Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

activeX

Anfänger

  • »activeX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 9. November 2014

Aktuelles Auto: VW Polo

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

1

Saturday, 15. November 2014, 20:49

activeX' Audi A3 8V S-Line

Hallo Leute,

Bei mir gibt es auch etwas neues, der VW Polo kommt weg und ein Audi A3 8V S-Line ersetzt ihn ab kommender Woche.

Bin mehr als glücklich mit dem Auto und bereue den Kauf nicht!

Nun zu den Daten:

Audi A3 8V
1,4 TFSI mit 122 PS
BJ. 02/2013
Gletscherweiss-Metallic
3-Türer
6-Gang-Schaltgetriebe

dzt. KM-Stand: 29.000

- S-Line Sportsitze Leder Perlnappa mit S-Line Prägung
- S-Line Sportpaket
- S-Line Dachkantenspoiler
- S-Line Multifunktionslederlenkrad mit 3 Speichen unten abgeflacht
- S-Line Sportfahrwerk
- S-Line 18" Felgen

- MMI Navigation Plus mit MMI Touch

mit Navigationsdaten (Flashspeicher), elektrisch ausfahrbarem hochauflösendem 7-Zoll-Farbdisplay, hochwertige Darstellung der Navigationskarte als 3D-Geländemodell mit Topografie-Karteneinfärbung, Anzeige von vielen Sehenswürdigkeiten und Stadtmodellen in 3D, Wahl aus 3 Alternativrouten, Routeninformation im Splitscreen (Manöverpunkte, Points of Interest an Autobahnen, TMCpro auf Route), Kreuzungsdetailkarte und Spurempfehlung, dynamische Zielführung (soweit verfügbar), navigationsdatenbasierte Tempolimitanzeige; inklusive MMI touch;
Sprachdialogsystem (Ganzwort-Adresseingabe in einem Satz), zusätzliche Pfeildarstellung im Fahrerinformationssystem;
inklusive Radio mit Dreifachtuner und Phasendiversity, Flashspeicher für Musik (10 GB), MP3-, WMA-, AACund MPEG-4-fähiges DVD-Laufwerk nutzbar für Musik und Video-DVDs, 2 SDXC-Kartenleser (bis zu 2 TB), Audi music interface (Anbindung Apple iPod ab 4. Generation, Musikfunktionalität Apple iPhone sowie USBSpeichermedien und MP3-Player), Bluetooth-Schnittstelle mit Bluetooth-Audiostreaming und 8 Passivlautsprechern mit einer Gesamtleistung von 80 Watt. MMI touch: auf dem Dreh-/Drücksteller platziertes, berührungssensitives Eingabefeld zur intuitiven Bedienung des MMI ohne Blickabwendung von der Straße; kontextbezogene Eingabe von Buchstaben und Zahlen über Handschrifterkennung mit akustischer Rückmeldung für die Navigationszieleingabe, Adressbuchauswahl, Eingabe von Rufnummern oder Suche von Mediendateien; einfaches Verschieben der Navigationskarte und Auswahl von Points of Interest.

- Xenon Plus Scheinwerfer
- Komfortklimaanlage
- Sitzheizung vorne
- Einparkhilfe hinten
- Dachhimmel in schwarz
- LED Lichtpaket


- Audi Phone Box

ermöglicht das Telefonieren im Fahrzeug durch Einlegen des Mobiltelefons in das dafür vorgesehene Fach in der Mittelkonsole; beinhaltet eine Freisprecheinrichtung und Sprachbedienung für die Telefonfunktionen;
inklusive Anbindung an Fahrzeugantenne durch integrierte Koppelantenne im Ablagefach, dadurch keine SAR-Strahlung im Fahrzeuginnenraum;
Lademöglichkeit über USB-Anschluss. Die Bedienung erfolgt über das MMI Bedienteil, die Multifunktionstasten am Lenkrad oder Sprachbefehl.

- Audi Sound System
10 Lautsprecher inklusive Centerspeaker in der Armaturentafel und Subwoofer in der Reserveradmulde, 6-Kanal-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 180 Watt

- Glanzpaket
- Adaptives Bremslicht
- Einstiegshilfe Easy-Entry


Die erste Bestellung lässt auch nicht lange auf sich warten:

- LED Kofferraumbeleuchtung (ist nämlich beim 3-Türer nicht Standard, beim Sportback hingegen schon.....)
- Golf 7 Fußstütze und Pedalkappen
- Sonniboy Sonnenschutz


Falls ich noch etwas vergessen haben sollte, werde ich es hier natürlich nachtragen.

Hoffe, euch gefällt er genauso gut wie mir :thumbsup:

Weiters würde ich gerne wissen, welches ÖL in diese Maschine gehört und wo ich es am günstigsten beziehen kann?
Muss ich in eine Audi Werkstätte fahren oder kann ich in zu einem Bosch/Car-Service auch fahren?


Zum Abschluss noch ein paar Schnappschüsse:






activeX

Anfänger

  • »activeX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 9. November 2014

Aktuelles Auto: VW Polo

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

2

Monday, 17. November 2014, 19:28

Hallo,

Wenn schon niemand antwortet, vielleicht kann mir jemand meine Fragen per PN beantworten :-)

Danke

Gruß

nudo87

Fortgeschrittener

  • »nudo87« ist männlich

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 17. Februar 2013

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro + VW Golf 3 Variant VR6 3.0 syncro + VW Golf 3 GTI Edition

Postleitzahl: 89278

Wohnort: Nersingen

Danksagungen: 84 / 7

  • Nachricht senden

3

Monday, 17. November 2014, 19:39

A3 3.2 quattro DSG - Gesamtdurchschnitt aus ca. 40.000 km
A4 Avant 3.0 TDI quattro

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

4

Monday, 17. November 2014, 20:06

Vielleicht war die Frage zu banal,denn:Wenn Du Garantien oder mal Kulanz möchtest ,solltest Du Dir ServiceStempel von Audi holen. Öl sollte man mitbringen können.

Mit Deiner Aussage zum Auto (nett :) ): kann man nichts weiter zu sagen .Wäre aber nicht mein Ding.

Jedenfalls viel Spaß bei diesem Aufstieg Polo zu A3 :thumbup:

activeX

Anfänger

  • »activeX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 9. November 2014

Aktuelles Auto: VW Polo

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

5

Monday, 17. November 2014, 20:08

Danke Euch recht herzlich :thumbsup:

liebe Grüße

Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

6

Montag, 17. November 2014, 20:20

Sehr angenehmes Gerät. :thumbup: Wenn ich mir den so ansehe, bereue ich fast ein wenig nicht doch der anfänglichen Versuchung nach Gletscherweiß nachgegeben zu haben. ;(
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883

activeX

Anfänger

  • »activeX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 9. November 2014

Aktuelles Auto: VW Polo

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

7

Montag, 17. November 2014, 20:39

@Putzteufel

Danke :-)

Für mich ist nach einiger Überlegung nur noch diese Farbe in Frage gekommen.

Es ist nach langem wieder mal eine Farbe, die auch echt super bei Tageslicht und auch im dunkeln aussieht.

Ein normales weiß möchte ich gar nicht mehr haben.

Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

8

Montag, 17. November 2014, 20:57

Vielleicht noch was für Deine Einkaufsliste. Habe ich mir auch nachträglich besorgt:

Die Handschuhfachbekeuchtung ist wundernswerterweise ebenso keine LED. Meine Wahl fiel hierauf in 6500K: http://www.hypercolor.de/Handschuhfach-LED-Lampe-fuer-A3-8V

Auch ein sehr angenehmes, nicht zu teures Gimmick, ist der Aschenbecher, der bei mir aber für Kleingeld benutzt wird. Paßt in sämtliche Becherhalter des Fahrzeugs. Sowohl vorn, als auch im Fond. http://www.amazon.de/Audi-420087017-Asch…a3+aschenbecher

Und für Ordnungsliebhaber die Kofferraumbox. Auch sehr nett: http://www.amazon.de/Audi-8U0-061-109-Ko…bxgy_auto_img_y
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883

activeX

Anfänger

  • »activeX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 9. November 2014

Aktuelles Auto: VW Polo

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 23. November 2014, 16:15

Schönen Sonntag wünsche ich Euch,

Da ich Euch ein paar schönere Bilder zeigen wollte, habe ich mich heute auf den Weg gemacht und ein paar Fotos geknipst.

Seht selbst 8)



Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

earlgrey (23.11.2014)