss auf die Messung und in Deutschland gibt es nie Straßen die exakt in Waage geradeaus gehen und das kann ich dir mit 100%iger Sicherheit sagen, denn genau das ist was ich studiert habe. Somit sind auch Straßen die einem sehr gerade vorkommen immer mit Gefälle oder Steigung, ein menschliches Auge kann das gar nicht wahrnehmen. Somit sind die 100-200 Messung für mich nur vergleichbar wenn sie auf der exakt gleichen Strecke und idealerweise gleichem Wetter ausgeführt wurden.

Umso wichtiger wäre es wenn deiner mal fertig ist. Dann würde mich ein weiterer Vergleich mal mit Andreas' S3 interessieren. Wenn du dann schon auch noch eine insoric Messung hättest wäre es doch ideal. Vielleicht klappt es ja sogar bald schon aber erst einmal musst du wieder fit werden!

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich
  • »OberpfalzS3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 187

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

162

Montag, 18. Mai 2015, 17:24

Hey,

aktuell fahre ich im Mittel 13,5sec 100-200. Daher glaube ich auch nicht das Flo derzeit auf 420PS liegt. Zudem muss er Kupplung und LD Problem in den Griff bekommen.

Selbst wenn das alles passt, hätte mMn Flo's A3.2 zumindest im oberen Drehzahlbereich aufholen müssen und davon hab ich nichts mitbekommen. Eher hatte ich den Eindruck das wir immer gleich auf beschleunigten.
Das kann natürlich auch an meiner Leistung liegen, kann gut sein das noch 360PS anliegen wie Phillip damals schätzte, nur das Drehmoment wurde zahm geschalten. :D

An und für sich ein super Treffen, ich könnte mir allerdings vorstellen das ich beim nächsten Treffen nicht mehr mit dem S3 anwesend bin... ;)

Mfg
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

  • »Loewentom71« ist männlich

Beiträge: 955

Registrierungsdatum: 29. September 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2 BJ 2008 DSG delfingrau metallic

Postleitzahl: 81671

Wohnort: München

Danksagungen: 88 / 9

  • Nachricht senden

163

Montag, 18. Mai 2015, 18:03

@Oli oder Flo

könnt ihr das noch mal erläutern wie das mit dem "Gas spielen" gehen soll?!

Gruss
Tom

PS: Der Dicke ist leider heute noch nicht fertig geworden, was aber mit meiner
""Erkrankung" eh nicht so wild ist. Oben rum ist er aber bereits abgestimmt, jetzt will
der Abstimmer unten rum noch was rausholen. Markus hat ja auch gemeint
das unten rum noch einiges an Potenzial ist. Mittwoch soll er fertig sein, dann geht er nächste Woche
noch zum DSG machen, und dann bin ich gespannt. Obwohl, wie ich Alex kenne wird er auf der Rückfahrt
vom Tuner bestimmt gleich mal testen ;)
A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Loewentom71« (18. Mai 2015, 18:21)


quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

164

Dienstag, 19. Mai 2015, 13:00

Mensch Tom, das sind ja mal Neuigkeiten. Klingt doch super, bin schon gespannt wie er läuft und was du so berichten wirst.
Bezüglich mit dem "Gas spielen" wäre es sicherlich sinnvoll wenn Flo das noch einmal genauer erläutert, er hatte das ja gemacht und kann es daher besser darstellen.

Ich hatte noch ein wenig sehr interessanten Kontakt zu Robert, das alles zu schreiben wäre aber zu viel, es sei nur so viel gesagt, er ist auf jeden Fall dran am Zahnriemenset, dauern wird es aber wohl noch ein wenig.

@Andreas: Sag bloß du bist schon einen Schritt weiter und hast irgendwo einen guten Kandidaten gefunden oder ein gutes Angebot bekommen? Erzähl mal!!
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

  • »Loewentom71« ist männlich

Beiträge: 955

Registrierungsdatum: 29. September 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2 BJ 2008 DSG delfingrau metallic

Postleitzahl: 81671

Wohnort: München

Danksagungen: 88 / 9

  • Nachricht senden

165

Dienstag, 19. Mai 2015, 13:38

Heute noch mal Feedback vom Abstimmer bekommen.

Auto scheint soweit fertig zu sein.

Laut seiner Aussage einer der besten den er gefahren ist. Die 4xx sollten
geknackt sein seiner Meinung nach. Er hat im Teillastbereich eine
Lambda von 0,97-1,03, dass heißt AU kein Problem.

Alte Z. Software war unten viel zu Fett und oben raus dann etwas zu mager.
Jetzt passt es und oben konnte er die Zündung wieder auf "Vollgas" stellen.

Jetzt prickelt es schon. Leider kan ich ihn ja nicht selber abholen, aber Alex
wird mir seine Eindrücke ja schildern. Sofern das Wetter passt wird er auch
gleich mal 100-200 messen.

@Flo

kannst du bitte das noch mal schildern mit dem "Gas spielen":

Gruss
Tom
A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

166

Dienstag, 19. Mai 2015, 14:13

Juuuhuuu, na dann ist es ja endlich soweit, da bin ich ja gespannt auf die Leistungsdaten der insoric Messung, der 100-200 Zeiten und deinem sowie Alex's Popometerempfinden. :) :thumbsup:
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

167

Dienstag, 19. Mai 2015, 17:14

Insoric in Dachau wäre schon ein schönes Treffen wert.

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich
  • »OberpfalzS3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 187

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

168

Dienstag, 19. Mai 2015, 19:20

Hey Olli,

ne da wird sich das Forum noch etwas gedulden müssen bis ich näheres preis gebe. ;)

Mfg
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 726

Registrierungsdatum: 10. Juni 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1200 / 157

  • Nachricht senden

169

Mittwoch, 20. Mai 2015, 08:36

Ist Alex schon zu Hause an gekommen oder mit dem Kompi durchgebrannt ? :D

  • »Loewentom71« ist männlich

Beiträge: 955

Registrierungsdatum: 29. September 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2 BJ 2008 DSG delfingrau metallic

Postleitzahl: 81671

Wohnort: München

Danksagungen: 88 / 9

  • Nachricht senden

170

Mittwoch, 20. Mai 2015, 09:08

:lol: ,

Alex arbeitet heute ganz normal und fährt dann mit nem Spezl hoch
um das Auto abzuholen.

Abstimmung steht soweit, heute wird nur noch die Einspritzzeit im Leerlauf
gemacht, da diese mit 2,05 m/s recht fett ist, und hier noch etwas
Einsparpotenzial im Spritverbrauch ist.

Gruss
Tom
A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 726

Registrierungsdatum: 10. Juni 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1200 / 157

  • Nachricht senden

171

Mittwoch, 20. Mai 2015, 09:45

Es scheint so, das hier ein kompetenter Abstimmer am Arbeiten ist
und das macht die erreichten Resultate noch spannender.

  • »Loewentom71« ist männlich

Beiträge: 955

Registrierungsdatum: 29. September 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2 BJ 2008 DSG delfingrau metallic

Postleitzahl: 81671

Wohnort: München

Danksagungen: 88 / 9

  • Nachricht senden

172

Mittwoch, 20. Mai 2015, 11:31

I hope. ;)

Zumindest weiß ich aber, dass der Ralph schon einige Kompis gemacht hat, wahrscheinlich nach Z.
die am meisten. Unter anderem ja den vom Robs, und sich auch immer weiter "gebildet" hat.

Keine Frage, Zoran wird noch die meiste Kompitenz haben, aber ich denke das die
Software die er aufspielt mehr oder weniger ein Basisfile ist. Wenn ich überlege das Z. eine Abstimmung
in 2-3 Std. inkl. LPS Lauf macht und Ralph sich jetzt 4 Tage Zeit genommen hat die jeweiligen
Lastbereiche optimal zu Programieren, denke ich das ich hier die richtige Entscheidung getroffen habe.

Gruss
Tom

PS: jemand Interesse von den Kompifahrern an einem nagelneuen RS4 LMM?!
A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Loewentom71« (20. Mai 2015, 11:33)


earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

173

Mittwoch, 20. Mai 2015, 11:36

Auch der Ralph wird nicht 4 Tage ununterbrochen an einem Fahrzeug arbeiten können,höchstens als Werbemaßnahme.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

174

Mittwoch, 20. Mai 2015, 11:38

@Andreas: Das ist ja gemein, aber eine WhatsApp an mich würde nur ich sehen, daher der Hinweis. :) Bin doch so neugierig!

@Tom: Du meldest dich dann wieder zwecks Neuigkeiten zur Abstimmung, oder?

@Didi: Wieso welcher Kompi? Er hat doch gar keinen Kompi zum Durchbrennen,...., oder doch?
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

  • »Loewentom71« ist männlich

Beiträge: 955

Registrierungsdatum: 29. September 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2 BJ 2008 DSG delfingrau metallic

Postleitzahl: 81671

Wohnort: München

Danksagungen: 88 / 9

  • Nachricht senden

175

Mittwoch, 20. Mai 2015, 11:41

Das ist mir schon klar Rainer, aber auch ein Z. schafft in 3 Std. kein optimales Ergebnis.

Und wenn du mal Z. seine Software loggst, wirs du sehen das alle Kompis zu fett laufen
und das ist fakt.

Jeder kann weiterhin von Z. überzeugt sein, aber wenn man wie ich jetzt ein bisschen hinter die Kulissen schauen
konnte, ist eine gewisse Skespis angebracht.

Gruss
Tom
A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

176

Mittwoch, 20. Mai 2015, 12:06

Jeder Tuner wird immer irgendwo Vor- und Nachteile haben und bei anderer Software etwas entdecken, das ist doch total menschlich. Der eine arbeitet so, der andere so, jeder hat irgendwo seine Punkte auf die er besonders achtet. Ich denke das sicherlich keiner von beiden schlecht ist, es ist ja auch eine Vertrauenssache solche Dinge von jemanden verändern zu lassen und oft ist es einfach sich auf jemanden zu konzentrieren, bei dem schon viele gute Erfahrungen gemacht haben, so sieht es beim Ralph für dich ja jetzt auch aus.

Das aber Zoran schlechte Arbeit macht glaube ich nicht. Das es sicherlich auch bei ihm Punkte zu finden gibt, die optimierbar sind, ist für mich nur logisch. Ich vermute aber das die Arbeit die er schon investiert hat ja bei solchen Dingen gar keine Berücksichtung mehr finden, in solchen Fällen werden ja nur noch Dinge angesprochen die jemand anderes anders machen würde. Man weiß ja auch nie, warum jemand etwas anders macht, manchmal kann es aufgrund von Kombination mit anderen Parametern ja auch sinnvoll sein. Darüber denke ich müssten aber die Tuner die sich wirklich damit auskennen direkt selbst miteinander unterhalten. Bei mir wären das jetzt alles nur Vermutungen und sehr schlechtes Halbwissen.

Das Zoran sich natürlich mal eine Basissoftware gestrickt hat, die er dann nur noch in Nuancen auf die Fahrzeuge anpasst ist ja auch klar, anders würde er ja gar kein Geld verdienen und dies zeigt ja auch wieviel Entwicklungsarbeit vorher schon reinfloss. Ich weiß nur das meine Kompiabstimmung und auch Andreas S3 Abstimmung jeweils einen ganzen Tag gedauert haben, das finde ich ist auch schon viel Zeit die investiert sind für so etwas.
Ich vermute auch, dass Ralph sich einfach eine etwas anders geartete Grundsoftware macht und wenn er diese mal zusammen hat, dann wird er sicherlich genauso in 3 Stunden eine Kompiabstimmung fertig bekommen. Nur bis er diese für sich optimale Grundsoftware zusammen hat dauert es sicherlich ein wenig.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass selbst ein Abt Tuner (von vor 6 Jahren), von denen ich aus Erfahrung nun wirklich gar nichts mehr halte, sicherlich auch immer bei anderer Software Punkte findet, die es zu optimieren gibt. Ich selbst kann ja aber immer auch gar nicht beurteilen ob das immer alles stimmt was die so erzählen, in Summe hört es sich natürlich logisch an was jeder einzelne für sich erläutert.

Deshalb ist gerade Tuning für mich ein starkes Bauchgefühl und man muss einfach zu gewissen Personen Vertrauen haben und idealerweise sollten sie einem sympathisch sein. Das passt bei mir beim Zoran, von daher finde ich ist er für mich weiterhin eine gute Adresse, ich würde aber niemals behaupten, dass es nicht jemanden geben könnte der besser ist oder mehr Leistung herausholen könnte oder ähnliches. Das Gesamtpaket passt halt und ich bin mir auch sicher, dass ich beim Zoran alles ansprechen kann, dadurch das ich schon häufiger da war. Passt mir mal etwas nicht, würde ich es ihm einfach sagen oder wir sprechen drüber und ich bin mir sicher er würde es schlussendlich passend machen.

Nun habe ich aber genug OT gelabert hier,...., gibt es denn nun Bilder vom Treffen? Wenn nicht, dann bringe ich das nächste Mal meine Tochter als Fotograf mit, die Bilder sind zwar gewöhnungsbedürftig aber es sind dann wenigsten welche. :) Wobei ich mir da durchaus auch selbst an die eigene Nase fasse, hätte ja selber mal aufs Handy klicken können aber wir waren so schön in den Diskussionen vertieft,....
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

  • »Loewentom71« ist männlich

Beiträge: 955

Registrierungsdatum: 29. September 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2 BJ 2008 DSG delfingrau metallic

Postleitzahl: 81671

Wohnort: München

Danksagungen: 88 / 9

  • Nachricht senden

177

Mittwoch, 20. Mai 2015, 12:48

Hi Oli,

bitte meinen Text noch mal lesen. ich habe nie gesagt das Z. schlechte Arbeit macht,
aber eine gewisse Skepsis angebracht ist.

Wie du jedoch schreibst hast du ein gutes Bauchgefühl bzw. Vertrauen und das ist bei mir
durch zwei Dinge die geschehen sind, einfach nicht mehr vorhanden.

Jeder Tuner hat "Leichen im Keller" und das wird auch beim Ralph so sein.
Ralph hat mir aber von vorn herein gesagt das seine Abstimmung immer individuell ist,
er benutzt daher keine Basisfiles.

Ich denke wir sollten das Thema hier jetzt auch beenden. Ich hoffe das ich meinen Dicken heute
wieder bekomme und alles passt und wir uns bald mal wieder auf einem Treffen sehen.

Gruss
Tom
A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

178

Mittwoch, 20. Mai 2015, 12:51

@Tom : über die Softwareprobleme (Sauger wie Kompi) bin ich schon sehr früh informiert worden und habe mir auch meine Gedanken gemacht.



Fazit für mich: Da ich eigentlich kaum noch jemandem etwas glauben mag in diesem Bereich, bin ich einfach mal zufrieden , lehne mich entspannt zurück und verfolge ,was da so läuft.


Und das ist ja zZt recht spannend.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

179

Mittwoch, 20. Mai 2015, 13:31

@Tom: Das wollte ich damit auch gar nicht sagen, kann deine Vorgehensweise ja auch voll verstehen, ich hätte es mit Sicherheit genauso gemacht. Was ich mit dem langen Text da eigentlich nur sagen wollte ist, es gibt so viel Tuner in Deutchland und viele sind mit vermeintlich schlechten Zufrieden, andere mit vermeintlich guten, wichtig ist doch einfach, dass man jemanden findet dem man vertraut und der ein gutes Ergebnis rausbekommt. Ob der nun Zoran, Ralph Abt, MTM oder so heißt ist ja im Grunde egal. Nicht das du mich falsch verstehst, ich wollte deine Meinung nicht kritisieren, ganz im Gegenteil, ich finde ja gut was du da machst, wollte nur einfach sagen, das für mich ein Tuner eher eine Bauchentscheidung ist, da ich vieles ja gar nicht selbst nachvollziehen kann.

Weiterhin bin ich daher total gespannt auf dein Ergebnis und den Erfahrungsberichten und freue mich dann den aufgefrischten Kompiumbau live zu erleben. Da wir mit Flo und Chris ja nun auch viel diskutieren und hier und da etwas ausprobieren werden, gibt es beim nächsten Treffen mit Sicherheit viel zu quatschen.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

180

Donnerstag, 21. Mai 2015, 18:34

Hmm ,vielleicht ist der Alex doch durchgebrannt,hoffentlich nicht die Kerzen :rolleyes: