Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Reijada

Schüler

  • »Reijada« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 21. February 2014

Aktuelles Auto: A4 Cabrio, S3 Limousine, VW Caddy, VW T5

Postleitzahl: 52355

Danksagungen: 9 / 0

  • Nachricht senden

1

Friday, 9. May 2014, 22:23

S3 Limousine MJ 2015 ohne Aluinterieurpaket

Hallo,

Eigentlich sollte Ende Mai, Anfang Juni mein S3 fertig sein.
Fakt ist, ich hab seit gestern zumindest eine Produktionswoche.
Ende September!!! Bestellt, erste Februarwoche.
Klasse, wird also ein MJ. 15.
Gut, zumindest konnte die Farbe in meine ursprüngliche Wunschfarbe geändert werden.
Daytonagrau, besonders bei Sonnenlicht sehr lecker.
Im Konfigurator ist das Alu Interieur Paket nicht mehr zu bestellen. War im 14er S3 Serie.
Weiß da jemand was genaues.
Wenn das nicht mehr konfigurierbar ist... X( :cursing:
Gruß Reiner

S3 Limousine, Daytonagrau-Perlefekt, LED, Touch, MR, 19"OEM Sommer und Winter, Assi-Paket, B&O, Mufu+\-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reijada« (9. May 2014, 22:25)


matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

2

Saturday, 10. May 2014, 00:55

Das ist mir auch schon aufgefallen. Und mich trifft das auch - und ich hab ja "nur" einen A3 bestellt. Eigentlich mit dem Alupaket, aber ob es nun noch drin ist, weiß ich nun nicht. Konfigurierbar ist es jedenfalls nicht und auch die Bilder im Konfigurator zeigen das Alu nicht. Ohne wär ne Katastrophe! Das wertet den Innenraum für wenig Geld deutlich auf und ist imho ein Pflichtartikel!
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

3

Saturday, 10. May 2014, 08:10

Da gibts nur eines. Schnell nachfragen beim Händler
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Reijada

Schüler

  • »Reijada« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 21. February 2014

Aktuelles Auto: A4 Cabrio, S3 Limousine, VW Caddy, VW T5

Postleitzahl: 52355

Danksagungen: 9 / 0

  • Nachricht senden

4

Saturday, 10. May 2014, 17:01

Hab ich der konnte da aber nichts zu sagen.
Darum hab ich gerade mit der Kundenbetreuung gesprochen.
Die hat es weitergeleitet, man wird mich nächste Woche diesbezüglich anrufen.
Gruß Reiner

S3 Limousine, Daytonagrau-Perlefekt, LED, Touch, MR, 19"OEM Sommer und Winter, Assi-Paket, B&O, Mufu+\-

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Reijada« (10. May 2014, 17:21)


matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

5

Sunday, 11. May 2014, 00:21

Ich habe meinen Händler mal angeschrieben. Es kann ja durchaus sein, dass es nur im Onlinekonfigurator fehlt. Das muß nicht heißen, dass es auch im EVA nicht bestellbar ist.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Mr_x_9999

Fortgeschrittener

  • »Mr_x_9999« ist männlich

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 18. January 2008

Aktuelles Auto: Smart Crossblade / Audi S3 Limousine

Postleitzahl: 33428

Wohnort: Harsewinkel

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

6

Sunday, 11. May 2014, 01:23

Ich finde das eine Frechheit was Audi da treibt .... Die Farbe wurde auch schon ohne mein Wissen einfach geändert was denn noch ???
Ich weiß garnicht wie der Innenraum ohne Alupaket aussieht ;(
Jetzt werde ich mir erst einmal Modelle ohne Alupaket anschauen ;(

Bedeutet das das die Fensterheber auch nicht mehr die Alueinlagen haben?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr_x_9999« (11. May 2014, 01:47)


Reijada

Schüler

  • »Reijada« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 21. February 2014

Aktuelles Auto: A4 Cabrio, S3 Limousine, VW Caddy, VW T5

Postleitzahl: 52355

Danksagungen: 9 / 0

  • Nachricht senden

7

Sunday, 11. May 2014, 14:46

Laut einem User bei mt ist es bestellbar.
Er hat gestern seinen Sb bestellt und das Alu Interieur dazu.

Aufgrund der Umstellung zum neuen Modelljahr ist der Konfigurator nicht Kpl. Aktuell.
Ich hoffe mal schwer das diese aussage korrekt ist.
Wenn das Alu fehlt, dann auch am Fensterheberschalter.
Bei meinem A4 Cabrio hab ich in mühevoller Kleinarbeit die A3 8p Fl Schalter passend gemacht und in echtcarbon eingebaut.
Wenn die jetzt beim S3 fehlen sollten wäre ich schon sauer.
In der Auflistung der Änderungen zum Modelljahrwechsel steht normal alles drin.
ZB. entfall braunes Armaturenbrett, phantomschwarz, anderes silber, Reserverad...
Aber nichts über einem entfall Interieur Aluminiumoptik.
Gruß Reiner

S3 Limousine, Daytonagrau-Perlefekt, LED, Touch, MR, 19"OEM Sommer und Winter, Assi-Paket, B&O, Mufu+\-

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

8

Sunday, 11. May 2014, 22:37

Ich kann mir das nicht vorstellen, dass das nicht mehr bestellbar ist. Das ist ein typischer Online-Fehler.
Dehalb bin ich auch locker, bis ich das Gegenteil bestätigt bekomme. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

9

Monday, 12. May 2014, 19:06

Ich hab Antwort meines Händlers: Ich soll mir keine Sorgen machen, in der Bestellung ist es mit drin, dann wirds auch eingebaut.

Ist also vermutlich wirklich ein Fehler im Onlinekonfigurator. Da ist es wirklich nicht wählbar.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

10

Friday, 16. May 2014, 10:18

notfalls bauen da Samstag Morgen ein paar Audianer noch was ein, was der Kurier aus Ingolstadt brachte, bei Deinem Blauen :thumbsup:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Reijada

Schüler

  • »Reijada« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 21. February 2014

Aktuelles Auto: A4 Cabrio, S3 Limousine, VW Caddy, VW T5

Postleitzahl: 52355

Danksagungen: 9 / 0

  • Nachricht senden

11

Sunday, 18. May 2014, 09:23

Entwarnung.
Im Konfigurator ist das Alu Interieur wieder gelistet.
Gruß Reiner

S3 Limousine, Daytonagrau-Perlefekt, LED, Touch, MR, 19"OEM Sommer und Winter, Assi-Paket, B&O, Mufu+\-

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

12

Sunday, 18. May 2014, 21:06

Es war niemals weg. Über den Online-Konfigurator kann man ja nicht bestellen. ;)
Es ist einfach mit dem MJ-Wechsel und der dafür nötigen Softwareänderung am Konfigurator vergessen worden.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!