Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MrFast

ULTRAS KAISERSLAUTERN

  • »MrFast« ist männlich
  • »MrFast« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 21. December 2014

Aktuelles Auto: Audi A3 8V Limousine

Postleitzahl: 67378

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

1

Sunday, 21. December 2014, 19:54

Ein neuer aus der Pfalz

Hallo liebe A3Q Gemeine!

Da ich seit Oktober diesen Jahres stolzer Besitzer einer Audi A3 8V Limousine bin, dachte ich es wäre ne gute Idee mich hier mal anzumelden.

Erstmal zu meiner Person:

Ich heiße Tobias, bin 25 Jahre alt, von Beruf KFZ-Technikermeister und komme aus Zeiskam (Nähe Speyer/Ludwigshafen). Als Hobbys würde ich jetzt mal den 1. FCK als erstes aufzählen. Als Dauerkartenbesitzer besuche ich jedes Heimspiel und alle Auswärtsspiele die ich zeitlich besuchen kann.
Die Restauration von Oldtimern ist im Moment etwas hinten angestellt, da uns die Räumlichkeiten fehlen. Ist aber in Arbeit.
Mit PC's kenne ich mich auch noch ganz gut aus.

Zum Auto:

Als Vorgänger des Audi hatte ich 7 Jahre lang einen Golf 2 GTI Edition One in betrieb und habe diesen immernoch in meinem Besitz als Sommerauto.
Da mir die A3 Limousine von Anfang an sehr gut gefallen hat und ich eine sehr gutes Angebot gesehen hatte, schlug ich zu. Somit bin ich nun von meinem geliebten Golf auf den A3 in die "Neuzeit" umgestiegen.

Da es ein Vorführwagen war, hatte ich leider keinen Einfluss auf die Austattung, aber es ist alles drin was ich so an Ausstattung wollte:
Xenon plus, Navi, PDC hinten, Licht&Regensensor, 18" Rotor-Felgen, Monsungrau.

Bisherige Modifikationen:

-GRA nachgerüstet
-Diverse Codierungen

Anstehende Modifikationen:

-Spurplatten vorne & hinten
-Bremssättel rot lackieren
-Tieferlegungsfedern
-Scheibentöung hinten
-Einstiegsbeleuchtung nachrüsten
-Fussraumbeleuchtung nachrüsten

Joa soweit ersmal von mir. Falls ihr Fragen habt, einfach stellen.

MfG Tobias
Seit 07/07 (EZ 06/90):
Golf 2 GTI Edition One, Brillianschwarzmetallic (Neulackierung 08/09), 1.8l 107PS, 15" BBS RM012 Felgen, Tieferlegung 40/30, MFA, Gillet Auspuffanlage ab Kat, Klarglas Leuchten vorne & hinten, Standheizung (wird noch umgebaut).

Seit 10/14 (EZ 10/13):
Audi A3 8V Limousine S-Line Ambition, Monsungrau, 1.4l TFSI 140PS, Xenon, Navi, Tempomat, PDC, Licht&Regensensor, 18" Rotor Felgen, diverse Codierungen.

Nightfly

Saarländer

  • »Nightfly« ist männlich

Beiträge: 1 805

Registrierungsdatum: 8. July 2011

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI

Danksagungen: 228 / 5

  • Nachricht senden

2

Sunday, 21. December 2014, 19:59

Willkommen im Forum, die Lauterer haben ja einen Sieg vor der Winterpause eingefahren und können im nächsten Spiel mit einem Sieg noch weiter nach oben klettern :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MrFast (21.12.2014)

MrFast

ULTRAS KAISERSLAUTERN

  • »MrFast« ist männlich
  • »MrFast« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 21. December 2014

Aktuelles Auto: Audi A3 8V Limousine

Postleitzahl: 67378

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

3

Sunday, 21. December 2014, 20:11

Danke. Ja der Sieg war sehr wichtig, auch wenn das Spiel so lala war. ;)
Seit 07/07 (EZ 06/90):
Golf 2 GTI Edition One, Brillianschwarzmetallic (Neulackierung 08/09), 1.8l 107PS, 15" BBS RM012 Felgen, Tieferlegung 40/30, MFA, Gillet Auspuffanlage ab Kat, Klarglas Leuchten vorne & hinten, Standheizung (wird noch umgebaut).

Seit 10/14 (EZ 10/13):
Audi A3 8V Limousine S-Line Ambition, Monsungrau, 1.4l TFSI 140PS, Xenon, Navi, Tempomat, PDC, Licht&Regensensor, 18" Rotor Felgen, diverse Codierungen.

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

4

Sunday, 21. December 2014, 20:16

Unser Forumschef Michael (@paramedicLU) wird damit ja ziemlich in Deiner Nähe sein.


Also und sowieso willkommen hier. :)

MrFast

ULTRAS KAISERSLAUTERN

  • »MrFast« ist männlich
  • »MrFast« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 21. December 2014

Aktuelles Auto: Audi A3 8V Limousine

Postleitzahl: 67378

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

5

Sunday, 21. December 2014, 20:32

Ja das habe ich schon gesehen. Auch der Addinol Ölshop ist ganz in der Nähe. Hab hier schonmal bisschen mitgelesen. ;)
Seit 07/07 (EZ 06/90):
Golf 2 GTI Edition One, Brillianschwarzmetallic (Neulackierung 08/09), 1.8l 107PS, 15" BBS RM012 Felgen, Tieferlegung 40/30, MFA, Gillet Auspuffanlage ab Kat, Klarglas Leuchten vorne & hinten, Standheizung (wird noch umgebaut).

Seit 10/14 (EZ 10/13):
Audi A3 8V Limousine S-Line Ambition, Monsungrau, 1.4l TFSI 140PS, Xenon, Navi, Tempomat, PDC, Licht&Regensensor, 18" Rotor Felgen, diverse Codierungen.

Nightfly

Saarländer

  • »Nightfly« ist männlich

Beiträge: 1 805

Registrierungsdatum: 8. July 2011

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI

Danksagungen: 228 / 5

  • Nachricht senden

6

Sunday, 21. December 2014, 20:32

Ja der Sieg war sehr wichtig, auch wenn das Spiel so lala war. ;)


3 Punkte sind 3 Punkte ;) Gegen Braunschweig wird's sicher genauso wichtig, wenn der FCK aufsteigen will :)

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

7

Monday, 22. December 2014, 00:15

Als Hannoveraner kann ich da nur sagen, haut die Braunschweiger nur um. :D
Willkommen hier im Forum und viel Spaß. Die Pälzer sind ein quirliges Völkchen und im Forum recht aktiv. Klar, wenn der Admin nicht weit weg wohnt, ist das auch etwas einfacher. Die regelmäßigen Treffen in Asselheim sind immer ganz gut besucht. Kannst Dich ja mal umschauen, da wird immer mal wieder ein Treffen durchgeführt. Ist für Dich ja auch nicht so weit weg.

Admin und Ölshop sind die gleiche Person, da liegts nahe, das beides gleich weit von Dir weg ist. In Abholnähe in jedem Fall, da muß man die Post nicht bemühen. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. May 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

8

Monday, 22. December 2014, 15:04

Servus
JA kommt wieder in die 1 Liga
Der FCB nimmt immer gern die Punkte :thumbsup: :thumbup: ;) ;) ;)

Schöner Audi

und Willkommen hier
SQ5Plus 3,o TDI 8)


MrFast

ULTRAS KAISERSLAUTERN

  • »MrFast« ist männlich
  • »MrFast« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 21. December 2014

Aktuelles Auto: Audi A3 8V Limousine

Postleitzahl: 67378

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

9

Monday, 22. December 2014, 19:55

Danke an alle für die Begrüßung!

Also gegen Braunschweig wird es schwer, aber machbar.
Auf dem Betze gibt's nix zu holen für den FCB. Abgesehen von blauen Flecken und ner Niederlage :-P. Nee im ernst, 1. Liga wäre schon wieder geil, aber mal schauen.
Das mit dem Ölshop ist in der Tat sehr praktisch und auch die Treffen werde ich, wenn zeitlich möglich, natürlich besuchen.
Seit 07/07 (EZ 06/90):
Golf 2 GTI Edition One, Brillianschwarzmetallic (Neulackierung 08/09), 1.8l 107PS, 15" BBS RM012 Felgen, Tieferlegung 40/30, MFA, Gillet Auspuffanlage ab Kat, Klarglas Leuchten vorne & hinten, Standheizung (wird noch umgebaut).

Seit 10/14 (EZ 10/13):
Audi A3 8V Limousine S-Line Ambition, Monsungrau, 1.4l TFSI 140PS, Xenon, Navi, Tempomat, PDC, Licht&Regensensor, 18" Rotor Felgen, diverse Codierungen.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

10

Monday, 22. December 2014, 20:04

Willkommen hier

Verabredung

Vielleicht sieht man sich mal bei dem ein oder anderen Treffen, unter anderem In Asselheim
A3Q-Pfalztreffen: Flammkuchen essen in Asselheim
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53