Sie sind nicht angemeldet.

fbx

Anfänger

  • »fbx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 7. June 2014

Aktuelles Auto: 8PA

Postleitzahl: 01159

Danksagungen: 1 / 2

  • Nachricht senden

1

Saturday, 7. June 2014, 12:50

Anfängerfrage zum Navi-Radio (Audi Navigation Plus): Handy anschließen, Setup...

Hallo Leute,

ich bin völliger Audi-Neuling, habe 5 Jahre einen R32 gefahren und bekomme jetzt den 8PA S-Line von meiner Mom, die auf den Q3 umsteigt. Nun habe ich das Auto zwar x-mal gefahren, habe aber absolut keine Ahnung von der Technik da drin. Zuerst einmal, ich hab folgendes Radio:






Kann mir jemand sagen, wie das genau heißt? Dann geht es um folgende "Kleinigkeiten":

1. Zuerst einmal scheint am Radio eine Art "Gala-Funktion" aktiv zu sein (so hieß das bei VW), also dass es lauter wird wenn ich schneller fahre. Das nervt unglaublich. Ich konnte aber in den Einstellungen nix finden, wie man das abschaltet. Kann mir da jemand helfen?

und

2. Ich hab ein HTC One, beim Golf hatte ich das per Aux-In am Radio. Geht das hier irgendwie eleganter, z.B. per Bluetooth, oder muss ich hier auch auf Aux-In zurückgreifen, um die Musik wiederzugeben?

Danke euch!

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 777

Registrierungsdatum: 2. July 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 721

  • Nachricht senden

2

Saturday, 7. June 2014, 13:06

Sieht aus wie ein RNS-E. Wenn im Wagen ein Bose Soundsystem verbaut ist (sieht man an den Lautsprechern), dann erfolgt die Lautstärke- und Klangkorrektur mit einem Messmikrofon in der vorderen Dachleuchteneinheit. Da ist auch das Mikro von der Freisprecheinrichtung drinnen / wenn eine Verbaut ist. Was passiert wenn du auf die Taste "Tel" drückst?
Welches BJ / MJ ist der Wagen?
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.