Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 4. January 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 194 / 66

  • Nachricht senden

21

Thursday, 19. March 2015, 14:25

Eine TN für die inneren Leuchten in der Heckklappe gibt es, für die äußeren habe ich nichts gefunden.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

22

Thursday, 19. March 2015, 15:00

Naja, dann scheint es diese Dichtung echt nicht einzeln zu geben, Schade! :S

Bekommt man diese Moosgummimatten auch so im Handel bzw. Baumärkte oderso? Ich wollte die Leuchten am Samstag umbauen und wollte mich heute mal nach Alternativen umschauen...

LG

Nightfly

Saarländer

  • »Nightfly« ist männlich

Beiträge: 1 805

Registrierungsdatum: 8. July 2011

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI

Danksagungen: 228 / 5

  • Nachricht senden

23

Thursday, 19. March 2015, 15:03

Moosgummimatten bekommt man im Bastelgeschäft oder einem Baumarkt mit Bastelabteilung.

24

Thursday, 19. March 2015, 15:03

Vielen Dank, werde mich nachher auf die Suche machen!

25

Sunday, 22. March 2015, 18:42

Hallo zusammen,

ich wollte euch eine Rückmeldung geben wegen meinen Rückleuchten. Am Freitag war ich in einem Baumarkt und habe mich nach einer Alternative zur originalen Dichtung umgeschaut.

Gefunden habe ich "Tesamoll e-Profile" http://www.tesa.de/consumer/energiespare…dichtung,c.html
Eigentlich ist das ganze zum Heizkosten sparen da, tut aber trotzdem seinen Zweck! Lässt sich gut verarbeiten, passt gut in das Rücklicht und dichtet soweit auch super ab. Also zu empfehlen, wenn jemand auch die Dichtung verwurtschelt. :P


Kostet keine 9€ und ist besser als gedacht.


Ich wünsche einen schönen Sonntagabend
Liebe Grüße
Alsuna/Tina

kawandy85

OEM-Doppelkuppler

  • »kawandy85« ist männlich

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 26. March 2013

Aktuelles Auto: A3 SB 2.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 4880

Danksagungen: 18 / 95

  • Nachricht senden

26

Sunday, 22. March 2015, 19:19

Die Dichtung gibt es Definitiv einzeln,

nachdem 2010 in meiner alten Werkstatt das Rücklich schief eingebaut wurde, habe ich ne neue Dichtung und den Runden Dichtring um die Schraube neu bestellt, weis aber keine Nummer, da mir das mein Teilespezi gemacht hat... war beides zusammen bei 6 Euro

27

Monday, 23. March 2015, 06:51

Ich war bei zwei verschiedenen Audi Händlern und habe mir von beiden die Explosionszeichnung zeigen lassen. Da war der Dichtring nicht zu sehen.
Kann sein das es vor einiger Zeit diese Dichtung einzeln gegeben hat, heutzutage aber nur mit der Rückleuchte zusammen (leider).

Liebe Grüße

28

Tuesday, 31. March 2015, 08:14

Hallo zusammen,

ich muss (leider) einen nicht so tollen Nachtrag erstellen zu dem Thema "Rückleuchten abdichten".
Ich habe anfangs gedacht, das die Rückleuchte absolut dicht ist. Nur leider habe ich gestern gesehen, das wieder eine Menge Wasser eingedrungen ist und unten im Teil des Blinkers schon ca. 1cm Wasser drin steht. X(

Hat dann wohl doch nicht so wirklich geklappt, schade...
Dann gibt es wohl nichts besseres als die originale Dichtung zwischen Rückleuchte und Lampenträger. Werde mich jetzt mal nach einer neuen Rückleuchte umschauen, um sicher zu gehen.

Liebe Grüße
Alsuna/Tina

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2207 / 1318

  • Nachricht senden

29

Tuesday, 31. March 2015, 08:18

Dieses Tesa-Moll ist ein offenzelliger Schaum. Der dämmt zwar Luft und bissle Akustik, aber Wasser geht da schon durch.
Daher damals die Richtung zum Moosgummi. Das ist geschlossenzellig. Denke da brauchst keine neue Rückleuchte. Das sollte billiger sein.
Die Dicke der Originalen Dichtung sollte dann gleich der neuen sein.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

30

Tuesday, 31. March 2015, 08:46

Naja, obwohl auf der Verpackung steht das es auch Wasserabweisend ist und der Verkäufer mir das auch versichert hat... Kommt es anscheinend ja doch durch. :thumbdown:

Bevor ich jetzt wieder eine Bastelstunde eröffne, habe ich mich doch dazu entschieden eine neue Rückleuchte zu kaufen. Sicher ist sicher.
Vielleicht hat ja jemand hier aus dem Forum eine für mich, die er verkaufen würde. Einen Thread dazu habe ich schon eröffnet.

Da ich nächsten Monat zu TÜV muss, würde ich das vorher gerne abgewickelt haben, nicht das dieser deswegen rummeckkert.... :whistling:

Gruß
Alsuna/Tina