Sie sind nicht angemeldet.

[8P/8PA] Neuzugang

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Marc80

Fortgeschrittener

  • »Marc80« ist männlich
  • »Marc80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 3. November 2013

Aktuelles Auto: VW Scirocco 2.0 TSI

Postleitzahl: 37574

Wohnort: Einbeck

Danksagungen: 17 / 46

  • Nachricht senden

1

Saturday, 8. November 2014, 18:36

Neuzugang

Ein Hallo an alle Ringefans,

Ein Weilchen bin ich hier schon angemeldet und wollte mich und mein Wägelchen mal vorstellen. Ich heiß Marc,bin bin 34 Jahre alt und komme aus dem Südlichen Teil Niedersachsen.....aus Einbeck....Vielleicht kennt ja einer unser Bier ;-)

Ich hab mich hier angemeldet weil ich vor fast einem Jahr das Glück hatte gleich um die Ecke einen sehr schönen A3 8p Bj 04 zu erwischen. Es ist ein Scheckheft gepflegter 3.2er in Delfingrau als DSG und einer supertollen Ausstattung. Leider hab ich erst nachdem Kauf durch dieses Forum erfahren das dieses Auto doch so seine Probleme hat. Ich mache mir schon seid einiger Zeit Gedanken ob mit meinen Motor alles in Ordnung ist.
Er hat jetzt 180.000 km gelaufen kein longlife Service. Im Alter von drei Jahren stieg der Erste Besitzer auf Festintervall um. 5w40 von Fuchs.Ich hab schon viel gelesen über die Kettenlängung. Bin aber doch etwas verunsichert ob alles in Ordnung ist. Er läuft eigentlich sehr ruhig,Leistung muss voll da sein.....für ein paar GTis und nen neuen ST mit 250 PS hats jedenfalls gereicht :thumbsup:
Allerdings zuckt er im Stand mal mehr oder weniger.Wenn er richtig warm ist, ist es manchmal recht schlimm im Stand. Alle paar sekunden ein Zucken, gibt man nen bissel Gas wirds weniger.....Mal mehr mal weniger....kommt immer drauf an wie warm es draußen ist und wie warm der Motor.Die Tachonadel steht still aber man merkt es im Sitz. So zwischen 1800- 2000 Umdrehung merkt man bei ganz leichten Gas geben das er irgendwie nicht so wirklich will. Fühlt sich wie ein Mini Turboloch an. Aber immer nur an dieser stelle und in den unteren Gängen. Ist das schon der Anfang einer Kettenlängung? Aufgeleuchtet hat noch nix, auch nicht mal kurz. Leichte Geräusche von der Kette hört man schon. Im Radkasten.....aber als Laie normale Laufgeräusche von unnormalen zu unterscheiden ist schon ein bissel schwierig wenn man kein direkten Vergleich hat zu einer anderen daneben stehende Maschine hat.
Die Zündspulen wurden schon gegen die neuen getauscht, neue Zündkerzen, 5w40 von Addinol, Luftfilter und einen neuen LMM hab ich ihm schon spendiert.


Ich hoffe es ist noch nicht allzu schlimm....Es ist so ein schönes Auto und dieser geile Klang....(Bastuckanlage) :D hier in der Provinz drehen sich nur so die Köpfe, man fühlt sich fast so als hätte man ein Exoten.....Bei den ganzen Turbos.


Ist das Verhalten normal oder sollte ich den mal richtig checken lassen? Ein bissel schwierig weil hier die wenigsten Werkstätten sich mit dem Motor auskennen und einige noch nicht einmal einen auf den Hof hatte.
Mfg Marc

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Andrey (22.01.2015)

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 731

Registrierungsdatum: 10. June 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1204 / 158

  • Nachricht senden

2

Saturday, 8. November 2014, 19:37

Du hast alles richtig gemacht und die wichtigen Bauteile getauscht.

Bei 1800- 2000 Umdrehung hat die Serienmotorsoftware ein Magerruckeln,
mehr ist da nicht und nix kaputt.

Checken kannst du mit VCDS die Kanäle 208/209 im Motorsteuergerät.
Da sollte +- 1 je Kanal stehen. Ab größer 8 kommt ein Fehler im Cockpit.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marc80 (09.11.2014)

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

3

Samstag, 8. November 2014, 19:59

Dem kann ich nur zustimmen :) ,

und aus Hannover stammend kenne ich auch das Einbecker Bier. War da nicht ein süffiger Doppelbock ?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marc80 (09.11.2014)

Marc80

Fortgeschrittener

  • »Marc80« ist männlich
  • »Marc80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 3. November 2013

Aktuelles Auto: VW Scirocco 2.0 TSI

Postleitzahl: 37574

Wohnort: Einbeck

Danksagungen: 17 / 46

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 9. November 2014, 00:37

@ DIDIDI007 Vielen dank. Da bin ich ja beruhigt. Ich denke mal das er auch noch die Seriensoftware hat. Er war jedes Jahr bei Audi in der Inspektion, wurde vorbildlich gewartet und sehr gut gepflegt. Riecht noch wie ein Neuwagen und glänzt wie neu. Das Auto kommt aus Hannover von einer Architektin gefahren..... :D wir haben hier in der nähe A&A mit einem Allrad Prüfstand. War schon am überlegen ihn dort mal hinzubringen. Mein Bekannter hat schon mal die Blöcke ausgelesen,allerdings hat er in seiner Werkstatt nur ein Boschgerät. So ganz plausibel waren die Werte nicht. Aber der Verbrauch ist auch noch im Rahmen....Hab ihn auch schon auf 7.4 im Durchschitt gehabt.....aber das macht dann echt keinen Spaß mehr :sleeping: aber so 130 auf der Bahn und 9.8 l.....kommt Stadt dazu sind es so 11.5
Bei einer Kettenlängung soll der Verbrauch in die Höhe gehen.

@earlgrey ja das gab es....Wie das Maibock,das Dunkel das ordentlich in die Mütze haut und das Winterbock. Eigentlich Trinke ich aber das Pils nicht so gern da es recht herb ist. Aber jetzt gibt es ein neues, das Keller Bier.....Sehr lecker :thumbsup:

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 9. November 2014, 08:09

Muß was von Technik verstehen ,die Architektin ,wenn sie auf Festintervall mit 5 W 40 umgestiegen ist :thumbup:

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 188

Registrierungsdatum: 3. October 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 9. November 2014, 11:20

Willkommen bei uns :)
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marc80 (09.11.2014)

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 9. November 2014, 12:55

Hallo Landsmann, gruß in den Süden. :D
Schön, dass wieder einer mehr aus dem schönsten Bundesland der Welt hier angemeldet ist - und noch dazu aus einer wirklich schönen Gegend. Vor allem zum Autofahren. ;)

Mich wunderts ja, das eine Architektin das Auto auf Festintervall umgestellt hat. Da muß es jemanden mit Ahnung im Umfeld gegeben haben. Für Dich nur von Vorteil, da kannst Du zwar nicht sicher sein, dass der Motor und die Steuerkette einen weg hat, aber die Chancen sind gewaltig gut, dass Dein Motor gesund ist!

Wie wärs denn mal mit ner Ausfahrt in das Leine/Weserbergland? Ich fahre von Norden aus gerne mal in die Richtung einfach um mal Sprit mit etwas Spaß zu verblasen. :D
Allerdings bewege ich mich dann eher etwas nördlich in dem Bereich zwischen Hameln und Alfeld. Selten, dass ich mich dann mal auch nach Holzminden, den Solling oder Einbeck verirre. Aber eigentlich könnte man das auch mal ändern.... Es braucht nur einen Anlass. ;)

Ich hätte schon längst mal ne Tour geplant, wenn ich in der Gegend auch Pausen planen könnte. Ich kenne da aber so gut wie kein vernünftiges Lokal, bei dem eine kleine Horde A3-Bekloppter mal ne ordentliche Pause machen könnte...
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marc80 (09.11.2014)

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 9. November 2014, 13:13

Willkommen !
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marc80 (09.11.2014)

Marc80

Fortgeschrittener

  • »Marc80« ist männlich
  • »Marc80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 3. November 2013

Aktuelles Auto: VW Scirocco 2.0 TSI

Postleitzahl: 37574

Wohnort: Einbeck

Danksagungen: 17 / 46

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 9. November 2014, 16:17

Es war der Erstbesitzer der schon im Alter von drei Jahren umgestellt hatte.Das war ein Mann aus dem hohen Norden Deutschlands. Mit 4 Jahren hatte er das Auto an die Architektin verkauft. Sie mag es wohl es etwas sportlich aber dezent. Die Auspuffanlage hat sie sich drunter setzen lassen und Led Fußraumbeleuchtung und die Abt-Blende.Aber ich glaub das sie trotzdem was von Technik versteht, wenn sie sich so ein Auto kauft,so ne Freundin hätte ich gerne :thumbsup:


Alfeld kenne ich....Bin ich oft weil ich aus einem kleinen Dörfchen zwischen Einbeck und Alfeld komme. Schöne Gegend zum Fahren.....Oder besser gesagt zum schleichen... ;) die Rennleitung hat auch hier aufgerüstet und steht hier unverhofft an vielen Stellen ausserorts, beliebt in 60 und 70zieger Zonen. Das kann ziemlich teuer werden wenn man mal nicht aufpasst.
Auf meinem Arbeitsweg B3 13Km gibt es fünf potenzielle Stellen an denen regelmäßig gestanden wird :thumbdown:

Eine Ausfahrt ist immer gut. Bin eigentlich jedes zweite Wochenende mal unterwegs um den Dicken ein bissel zu bewegen um der Kurzstrecke zur Arbeit entgegen zuwirken. Bald hab ich noch zwei Wochen Urlaub.....Da steht noch was an..... D2S Brenner wechseln. Hab auch das schlaue Büchlein.... Hoffe das man die ohne Ausbau der Scheinwerfer heraus bekommt,weil nochmal möchte ich die Stoßstange nicht abmachen(Led Tagfahrlicht- Nebler Kombileuchte eingebaut)


matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 9. November 2014, 21:37

Niemand hat gesagt, dass man bei einer Ausfahrt zu schnell fährt. ;)
Über die Berge wird in der Regel wenig geblitz. Und im Tal fahren ist ja auch langweilig. Eine ordentliche Ausfahrt geht ja nicht über Bundesstrassen, sondern am Besten über Kreisstrassen, die kein Mensch zu vor befahren ist - ausser dem Tourersteller bei einer Vorabfahrt. Schließlich will man ja möglichst wenige Hindernisse vor sich, an denen ein Einzelner vielleicht noch ganz gut vorbeikommt, eine Kolonne aber nicht.
Und gerade im Leine-/Weserbergland gibt es einige Strassen, die gefährlich wären, wenn man die zulässigen Geschwindigkeiten überschreitet. Einen Abflug will schließlich niemand riskieren.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matbold« (9. November 2014, 21:38)


Marc80

Fortgeschrittener

  • »Marc80« ist männlich
  • »Marc80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 3. November 2013

Aktuelles Auto: VW Scirocco 2.0 TSI

Postleitzahl: 37574

Wohnort: Einbeck

Danksagungen: 17 / 46

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 9. November 2014, 23:28

Da hast du recht.Vom Rasen war ja auch nicht die Rede , ich in meinen Fall musste mich erstmal an die Leistungsfähigkeit gewöhnen, ruck zuck hat der mal ein mehr aufn Tacho mehr als erlaubt :D Da der A3 auch so gut isoliert ist fühlt man sich fast wie in einem großen. So ein paar Bergpasagen machen schon Spaß....Übern Hils zb.Oder wenn die Landstraße schön kurvig ist. Aber B3 nach Hannover wäre da nicht nur sehr langweilig sondern auch sehr nervraubend. Seit der LKW-Maut eine reine Ausweichstrecke geworden.....Dazu noch die Rübentrecker, Schleicher und die ganz wilden die alles mitnehmen wollen. A7 zur zeit ne Katastrophe.....

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

12

Montag, 10. November 2014, 09:40

Ein herzliches Hallo auch von mir als geborener "Hildesheimer". Das Einbecker war bei uns damals das Standardbier auf Partys, genauso wie Jever oder Becks trinke ich auch Einbecker recht gerne. Wobei ich mich durch die letzten knapp 12 Jahr Bayern auch schon gut an das süffige Helle gewöhnt habe. :)

Wenn deiner sich verschluckt schau mal ob dir einer mit VCDS die Werte mal auslesen kann. Ich würde noch auf die Lambdasonden tippen, die ja auch als Verschleißteile an zu sehen sind und was du auch mal überprüfen solltest ist der Benzinfilter. Der Sitzt hinten rechts unterm Auto und wenn der bei 180.000 km noch nicht gewechselt wurde, würde ich diesen mal austauschen, könnte auch eine Fehlerquelle bei hohen Laufleistungen sein. Der Benzinfilter ist für Audi ein lebenslanger Filter, was man davon zu halten hat, brauche ich ja nicht weiter sagen. :)

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marc80 (10.11.2014)

Marc80

Fortgeschrittener

  • »Marc80« ist männlich
  • »Marc80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 3. November 2013

Aktuelles Auto: VW Scirocco 2.0 TSI

Postleitzahl: 37574

Wohnort: Einbeck

Danksagungen: 17 / 46

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 11. November 2014, 00:20

Hallo quattrofever,
Das werde ich mal machen lassen. Obwohl ich die Zündspulen auch nicht ausschließen würde, wurden zwar vor drei Jahren gegen die neuen getauscht aber man weiß ja wie lange heutzutage so was hält. Bis man vom Hof runter ist :( Ein richtiges verschlucken ist es ja nicht. Im Stand merkt man solche Zündaussetzer wenn er kalt ist ganz besonders. Wird er wärmer ist es besser, fast weg. Manchmal so ruhig das man den weder hört noch merkt das er läuft. War aber auch schon so das er gemuckt hat wenn er richtig warm war....Im Stand. Im Fahrbetrieb nur zwischen 1800 2000 Umdrehungen dieses komische verhalten,fühlt sich so an als wenn an dieser Stelle der Tempomat regelt. Eigenartig das es immer nur an dieser Stelle ist. Darüber nix. Sauberes Fahren, beschleunigen keine Aussetzer oder so. Nix leuchtet auf.Den Filter zu wechseln wäre mal ne gute Idee. Schaden tut es jedenfalls nicht. Am besten ist es den mal Auslesen zu lassen. Alles andere ist rätzelraten. Schön wäre es wenn ich VCDS selber hätte, dann könnte man sich mal in ruhe damit beschäftigen ohne das wie wild ausgetauscht wird mit dem selben Ergebnis. Die bei VW hier haben so wenig Ahnung von dem Motor.Bei Stefan und Zoran wäre der Wagen mal gut aufgehoben. Schon einiges drüber gelesen, wenn es doch an Software
liegen könnte.Die hohe Laufleistung ist doch eigentlich unbedenklich.Wenn man mit dem Auto vernünftig fährt sollten da doch noch einigen Km drin sein.Verheizt wurde er jedenfalls nicht. Die gute Pflege,jährliche Inspektion direkt bei Audi und das Alter der Vorbesitzer läßt schon darauf schließen das es Vorbesitzer waren wie man es sich wünscht :)

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 11. November 2014, 08:22

Also das mit dem Drehzahlverhalten bei 1800 = Magerruckeln hatte ich absolut genauso,daß haben wir auch mit DIDI gelogt .Nervig ,weil genau
beim Landstrassenfahren/Hinterherfahren.Habe das auch mit einer Art Tempomatregelung beschrieben oder eben Magerruckeln.

Audi hat keine Lösung gehabt, war bei Zoran,der das auf eine Audi Programmierung zurückführte in einem Bereich ,der nicht vom NWT er-
fasst wurde. Er hat hier eine Anfettung programmiert,Problem behoben.

Solltest Du also das NWT 3.0 haben wollen,unbedingt auf dieses Problem hinweisen und auf meinen Wagen.

Marc80

Fortgeschrittener

  • »Marc80« ist männlich
  • »Marc80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 3. November 2013

Aktuelles Auto: VW Scirocco 2.0 TSI

Postleitzahl: 37574

Wohnort: Einbeck

Danksagungen: 17 / 46

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 11. November 2014, 23:35

@earlgrey

Das hört sich doch schonmal vielversprechend an.
Aber dieses leichte Zucken im Stand hattest du nicht?
Man sieht auch bei geöffnetter Motorhaube das der Motor sich genau dann wenn er so zuckt sich bewegt.

NWT finde ich mal richtig interessant. Hab nur gutes gelesen. Was kostet denn der Spaß ? Geht erst nur eine Stufe oder kann man gleich auf 3.0? Ich denke mal die Laufleistung sollte doch kein Problem sein oder?

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 12. November 2014, 08:37

Laufleistung ist kein Problem.

Es gibt keine Stufen ,3.0 bedeutet lediglich ,daß immer weiter optimiert wurde.Selbst wer frühe Abstimmungen hat/hatte ,darf sehr zufrieden
sein.Jeder Neukunde wird das Optimum bekommen.

Preise und Termine sind direkt zu erfragen ,es wurde früher mal kommuniziert ca 550 für Motor und 250 für DSG.Habe beides immer auf den letzten
Stand gebracht,weitere Verbesserungen sind wahrscheinlich (leider) nicht mehr zu erwarten.Übrigens ist Barzahlung erwünscht.

Ansonsten: Custom-chips in Durlangen, Zoran und Philip sind die Macher, Stefan ist ein user hier aus dem Forum ,der zusammen mit Zoran
die Grundlagen geschaffen hat.

PS: Leerlauf Probleme hatte ich nicht ,auch wenn DiDi meinte ,der Motor würde sich doch mal etwas bewegen.Hat jedenfalls nicht gestört.

  • »scottstapp1985« ist männlich

Beiträge: 581

Registrierungsdatum: 4. July 2012

Aktuelles Auto: VW Golf 7 GTI PP

Postleitzahl: 97076

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 25 / 11

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 12. November 2014, 09:36

Kommt aufs gleiche raus, aber als ich das erste Mal bei Zoran war, habe ich 400€ für Motor und 400€ für DSG bezahlt zzgl. 100 Prüfstandsmessung.

Marc80

Fortgeschrittener

  • »Marc80« ist männlich
  • »Marc80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 3. November 2013

Aktuelles Auto: VW Scirocco 2.0 TSI

Postleitzahl: 37574

Wohnort: Einbeck

Danksagungen: 17 / 46

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 12. November 2014, 23:10

Naja das ist in dem Rahmen was man sonst auch woanders bezahlt. Ich hab hier gleich in der nähe ein Angebot von einer Firma bekommen, die haben auch einen recht modernen Allradprüfstand aber die machen halt alle Marken. Ich denke mal das Zoran da mehr Erfahrung mit dem Motor hat aber Durlangen ist ne ganzes Stückel weg.....Gut 900 Km hin und zurück.

Erstmal lasse ich ihn Auslesen und dann sehe ich weiter.

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 13. November 2014, 08:51

Wenn ich mich richtig erinnere,gibt es eine Kooperation mit Fa Elmerhaus,Ottersberg bei Bremen.Gibt auch was im Forum dazu.

Oder sonst mal bei CC anfragen.

Ich selber würde aber nicht auf das Original verzichten wollen.

Ansonsten wird wohl zB in Ottersberg das Fahrzeug ausgelesen,Datensatz geht online nach Durlangen ,wird bearbeitet und kommt online
wieder zurück und kann aufgespielt werden.Aber auch hier unbedingt auf das "Magerruckeln" bei 1800-2000 hinweisen….

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (13. November 2014, 09:00)


Marc80

Fortgeschrittener

  • »Marc80« ist männlich
  • »Marc80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 3. November 2013

Aktuelles Auto: VW Scirocco 2.0 TSI

Postleitzahl: 37574

Wohnort: Einbeck

Danksagungen: 17 / 46

  • Nachricht senden

20

Freitag, 14. November 2014, 01:15

Da du ja das NWT hast würde mich mal interessieren wie groß der Unterschied ist. Merkt man es, kommt man wirklich an die Leistung vom S3 ran? :D