Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »davidshoes« ist männlich
  • »davidshoes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 604

Registrierungsdatum: 4. March 2005

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 qu. DSG

Wohnort: Zürich / Zittau

Danksagungen: 28 / 24

  • Nachricht senden

1

Monday, 10. October 2005, 23:38

S-Line oder Sportfahrwerk?

Hi, ich trage mich mit dem Gedanken einen 3.2 zu erwerben traurig . Im Moment bin ich Fahrwerkstechnisch verwöhnt. Bilstein B6 Sport, H&R Stabis im A3 huhu . Wie sieht das beim 3.2er aus. Lohnt sich der Aufpreis zum S-Line oder alles rausschmeißen und ein komplettes Feder Dämpfer Kit einbauen lassen?

FanbertA3

unregistriert

2

Monday, 10. October 2005, 23:54

Hi

Erstmal herzlich Willkommen

Also ich kenne leider das S-Line FW nicht.

Aber am besten fährst du natürlich mit nem voll einstellbaren Fahrwerk, da kannst du es dann so einstellen wie du es willst

Also nach meinem Geschmack könnte das Ambition-FW etwas straffer sein, ander sagen wieer das es zu hart ist.
Am besten Probefahren

Grüße FanbertA3


Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. May 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

3

Tuesday, 11. October 2005, 11:31

Ich habe das S-Line Fahrwerk und bin sehr zufrieden. Es ist hart genug und hat einige Reserven. Gut, etwas tiefer könnte es sein, aber es langt
SQ5Plus 3,o TDI 8)


OO7

Profi

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 26. January 2005

  • Nachricht senden

4

Tuesday, 11. October 2005, 14:24

nimm auf jeden fall das s-line fahrwerk. jeder, mit dem ich bisher gesprochen habe und der beide fahrwerke kennt, sagt, daß das s-line fw viel besser/homogener abgestimmt ist als das stuckrige ambition fahrwerk (mit dem ich mich rumschlage).

gruß!



Race-Hugo

Meister

  • »Race-Hugo« ist männlich

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 17. December 2004

Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke

Postleitzahl: 38685

Wohnort: Wolfshagen im Harz

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

5

Tuesday, 11. October 2005, 14:57

Ich bin mit dem S-line Fahrwerk im grossen und ganzen sehr zufrieden.
In schnellen, langgezogenen Kurven (230 und schneller) wird es leicht schwammig.
Selbst auf der Rennstrecke läuft die Sportbacke ganz passabel.
o--o

katurian

Anfänger

  • »katurian« ist männlich

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 28. February 2005

  • Nachricht senden

6

Wednesday, 12. October 2005, 22:18

GLEICH WAS VERNüNFTIGES

Ich hab das S line fahrwerk und sage es ist Müll - bin mit meinem A3 sehr zufrieden aber das sline fahwerk kann nichts.

Habe lange herumgetan - aber nun fliegt es raus - nächste woche kommt ein kw variante 2 rein.

Mit deiner "Fahrwerk" vorgeschichte glaube ich nicht, dass du mit dem sline glücklich wirst. - es kommt darauf an was du willst - wenn du das auto richtig fordern willst muss ein sportfahrwerk (kw, bilstein,...) rein.

mein sline eindruck: hart vorallem bei kleinen Schlägen aber in schnellen kurven wechsel knickt es für ein sportfahrwerk vorallem mit dem "härteeindruck", den es sonst vermittelt viel zuviel ein.

wollte gerade ein neues posting starten zu diesem thema

  • »davidshoes« ist männlich
  • »davidshoes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 604

Registrierungsdatum: 4. March 2005

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 qu. DSG

Wohnort: Zürich / Zittau

Danksagungen: 28 / 24

  • Nachricht senden

7

Saturday, 15. October 2005, 21:25

Heute bin ich Serienfahrwerk im SB 2.0TDI gefahren mit 16" Rädern. Der Komfort ist spitze, auch nix schwammig. Aber auf 10km und Vmax 140 kann man nicht viel sagen. Danach bin ich gleich GTI 2.0TFSI gefahren. Der hatte 17" und Sportfahrwerk. Komfort war gleich, der lag aber besser.
Vielleicht mache ich es so: Serien (Ambition)fahrwerk des A3, Seriendämpfer raus, Bilstein B6 Sport raus, Serienstabis raus und H&R Sportstabis rein. Dann habe ich die Kiste nicht so tief (hier gibt es viel Schnee und ich will Exterieurpaket) und trotzdem sportlich im Handling.
Quanta kosta:
H&R Stabi 324Ö
Bilstein B6 556Ö
Naja, plus einbau.
Ich spare 390Ö S-Line Kosten und kann vielleicht mit dem Händler nen Deal machen, denn die Serienstoßdämpfer sind ja neu :D
Ich denke, im November entscheidet sich das ganze dann, ob und wenn und überhaupt Also erst mal mapf

katurian

Anfänger

  • »katurian« ist männlich

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 28. February 2005

  • Nachricht senden

8

Thursday, 20. October 2005, 22:29

kw var 2

so war gestern beim sperrer - kw variante 2 ist eingebaut - und absolut jeden euro wert

kann ich nur empfehlen - super abgestimmt von sperrer motorsports - wirklich super

FanbertA3

unregistriert

9

Thursday, 20. October 2005, 22:48

RE: kw var 2

Zitat

Original geschrieben von katurian

so war gestern beim sperrer - kw variante 2 ist eingebaut - und absolut jeden euro wert

kann ich nur empfehlen - super abgestimmt von sperrer motorsports - wirklich super


Sperrer???
Kommst du aus Österreich???
Was hast du dafür bezahlt???

katurian

Anfänger

  • »katurian« ist männlich

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 28. February 2005

  • Nachricht senden

10

Saturday, 22. October 2005, 12:18

RE: RE: kw var 2

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3

Zitat

Original geschrieben von katurian

so war gestern beim sperrer - kw variante 2 ist eingebaut - und absolut jeden euro wert

kann ich nur empfehlen - super abgestimmt von sperrer motorsports - wirklich super


Sperrer???
Kommst du aus Österreich???
Was hast du dafür bezahlt???


Ja beim Sperrer in Kirchdorf war ich (ehemaliger Rallye Staatsmeister) - www.sperrer.at
Ja bin aus Österreich-

Das Kw var 2 kostet ca. 1260 (www.fosab.at) einbau war so bei ca. 250.
Motorelektonik kostet 850.

Die Burschen dort wissen einfach was sie tun - und das ist mir extrem wichtig - Pfuscher gibts genug aber WErkstätten die von Motorsport wirklich einen Plan haben eben nur sehr wenige. SPerrer gehört mit Sicherheit zu den allerbesten.

FanbertA3

unregistriert

11

Saturday, 22. October 2005, 18:12

OK 1500 schrecxkt mich jetzt nicht, hab ja auch nicht weit zum Sperrer.

Du hast auch die Software ändern lassen??? Wenn ja, merkt man nen unterschied??

katurian

Anfänger

  • »katurian« ist männlich

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 28. February 2005

  • Nachricht senden

12

Sunday, 23. October 2005, 14:17

motorelektronik

ja hab ich -

also so ein unterschied wie beim s3 damals ist es natürlich nicht ( eh klar ist ja kein turbo motor) aber:

ich hatte immer das gefühl das die leistung so gedrückt wirkt ... und das ist jetzt weg der motor wirkt freier und die kraft ist besser über das drehzalband verteilt. bin eigentlich sehr zufrieden damit.

FanbertA3

unregistriert

13

Sunday, 23. October 2005, 15:40

Hmm, vielleicht sollte man sich mal treffen, würd mir das gern mal angucken, FW wie auch die Software ;)