Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anschinzan

Anfänger

  • »Anschinzan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 27. April 2014

Aktuelles Auto: Audi A3

Postleitzahl: 18356

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 27. April 2014, 13:38

Fragen zu Nachrüstscheinwerfer

Hallo Leute,

ich bin seit einiger Zeit stiller Leser, habe jetzt aber ein Problem und habe mich deshalb endlich mal angemeldet.
Wir haben für meinen ältesten Sohn sein 1. Auto gekauft.
A3 mit 1.6 Maschine, Bj. 2005 aus 2. Hand. Der Erstbesitzer hat die orginalen Scheinwerfer gegen vermutlich Angel Eyes getauscht. Leider sind die Scheinwerfer total verstellt und beleuchten alles mögliche, nur nicht die Fahrbahn. Ich will deshalb morgen auch in die Werkstatt.
Meine eigentliche Frage ist jetzt aber: Wie funktionieren die Angel Eyes eigentlich?
Das 1 Bild zeigt den Scheinwerfer auf der Fahrerseite, alle Schalter auf AUS.
Das 2. Bild zeigt den Scheinwerfer in der Schalterstellung STANDLICHT.
Das 3. Bild zeigt den Scheinwerfer in der Schalterstellung ABBLENDLICHT.
Das 4. Bild zeigt den Scheinwerfer in der Schalterstellung FERNLICHT.
Sind die Anzeigen so richtig? Ich frage auch deshalb, weil zumindest auf der Fahrerseite im Bereich der Abblendlicht-Birne ein Kabel mit 3 kleinen Birnchen lose im Scheinwerfergehäuse liegt.
Dies kann ja wohl kaum so gewollt sein?
Für eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im vorraus.

Gruß
»Anschinzan« hat folgende Dateien angehängt:

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. April 2014, 13:49

Von solchen Nachrüstungen halte ich genau aus diesem Grund garnichts.

Angel Eyes sollten meines Wissens ein Tagfahrlicht bedeuten ,ausgehend wohl vom BMW -Style."Lichterketten" gabs auch mal
zur TFL nachrüstung...

Ich würde ,wenn preislich möglich ,rückrüsten.Denn es stellt sich ja auch die Frage der Zulassung dieser Scheinwerfer.Meinen Sohn
würde ich so nicht auf die Strasse lassen.

Anschinzan

Anfänger

  • »Anschinzan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 27. April 2014

Aktuelles Auto: Audi A3

Postleitzahl: 18356

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. April 2014, 10:00

Naja, die Scheinwerfer waren drin und ih will jetzt nicht gleiche Geld für neue ausgeben.

Keiner keiner helfen?

Nightfly

Saarländer

  • »Nightfly« ist männlich

Beiträge: 1 805

Registrierungsdatum: 8. July 2011

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI

Danksagungen: 228 / 5

  • Nachricht senden

4

Montag, 28. April 2014, 21:58

Was anderes kann man dir in dem Fall aber leider nicht empfehlen. Am besten guckst du dich nach gebrauchten Originalscheinwerfern um. Damit machst du sicher nix falsch und die sollte man auf eBay für kleine Euros kriegen.

5

Montag, 28. April 2014, 23:40

wenn du willst kann ich mal bei meinen Cousin morgen schauen ob wie es bei ihm verkabelt ist und mal ein Screenshot machen, meines Wissens müsste er auch einen A3 aus dem Jahre 2005 haben. Auch wenn nicht sollte es nicht viele unterschiede haben.