Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich
  • »matbold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

1

Freitag, 25. Juli 2014, 00:40

Top Training Contidrom 20.9.2015 Hannover

100%

Cool, da bin ich auf jeden Fall dabei! (2)

0%

Yesss! Darauf hab ich schon lange gewartet!

Moinmoin!

Nachdem ich meinen Blauen nun ein paar Kilometer im ersten Monat durch die Gegend gescheucht habe (2.500km auf der Uhr... ;)) hab ich jetzt doch Lust auf ein Fahrsicherheitstraining. Möglichst kein Anfängertraining und am Besten eins auf einem großen Trainingsgelände. Der ADAC Hannover bietet Trainings auf dem Contidrom an - natürlich nicht dauernd, dafür muß ja schließlich die Anlage auch frei sein.

Deshalb möchte ich vorher schon einmal fragen, ob bei Euch Interesse besteht auf ein Top-Training in der Südheide. Infos zum Training gibt es hier:
http://www.fsz-hannover.de/index.php/con…p-training.html

Wenn wir 8 Teilnehmer zusammen bekommen, können wir das Training auch unabhängig von den wenigen Terminen, die der ADAC im Jahr hat, planen. Evtl. lässt es sich sogar besser planen und wir können den Termin mitbestimmen. Das kann dann (hoffentlich) ein Samstag sein oder sich auf den Preis auswirken - oder, am Besten, beides. Geht aber mal von dem Preis von 299€ aus.

Ich würde versuchen, einen Termin in der Spargelzeit zu bekommen (Mai/Juni) und das Angenehme mit dem Angenehmen zu verbinden: Abends könnte dann das inzwischen ja schon fast traditionelle Spargelessen beim Spargelbauern in Fuhrberg stattfinden. Eine Ausfahrt wirds dann allerdings vorher nicht geben. :D

Klickt doch mal auf den Umfragebutton, wenn ernsthaftes Interesse vorhanden ist. Ich habe absichtlich zwei ähnliche Antwortmöglichkeit gewählt, da ich ja nur wissen möchte, ob wir eine ganze Gruppe vollbekommen können. Das ist natürlich noch unverbindlich - klar, wir haben ja noch gar keinen Termin. Aber den gibts dann Anfang des nächsten Jahres, wenn der ADAC Termine im Contidrom gebucht hat. Die Umfrage ist öffentlich, Eure Nicknamen werden also veröffentlicht - eigentlich nur für mich, damit ich schon vorab weiß, wer Interesse hat. ;)

Die Umfrage läuft bis Ende September. Schaffen wir eine Gruppe zu füllen, werde ich mich an den ADAC wenden und dort unser Interesse bekunden. Dann können die für uns einen Termin buchen. Völlige Freiheit bei der Terminwahl wirds nicht geben, von daher ist es schon sinnvoll, lange Vorlaufzeit zu haben. Dann kann man den Termin frühzeitig in die Urlaubsplanungen einbeziehen.

Schaffen wir absehbar nicht eine ganze Gruppe zu füllen, würde ich auf einen der vom ADAC angebotenen Termine in der in Frage kommenden Zeit schwenken. Ich mache das Training auf jeden Fall. Para hat auch Lust - und wenn es nicht gerade ein Brückentagswochenende ist, wird er sicher auch teilnehmen.


_______________________________________________________________________________________________________________________________

EDIT von PARA 25.2.2015

Der Termin steht . Das Training ist am Sonntag den 20.9.2015

Am Sonntag 14.6.2015 findet ein Aufbautraining statt
Am Samstag(13.6.) findet eine kleine Ausfahrt mit Einkehr zum Spargelessen (oder was anderes wie z Bsp. Kanzlerplatte ^^ ) statt :)
A3Q-Spargelessen Hannover mit Ausfahrt 2015

Teilnehmer beim Top-Training am 20.9.2015 bis jetzt

1.) matbold
2.) Hanjo
3.) Para
4.)
5.)
6.)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matbold« (5. Mai 2015, 21:23) aus folgendem Grund: Datum des Aufbautrainings berichtigt


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

2

Freitag, 25. Juli 2014, 08:29

Da simmer dabei :thumbup:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

3

Samstag, 20. September 2014, 13:46

Wie schauts aus?
Keiner Intresse von den Nordlichtern? 8|
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

kmxak

Anfänger

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 14. August 2014

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

4

Samstag, 20. September 2014, 15:17

Habe schon 2 mitgemacht. Ich fand es die 300€ nicht wert wenn ich bezahlt hätte. Kommt natürlich auch immer drauf an wie gut man fahren kann.

tj.franke

Fortgeschrittener

  • »tj.franke« ist männlich

Beiträge: 506

Registrierungsdatum: 13. September 2004

  • Nachricht senden

5

Montag, 22. September 2014, 21:25

Interesse besteht! Ich halte mich aber vorerst mal im Hintergrund, da sich bei mir aktuell privat und beruflich viel verändert.
Anschreiben dürft ihr mich aber sehr gern, sobald ihr genaueres wisst! :)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 23. September 2014, 11:13

Ja Prima.
Dann hoff ich dass das klappt.
Wäre ja zumindest schon fast 3 Leute dann
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Michi_vii

Fortgeschrittener

  • »Michi_vii« ist männlich

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 14. Juni 2005

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro DSG

Postleitzahl: 97688

Wohnort: Bad Kissingen

Danksagungen: 34 / 87

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 23. September 2014, 20:13

...Lust hätte ich auch! :-) Sind vermutlich dann 2 Übernachtungen.

Wie siehts denn aus zusätzlich mit einem Wintertraining?

Michi
[customized] NWT 3.0 - DSG

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich
  • »matbold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 23. September 2014, 22:29

@tj: schön von Dir mal wieder zu lesen! :)
Du kriegst ja nun Mails von diesem Thread, dann kannst Du Dich ja sowieso auf dem laufenden halten. Es wird ja auch noch etwas dauern, bis das Ganze konkret wird. Dann gibts hier vermutlich einen Link zum entsprechenden Thread oder es läuft hier einfach weiter.

@Michi: 2 Übernachtungen wären wohl das Minimum. Wann das morgens losgeht, weiß ich zwar nicht, aber man kann davon ausgehen, dass der Tag nicht auf einer Pobacke abgesessen werden kann. Da sollte man halbwegs ausgeschlafen rangehen. Und wenn wir Abends noch Spargel essen, dann wirds auch zu spät nach einem langen Tag noch 3h auf der Autobahn zu fahren. Und ausserdem: Wir könnten am Tag danach schließlich auch noch ein bissi fliegen gehen. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 25. September 2014, 06:51

...Lust hätte ich auch! :-) Sind vermutlich dann 2 Übernachtungen.

Wie siehts denn aus zusätzlich mit einem Wintertraining?

Michi



Aus meiner Organisations-Erfahrung her ist das schwer.
Der Hauptgrund liegt im Wetter.
Mal isses warm, dann kalt, dann Schnee oder kein Schnee.

Welchen Termin legt man fest?
In den letzten Jahren war meist kein Schnee gewesen. Allenfalls Matsch.
Dann sitzt man vor Ort und macht n normales FST mit Wasser.

Fährt man spontan, dann wenn Schnee ist, so gut ne Woche bis 2 vorher buchen wenn Plätze frei sind und absehbar dass es bis dahin kalt bleibt und schnee liegt, hat man das Problem dass es fast keine Unterkünfte in Hotels gibt.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

10

Samstag, 22. November 2014, 17:29

PUSH
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Hanjo

Bit & Bytequäler

  • »Hanjo« ist männlich

Beiträge: 264

Registrierungsdatum: 3. September 2014

Aktuelles Auto: RS3 in arablau

Postleitzahl: 41564

Wohnort: Kaarst

Danksagungen: 30 / 7

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 13:36

Hallo Para,

vor einigen Jahren hatte ich damals im Winter an einem ADAC-Fahrsicherheitstraining (am Ring in der Eifel) teilgenommen und viel gelernt und erstmals mit ABS Spaß satt gehabt.

Kann ich das Top Training buchen ohne zuvor ADAC Intensiv-Training und ADAC Aufbau-Training absolviert zu haben?. Wie sinnvoll und streng sind deiner Meinung nach die Voraussetzungen für ein "Top Training auf dem Contidrom"? Ggf. würde ich eine Anreise vom Niederrhein würde in Kauf nehmen und über eine Nachricht würde ich mich freuen, wenn sich die Buchungs-Planungen konkretisieren.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 13:41

Das muss matbold klären, ich hab da keine Eisen im Feuer.

Wärs am Hockenheimring, ginge das, da ich da seit 10 Jahren Gruppen einbuche und die Herren in oberster Position privat gut kenne.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Hanjo

Bit & Bytequäler

  • »Hanjo« ist männlich

Beiträge: 264

Registrierungsdatum: 3. September 2014

Aktuelles Auto: RS3 in arablau

Postleitzahl: 41564

Wohnort: Kaarst

Danksagungen: 30 / 7

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 14:01

matbold liest ja sicherlich mit. Für mich ist Hockenheim oder Hannover, Jacke wie Hose. Die Distanz ist fast identisch, nur die Richtung ist halt ne andere.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 14:04

Ja der liest das , keine Sorge
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich
  • »matbold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 20:02

Sicher lese ich das, gestern allerdings mal nicht... :D

Ich gehe davon aus, dass man mit dem ADAC durchaus auch reden kann - allerdings weiß ich auch, dass die TopTrainings am Contidrom stark nachgefragt sind. Mir gehts ja selbst auch so: Mein letztes Training liegt auch ein paar Jahre zurück und ich weiß auch gar nicht mehr, was das für eins war.
Ist mir aber erstmal egal. Zuerst mal den Termin blocken - zurücktreten können wir dann immer noch. ;)

Aber mal ehrlich: Ich heb mir das doch nicht auf. Mir ist doch nur wichtig, an den FST's teilgenommen zu haben. Da sag ich doch auf die Frage hin, ob ich die vorherigen Trainings auch schon gemacht habe einfach mal ja, ist nur ne Weile her. Gut wäre natürlich, wenn man die Trainings wirklich mal gemacht hat.

Im Zweifel würde ich aber auch ein Aufbautraining vorschieben. Das wäre dann aber in Hannover-Laatzen auf dem dortigen Gelände des FSZ. Das Aufbautraining kostet ca. 200€ (abhängig vom Wochentag und ob ADAC-Mitglied) und schadet sicher nicht. Ich bin wie gesagt auch schon etwas "raus", da wär auffrischen eigentlich auch nicht falsch. Und ausserdem hab ich danach dann auch kein mulmiges Gefühl, der Sache vielleicht nicht gewachsen zu sein.
Viele Termine gibts beim Aufbautraining übrigens auch nicht. Im Monat jeweils eins etwa. Da kann man sich den Tag auch nicht gerade aussuchen...
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Hanjo

Bit & Bytequäler

  • »Hanjo« ist männlich

Beiträge: 264

Registrierungsdatum: 3. September 2014

Aktuelles Auto: RS3 in arablau

Postleitzahl: 41564

Wohnort: Kaarst

Danksagungen: 30 / 7

  • Nachricht senden

16

Freitag, 12. Dezember 2014, 14:18

Da meine S3-Beherrschung sicherlich noch Optimierungspotential hat und mein letztes Training mit einem Nichtallrader einige Jahre Geschichte ist, bin ich an entsprechenden Herausforderungen (Eifel, Hockenheim oder Hannover) interessiert. Schön wäre es natürlich wenn sich dabei ein paar A3Q-Communitymitglieder treffen würden. ;)

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich
  • »matbold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

17

Freitag, 12. Dezember 2014, 19:40

Ja, das stimmt. Termin sollte aber bis April sein, sag ich jetzt mal, damit man danch das Toptraining anschließen kann. Mir wäre Mai dafür zu spät, da habe ich am Wochenende dann andere Sachen im Sinn.
Und natürlich wärs besser, wenn sich da ein paar Leute aus dem Forum ebenfalls anmelden würden. Ist die Nachfrage hier gross genug, frag ich auch gerne mal nach einem Training für ne Gruppe an. Dafür sollten wir aber mindestens 8 Teilnehmer sein. Evtl. ist das dann preislich auch etwas attraktiver, in der Regel geht der Einzelpreis bei einer ganzen Gruppe so ca. 10% runter. Dann wären wir bei ca. 180-200€. Je nach Wochentag. Wochenenden werden da natürlich bevorzugt. Oder Brückentage - aber die gibts bis April ja nicht.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 21:19

Also hatte gerade mit jemandem von Hockenheim gesprochen, da muss man nicht unbedingt das Basistraining haben, man kann auch mit dem Intensiv starten, vielleicht is das in Hannover auch so mittlerweile
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich
  • »matbold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 23:09

In Hannover gibts die folgenden Stufen:
  1. Kompakttraining
  2. Intensivtraining
  3. Aufbautraining
  4. Contidrom Toptraining


Und als Krönung noch ein contidrom Sportfahrertraining, das aber wie der Name schon sagt, eine etwas andere Zielsetzung hat.

Hab da nicht nachgefragt, aber ich gehe davon aus, dass es möglich ist, mit dem Intensivtraining einzusteigen. Das Kompakttraining ist eher nur ein Schnupperkurs (halber Tag, 99€). Die meisten Sachen werden im Intensivtraining wiederholt bzw. neu erklärt.
Interessant wäre, ob man das Aufbautraining auch als Einstig nehmen kann. Mit dem kann man definitiv auch gleich zum Toptraining. Das ist vom Inhalt das, was Du in Hockenheim immer als Gruppentraining gemacht hast. Da sind ja mehrfach Leute bei gewesen, die kein Training vorher gemacht haben - das war aber sowieso eine Ausnahme. Obs auch bei einem planmäßigen Termin zugelassen wird ohne einen Nachweis, das weiß ich nicht. Müßte man mal klären. Hängt sicher von der Nachfrage ab. Wenn der Kurs nicht voll ist, wird das sicher eher akzeptiert.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

20

Montag, 19. Januar 2015, 21:08

Push Push Push :thumbsup:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53