Sie sind nicht angemeldet.

[8P/8PA] Neuzugang

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

21

Freitag, 14. November 2014, 08:41

In meinem Profil steht : Realist.

Also :Nach NWT/DSG ist der eigene Wagen nicht wiederzuerkennen ! Gemessen wurden ca 255-260 PS und ca 340 Nm.

Ob das zu Vergleichen mit anderen Autos reicht ,hängt von vielen Dingen ab,wie zB sehr stark vom Gewicht und Rollwiderstand/Breite der
Reifen bzw Radgewicht.
So wird ja zB ein 3T A3 mit HS gegenüber einem A3 SB DSG schon mal ca 70 kg leichter sein,von anderen gewichtigen Extras mal noch
abgesehen : elektr.Sitze,Schiebedach zu OpenSky beim SB usw.Mein A3 wiegt soviel wie ein S4 Avant.

Da die Saugmotoren (3.2) in der Regel nach unten und die Turbomotoren (S3) nach oben streuen,wird es auch nach dem NWT (ist ja wirklich
eher Optimierung als Tuning) mit den meist leichteren S3 schwer bis unmöglich.

Aber der VR6 ist sowieso nicht mit einem 4Zyl zu vergleichen ,hat ganz andere Vorzüge,die ich nicht missen möchte.


Fazit: ohne NWT und ggf DSG ist der 3.2q bei weitem nicht das ,was die Werksangaben vermuten lassen (hatte zuvor nur ca 225 PS und 300 Nm).

  • »Andi_Quattro_Driver« ist männlich

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 22. Juli 2014

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 Quattro DSG

Postleitzahl: 31061

Wohnort: Alfeld

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

22

Freitag, 14. November 2014, 10:15

Ein herzliches Willkommen auch aus Alfeld nach Einbeck

Hallo Marc80,

Glückwunsch zu deinem "kleinen Dicken".

Habe meinen seit Sommer diesen Jahres und möchte ihn nicht mehr missen.
Die Probleme die du beschreibst habe ich bei meinem auch. Mein weiteres Vorgehen ist der Wechesl sämtlicher Betriebsflüssigkeiten und einer Inspektion. Das Inspektionsmaterial habe ich hier vom Öl-Shop gekauft, was preis-leistungsmäßig top ist. Anschließend möchte ich gerne das NWT3.0 einspielen lassen damit er sauberer läuft, vorallem das DSG das bei meinem mehr rupft.

Ich würde mich natürlich auch freuen, wenn man sich unter Gleichgesinnten mal auf ein Einbecker trifft! 8)

So, ein Gruß aus Alfeld!

Andreas

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 777

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

23

Freitag, 14. November 2014, 10:53

Da du ja das NWT hast würde mich mal interessieren wie groß der Unterschied ist. Merkt man es, kommt man wirklich an die Leistung vom S3 ran?

Aus meiner Erfahrung kann ich die Aussagen von "earlgrey" nur bestätigen. Im originalen Zustand läuft der 3,2er eher mäßig. Beschleunigung ist eher zäh und die versprochenen Prospektwerte werden nicht erreicht.
Ich habe bei meinem ehemaligen 3,2er alle Entwicklungsstufen des NWT mitgemacht und war begeistert.
Ruf bei Custom Chips an und lass dich beraten, ob es in deiner Nähe einen guten Kooperationspartner gibt.
Persönlich rate ich aber dazu direkt nach Durlangen zu fahren, das habe ich von Wien aus gemacht und die Ausflüge nicht bereut. Vor allem auf der Heimfahrt, nach der Optimierung kriegst du das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :D

Aber einen guten S3 8P wirst du nicht schlagen und den neuen S3 8V schon gar nicht. Da musst du dir einen Kompressor- oder Turboumbau überlegen.

Genieße den VR6, ich vermisse den Sound, auch wenn ich jetzt mehr "Dampf" unter der Haube habe.
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

Marc80

Fortgeschrittener

  • »Marc80« ist männlich
  • »Marc80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 3. November 2013

Aktuelles Auto: VW Scirocco 2.0 TSI

Postleitzahl: 37574

Wohnort: Einbeck

Danksagungen: 17 / 46

  • Nachricht senden

24

Freitag, 14. November 2014, 12:32

Na das ist doch mal aussagekräftig :) Ich werde mal Kontakt zu ihm aufnehmen. Aber bin auch schon so zufrieden.Wie schon erwähnt wurde hat er auch noch andere Vorzüge..... :D Es macht eh mehr Spaß damit zu Cruisen als zu heizen.....

Hallo Andi,

Mal jemand aus der nähe 8o
Schaden wird der Service nicht, das DSG wird mit frischen Öl besser laufen. Meins ist aber recht sanft. Ausser jetzt bei den Temperaturen wenn er kalt ist,kurz vorm anhalten so ein Mini tuck, aber sonst sauberes schalten. Ich hab gemerkt wenn man selber schaltet solltet man nicht zu schnell schalten....dann rupft auch nix.

Ein treffen unter gleich gesinnten.....Das kann man ruhig mal machen :thumbup: und Alfeld ist ja gleich um die Ecke,war ich gestern erst weil meine halbe Familie da wohnt(Limmer)

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

25

Freitag, 14. November 2014, 12:47

Alle Ölwechsel (Motor,DSG,Haldex,Winkeltrieb und Hinterachsdifferential) sollte man bezüglich der Betriebsdauer überprüfen und gegenüber
den Audivorgaben deutlich verkürzen/halbieren.Natürlich alles immer mit Filterwechsel.

Insbesondere die Optimierung des DSG hat nochmal den Spaß nach/mit NWT deutlich erhöht.Auch beim cruisen …


PS: fahre nur zu Fahrtbeginn etwas in Stufe D,sonst eigentlich nur in M ,S kommt garnicht zum Einsatz,obwohl auch verbessert.

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 777

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

26

Freitag, 14. November 2014, 19:12

Ausser jetzt bei den Temperaturen wenn er kalt ist,kurz vorm anhalten so ein Mini tuck, aber sonst sauberes schalten.

Das ist so gut wie normal, kurz vor dem Stillstand wird der 1. eingelegt, das habe ich bei meinem 3,2er immer gespürt / gehört, mit beiden DSG die ich gefahren bin.
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

Marc80

Fortgeschrittener

  • »Marc80« ist männlich
  • »Marc80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 3. November 2013

Aktuelles Auto: VW Scirocco 2.0 TSI

Postleitzahl: 37574

Wohnort: Einbeck

Danksagungen: 17 / 46

  • Nachricht senden

27

Freitag, 14. November 2014, 23:58

Da hast du recht. Lieber ein bissel mehr Geld in die Wartung zu investieren als hinterher auf riesen kosten zu sitzen.
Heute hatte ich das erste mal die Gelegenheit ihn auf der A7 auszufahren.Als wenn es nicht noch buesser werden könnte,flitzt mir doch ein schwarzer S3 Sportback mit WL Kennzeichen vor die Nase.Vielleicht ist der ja hier angemeldet..... Also jetzt mal ehrlich, entweder ist meiner echt gut in Futter oder der hatte Heizkörper im Kofferraum. Er war beim beschleunigen etwas schneller aber es hat schon nen ganzes Stückel gebraucht bis der ein paar Wagenlängen vor mir war. Allerdings war ich von der Endgeschwindigkeit nen Tucken schneller. Mein Tacho war bei so gute 275-280.Laut GPS wird es wohl die echten 250 gewesen sein wenn man noch die Tacho Abweichung bedenkt.Wie kommt denn das? Wird der früher abgeriegelt? Oder könnte das auch nen heiß gemachter 2 Liter gewesen sein? Ich hab mir ja schon die Domibox nach gebaut und tanke fast nur das 102er von Aral aber daran wirds wohl nicht liegen.

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 188

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

28

Samstag, 15. November 2014, 08:26

Moin,

wahrscheinlich wird der S3 schon heiss gefahren gewesen sein, denn dann bricht die Leistung etwas ein was man auch merkt. Das kannte ich im Serienzustand an meinem auch, gechipt hättest jedenfalls eher keine Chance gehabt.
Wie genau abgeregelt wird weiß ich nicht, vermute aber das läuft erstmal über die Drehzahl daher könnte schon der Unterschied HS/DSG eine Vmax Abweichung hevorrufen.

Wie ein Serien S3 und NWT2.0 A3.2 auf der Bahn verglichen werden siehst auch in unserem Video von Olli und mir. http://youtu.be/63e72KQP0Aw

Mfg
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

Marc80

Fortgeschrittener

  • »Marc80« ist männlich
  • »Marc80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 3. November 2013

Aktuelles Auto: VW Scirocco 2.0 TSI

Postleitzahl: 37574

Wohnort: Einbeck

Danksagungen: 17 / 46

  • Nachricht senden

29

Samstag, 15. November 2014, 21:44

Moin :)

Das Video hab ich schonmal gesehen :D du schreibst aber auch das der S3 so um die 290 PS hat und der 3.2er 265 PS. Wenn dem so ist, wäre es aber auch ein Wunder wenn der 3.2er mithalten könnte.
Solche Tests fallen immer sehr unterschiedlich aus weil es schon einige Faktoren wie Leistung, Gewicht und Reifen gibt die Ausschlag gebend sind. Aber es ist auch schon erstaunlich was das so aus den Motoren heraus geholt wird. Aber da ist mir meiner lieber auch wenn er etwas langsamer wäre. Da muss ja schon ordentlich Druck aufn Kessel sein damit den geringeren Hubraum ausgleicht. Erinnert mich immer son bissel an Mopped Zeiten wo wir uns Himbeergeist in den Tank gehauen hatten.....Vatter sagte immer: Jungs, dat geht net lange gut :thumbsup:

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 16. November 2014, 07:53

Der S3 vom Andreas war damals noch nicht getunt,also Serie.Wie gesagt ,die Turbo S3 streuen gut nach oben,die Sauger VR6 nach unten.Deswegen
wird man selten einem schlecht gehenden S3 begegnen….oder er will nicht.
Insofern passte der Vergleich schon,also SerienS3 zu NWT A3.

Ob der oli schon NWT 3.0 hatte,weiß ich nicht.Aber 265 wäre an der oberen Grenze gewesen,realistisch eher ca 8 weniger.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (16. November 2014, 08:17)


Marc80

Fortgeschrittener

  • »Marc80« ist männlich
  • »Marc80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 3. November 2013

Aktuelles Auto: VW Scirocco 2.0 TSI

Postleitzahl: 37574

Wohnort: Einbeck

Danksagungen: 17 / 46

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 16. November 2014, 16:13

Wenn der S3 ab Serie soweit nach oben streut gibt es da schon ne gute Differenz an Leistung, vom Gewicht her dürften die nicht soweit auseinander liegen. Da hilft nur noch die Zwangsbeatmung. Kompressor wäre etwas was ich noch ganz interessant finde.Viele empfehlen da lieber einen Turboumbau,aber das wäre mir viel zu teuer. Dafür kann man sich ja nen anderen kaufen.....

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 16. November 2014, 18:24

Beim Vergleich mit Andreas hatte ich noch das NWT 2,7x also eine fast 3.0 Version drauf gehabt. S3 und 3,2er sind im Vergleich aber schon Welten auseinander.

Wenn du Interesse an einem Kompressorumbau hast, kannst du ja auch hier in den Beitrag mal reinschauen, hat sich schon einiges angesammelt.

[8P / 8PA] Eigeneinbau RUF RSC Kompressorkit Stufe 3 von Abt mit WLLK, Hilfebeitrag und Dokumentation

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Marc80

Fortgeschrittener

  • »Marc80« ist männlich
  • »Marc80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 3. November 2013

Aktuelles Auto: VW Scirocco 2.0 TSI

Postleitzahl: 37574

Wohnort: Einbeck

Danksagungen: 17 / 46

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 16. November 2014, 19:18

@ quattrofever

Du bist der aus dem Video :D ist mal sehr interessant dein Umbau hab aber noch nicht alles durchgelesen.....Hast du schon Probleme gehabt oder läuft er ohne Probleme? Wenn man mal fragen darf, was kostet denn der Spaß? Interessant finde ich es auf jedenfall aber bin mir da nicht ganz sicher ob ich das auch mal umsetzen würde. Bei der Laufleistung und dem alter so ein Projekt zu wagen....5 Jahre wollte ich meinen ja noch mindestens fahren oder ob ich mir dann lieber das Geld für nen neuen sparen sollte.....Wenn er ein bissel neuerer wäre und nur die Hälfte runter hätte....Ich wäre auch schon zufrieden wenn ich Reale 270 PS kriegen könnte. Mich würde auch mal interessieren was man so mit ca. 2000 € erreichen kann und was man selber machen kann. Hast du da vielleicht ein paar Tipps?

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 16. November 2014, 20:32

Ich weiß zwar nicht ,was Oliver antworten würde,aber mit 2000 kommst wirklich nicht weit.

Beim VR6 Motor geht es eben nur zögerlich mit Leistungssteigerungen.

- NWT/DSG Überarbeitung : Gutes gedachtes Serienniveau : ca 800 €

- Zylinderkopfbearbeitung + Nockenwellen + SW Anpassung : mind. 5000€

-Kompressoreinbau neu ca 8000€ ,gebraucht : naja ,nicht billig aber wohl günstiger mit Leidensfähigkeit.

-Turbo : darf man schon 13-15000€ rechnen.Mit Peripherieverstärkung/Verbessseung auch gerne mehr.

Auch wenn die Preise gut schwanken können,das Verhältnis zueinander wird auch nicht viel besser.


Ich habe wirklich etwas für Leistung und Fahrleistung über,aber Oliver zB hat seine eigenen Beweggründe ,den VR6 aufzupimpen.

Ich habe die 8000€ lieber in ein Modelljahr 2015 mit Serienkompressor gesteckt,aber das ist auch nicht jedermanns Sache.So macht eben jeder so sein Ding,versuch doch erst mal den Weg mit dem NWT/DSG . Meine Meinung.

Marc80

Fortgeschrittener

  • »Marc80« ist männlich
  • »Marc80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 3. November 2013

Aktuelles Auto: VW Scirocco 2.0 TSI

Postleitzahl: 37574

Wohnort: Einbeck

Danksagungen: 17 / 46

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 16. November 2014, 21:28

Das mit dem NWT ist schon ne gute Idee. Kann man den Ansaugtrakt noch optimieren oder ist das Mumpitz mit RAM Air oder ein anderer Plattenfilter? Über nen offenen Lufi braucht man ja nicht wirklich reden. Der bringt höchstens was wenn man den nicht ganz legal verbaut.

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

36

Montag, 17. November 2014, 08:24

Nur Original-Filter verwenden !

Das Teil zwischen Grill und LuFi Kasten hat eine Öffnung ,wo auch mal ungünstig warme Motorraumluft angesagt wird.
Die sogenannte DomiBox (vom user @R32Domi überarbeitetes OEM Teil) oder dtl teuerer in carbon (von NLcarbon) mag also etwas bringen,
ebenso wie das Entfernen des Rüssels im Oberteil des LuFi Kastens durch ausklipsen.

Würde mir aber insgesamt nicht zu viel davon versprechen.

Ich habe das ganze Programm diesbezgl schon durch….und verbaut.

Sogenannte RAM Luftzufuhr kann etwas (!) bringen ,wenn handwerklich gut gemacht,denn da gibt es nichts vorgefertigtes,jedenfalls nichts
€-vertretbares.Würde Luft zuführen aus dem Nebelscheinwerferbereich.

Alles das mag so ganz nett sein,aber einzig etwas wie die DomiBox sollte vor dem/zum NWT vorhanden sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (17. November 2014, 08:27)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marc80 (17.11.2014)

Marc80

Fortgeschrittener

  • »Marc80« ist männlich
  • »Marc80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 3. November 2013

Aktuelles Auto: VW Scirocco 2.0 TSI

Postleitzahl: 37574

Wohnort: Einbeck

Danksagungen: 17 / 46

  • Nachricht senden

37

Montag, 17. November 2014, 17:49

Die Domibox hab ich mir schon nach gebaut, bin ja handwerklich auch recht geschickt Lufi ist original.

....Nach diesem Rüssel muss ich mal schauen. Davon wußte ich noch nichts.

Heute war ich mal bei unserem :) wegen Auslesen der Messwertblöcke 208&209. Die wollten den Wagen ne ganze Stunde da behalten mit Probefahrt usw. Es wäre wohl sehr aufwendig und nicht mal schnell gemacht. Haben die nen knall ne volle Stunde abrechnen zu wollen. Ich weiß das die Sichtprufung über die Löcher von den Hallsensoren nur ne halbe Stunde dauern soll und die wollen da ne ganze Stunde herumdoktern.....Das ist doch nicht nötig oder? Ich war dann bei meinen Bekannten zum Auslesen, er hat allerdings ein Boschgerät. Hab mal ein Bild gemacht.Kann man damit was anfangen?

»Marc80« hat folgende Datei angehängt:
  • DSC_0050.jpg (341,16 kB - 21 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. September 2015, 00:34)

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

38

Montag, 17. November 2014, 18:21

Mich verwirrt das eher…

Habe selber zur Kontrolle ein OBD Messgerät (Autodia S 101),da gibt es aber auch günstigere.
Damit kann ich die Meßwertblöcke direkt anwählen (also in diesem Fall 208/209 ) ,eine Zusammenstellung hat DIDI mal im Forum hinterlegt
eben für die NICHT VCDS user. Damit kann man auch die Fehlercodes lesen und dann löschen ggf.Damit erspart man sich jedenfalls viel Ärger bei
Audi.Und kann die auch ein bisschen kontrollieren...

Meine Werte sind konstant ca -1/-3 208/209.


Zum Rüssel gibt es einen eigenen thread von @coolhard

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marc80 (17.11.2014)

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 731

Registrierungsdatum: 10. Juni 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1204 / 158

  • Nachricht senden

39

Montag, 17. November 2014, 18:55

@Marc80: Einlaß 5° und Auslaß 0°

Da die Spreizung groß 0 bis 5° hast du halt nicht volle Leistung
und etwas mehr Spritverbrauch. Solange die Kette keine lauten Geräusche
von sich gibt, würde ich weiter fahren.

Marc80

Fortgeschrittener

  • »Marc80« ist männlich
  • »Marc80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 3. November 2013

Aktuelles Auto: VW Scirocco 2.0 TSI

Postleitzahl: 37574

Wohnort: Einbeck

Danksagungen: 17 / 46

  • Nachricht senden

40

Montag, 17. November 2014, 19:21

@earlgrey Mich verwirrt es auch ein wenig. Werde da auch nicht ganz schlau draus. Das Gerät paßt irgendwie nicht zu dem Auto. Ich wollte darüber mein Gurtwarner wieder aktivieren. Danach ging mein Bordcomputer nicht mehr.Musste es wieder Rückgängig machen und er lief wieder.

Kannst du mit dem AutoDia auch sowas programmieren oder die DWA Ton ändern und solche Spielereien?

@DIDI007 Mein Spritverbrauch ist eigentlich recht niedrig wenn ich so lese was andere hier verbrauchen.....Also meistens bewege ich mich unter zehn Liter.Er wird auch nicht übermäßig heiß,braucht echt schon 15 km um auf 90 Grad Kühlwasser Temperatur zu kommen. Eigentlich spricht das ja gegen die Kettenlängung.Eigenartig ist das auch die Ist Werte den Solldaten entsprechen.....Steht ja soll 5 ist 5 Ist das vielleicht was anderes?


Das Gerät ist ein Bosch KTS 670
Wenn die Haube zu ist hört man nix von der Kette. Ich glaub ich werde mir das AutoDia mal anschauen. Bei dem Preis würde es sich schon lohnen wenn man bedenkt was die für Auslesen haben wollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marc80« (17. November 2014, 19:35)