Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hardy

Anfänger

  • »Hardy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 24. November 2014

Aktuelles Auto: A3 Quattro - V6 - RHD

Postleitzahl: 02994

  • Nachricht senden

1

Freitag, 5. Dezember 2014, 19:11

Grüße... und Vorstellung :)

Hallo,
seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines -nicht ganz normalem- Audi A3 3,2l Quattro aus 2004 und hab mir damit endlich den Traum von einem Audi erfüllt.
Die Restliche Autogeschichte erspare ich euch mal...
Jetzt jedenfalls, nach langem Suchen über A8 6,0l W12 und A4 4,2l V8, bin ich nun aus wirtschaftlichen Gründen bei dem A3 gelandet. Also ein Alltagsauto was mit 250 PS richtig Spass macht.
Da ich eigentlich ein Hasser von Automatik bin, ist es nun doch ein Automatik geworden, aber dafür sitz ich entspannt auf der "Beifahrerseite"...
und hab trotzdem die Hände an den Zügeln :D -Es ist ein Rechtslenker-

Im Moment ist noch ein bisschen zu tun um hierzulande den TÜV zu bekommen, speziell die Umstellung NSL nach links und Rückfahrleuchte nach rechts bereitet mir noch Kopfzerbrechen.
Der Gute hat fast 118.000 Meilen runter und ist noch ganz gut in Schuss. Ich hoffe der TÜV sieht das auch so.

Und nun zu mir:
Ich heiße Sven, komme aus Sachsen (Kreis Bautzen) und bin 32 Jahre jung.
Neben dem Drang zum Autobasteln hab ich auch noch altes Zeug fahrbereit rumstehen... (Verschiedene Simson Mopeds und einen Trabi)
So leid es mir tut, aber so schnell wird mich keine Werkstatt näher kennenlernen.
Was nicht heißen soll, dass ich 100% Ahnung hab; ich bin lernfähig und versuch mich in einem gesunden Maß gerne auszuprobieren.

Und nun die eingangs versprochenen liebe Grüße an alle User des Forums :)
Wer Fragen hat, PN... Wer Erfahrung hat, (vor allem was mit Rechtslenker zu tun hat) PN... Wer einfach nur quatschen will PN :thumbsup:

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

2

Freitag, 5. Dezember 2014, 19:53

Na jedenfalls erstmal herzlich willkommen hier :)

Wenn man die Rückleuchten gegen die aus D tauschen kann,dann könnte man zur Not einfach die Kabel verlängern,damit sie zur anderen
Seite rüberreichen.Wenn nicht schon eine Vorverkabelung vorhanden ist.Oder es ist nur eine Codierungsfrage.