Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Woody-VR32

Anfänger

  • »Woody-VR32« ist männlich
  • »Woody-VR32« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 12. August 2014

Aktuelles Auto: A3 3.2 QUATTRO

Postleitzahl: 57290

Wohnort: Neunkirchen bei Siegen

Danksagungen: 0 / 11

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. August 2014, 12:50

Wassereinbruch im Fussraum hinten rechts!

Hallo,

Hab neuerdings Wassereinbruch in meinem Gefährt! X(
Es ist im Fussraum hinten rechts...das Auto hat Kein Schiebedach. Nach vorne hin ist alles trocken und seitlich auch hat irgendwer Erfahrungen mit diesem Problem und könnte evtl. ein paar Anhaltspunkte angeben die ich mal abchecken könnte. Ich (glaube) dass es nur beim Fahren eintritt.

Thx

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 507

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2211 / 1318

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. August 2014, 12:56

Meist sind in so einem Fall diese Gummitüllen im Bodenblech oder Schottblechen undicht, defekt oder fehlend
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Bootsmann

unregistriert

3

Freitag, 29. August 2014, 16:52

Wenn du einen 5 Türer hast tippe ich darauf das Wasser durch den Aggregateträger in der hinteren Tür läuft.
Ich hatte das bei meinem Golf 6.
Wenn es regnet läuft das Wasser die geschlossene Scheibe runter in die Tür und dringt dann hinter den Türagr.träger.
Ich habe die Türverkleidung abgebaut und konnte sehen das der Träger bei geschlossenem Fenster etwas von der Tür absteht und so nicht abdichtet. Folglich dann Wasser im Fußraum. Abdichtung mit Matschband half.
Ist bei Golf 6 typisch, daher denke ich A3 könnte da auch Probleme haben.

Woody-VR32

Anfänger

  • »Woody-VR32« ist männlich
  • »Woody-VR32« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 12. August 2014

Aktuelles Auto: A3 3.2 QUATTRO

Postleitzahl: 57290

Wohnort: Neunkirchen bei Siegen

Danksagungen: 0 / 11

  • Nachricht senden

4

Montag, 1. September 2014, 18:25

Servus,

Hab die Kappen überprüft die sind i.O.
Ist kein 5 türer.
Habe heute zufällig auf den Kofferraumblech ein paar Tropfen entdeckt. Sonst ist im Moment alles trocken.
Bin mal mit einem Dampfstrahler rund um die Heckklappe und Beifahrertür gegangen.
Hab ein paar Minuten lang da rumgesprüht aber kein Wassereindringen durch die Dichtungen feststellen können.
Es kommt evtl nur beim fahren hinein nur die Frage ist ob es überhaupt sein kann, dass es von dort ausgerechnet in den rechten Fussraum läuft?!
Der Teppich ist wirklich immer nur hinten rechts am Boden mittig vor der Kule aufwärts zur Sitzbank und in der Ecke außen nass und rundum seitlich ist es überall trocken.
Ich beobachte mal weiter...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Woody-VR32« (1. September 2014, 18:30)


earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1827

  • Nachricht senden

5

Montag, 1. September 2014, 18:30

Wasserzulauf für Heckscheibenreiniger defekt ?

Bootsmann

unregistriert

6

Mittwoch, 3. September 2014, 20:49

Du kannst auch mal die 3. Bremsleuchte checken. Ich habe auch mehrfach Wasser drauf gesprüht und nichts feststellen können, also nicht immer ein Indiz dafür das bei einem alle in Ordnung sein muss wenn es trocken ist.

Von dort aus lief Wasser ins innere der Kofferraumklappe und dann weiter in den Kofferraum.

Die dünne Dichtung der Leuchte verläuft in so ner Art Wellenform und kann evtl. ein Produktionsfehler gewesen sein.

Die neue Leuchte hatte eine korrekt angebrachte Dichtraupe und ist seit dem dicht.