Sie sind nicht angemeldet.

SLINEAUDI

Anfänger

  • »SLINEAUDI« ist männlich

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 25. March 2015

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro (8P) Bj.2005

Postleitzahl: 95234

Wohnort: Sparneck

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

21

Freitag, 22. Mai 2015, 15:05

hätte auch Interesse an so einer Lizenz...
Aber hab ich das jetzt richtig verstanden, das die dann immer nur 1 Jahr gültig ist?

jb.13

Horch-Jünger

  • »jb.13« ist männlich

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 3. November 2008

Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125

Postleitzahl: 07952

Wohnort: Pausa

Danksagungen: 61 / 65

  • Nachricht senden

22

Freitag, 22. Mai 2015, 18:46

Die Idee mit einem eigenen Auto/Team hatten wir vor 2 Jahren im Chat schon mal. Der "Vasquez" war da ganz vorn mit dabei. Vielleicht könnt ihr den ja gewinnen.
Ich wüsste schon mal wo es günstiges Öl gibt. Eventuell hängt da ja auch gleich ein Sponsor mit dran.




Gruss Jürgen
Traue keinem Auto unter 18!
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
VCDS Userliste

leKnopf

Reingemogelter

  • »leKnopf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 7. May 2015

Postleitzahl: 86***

Danksagungen: 70 / 29

  • Nachricht senden

23

Freitag, 22. Mai 2015, 19:18

Haha... Is ja witzig, da ist ja richtig Resonanz :thumbsup:
War halt eigentlich echt nur hypothetisch in den Raum geworfen mit dem A3Q.de-Auto... Aber okay, wenn das eurer Meinung nach tatsächlich realisierbar wäre, um so besser! :)
Genug Technik- & Schrauberasse haben wir ja hier.
Ich hab jetzt mal weiter fantasiert (nicht realistisch da ich bei dieser Rechnung davon ausgehe, dass jeder reinsteuert) ... Spendenpool: Hier sind wir jetzt knapp über 7000 Leute. á 100€ sind dann 70.000€ was eng werden könnte (eventuelle Sponsoren mal weg gelassen). Kennt sich wer mit Crowdfunding aus? Kann man damit sowas auf die Spur bringen?

@alle, die jetzt lachen und es unrealistisch finden: TopGear (GB) ist vor einigen Jahren mit einem gebrauchten 3er BMW Diesel beim 24h Rennen angetreten und hat nur soviel Geld rein investiert, dass die Jungs mit dem Wagen die Richtlinien einhalten und demnach starten konnten. Werde mal schauen ob ich die Folge nochmal finde und dann hier verlinken.

Grüße Nico

EDIT: Oh, nicht bei der Sachen gewesen... Das wären ja dann 700.000€... Das würde dann ggf. doch reichen :D
EDIT 2: TopGear Video: https://www.youtube.com/watch?v=KNRPzMiFrOg
Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt..

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »leKnopf« (22. Mai 2015, 19:34)


audimanni

Schüler

  • »audimanni« ist männlich

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 4. August 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2ltr.

Danksagungen: 14 / 17

  • Nachricht senden

24

Freitag, 22. Mai 2015, 20:45

Hah ... Is ja witzig, da ist ja richtig Resonanz
ich melde mich zu dem Thema noch mal....also du musst schon aufpassen, dass dein Thema nicht in's lächerliche abrutscht. Speziell bei Thema VLN oder 24 Std. Rennen Themen. Dort sind wir, wie soll es anders sein, natürlich wieder bei einer Lizenz. Diesmal bei der International C diese verlangt natürlich National Klasse A. Bei Klasse A dann ins Auto und bei mindesten 5 Nationalen Veranstaltungen unter die ersten 50 % der Teilnehmer deiner Klasse fahren. Sollte das funktionieren dann geht's an die persönliche Ausrüstung nach FIA Richtlinien.....ich kann nur sagen teuer.... :whistling: aber gut wenn das kein Problem ist umso besser...
Abgesehen von Teilnahme / Versicherung / Reifenmaterial / Kosten für Freitagtraining / Anreise / Bezahlen deiner " Schrauber " / Boxmiete / Unterkunft / Verpflegung usw. an dem Auto darf auch nichts verbogen werden is ja klar dann kostet es zusätzlich.
Nur als kleines Beispiel....ein Freund von mir hat mit ner kleinen Schrauber Truppe und vier aktiven, pro Fahrer 30TEuro investiert wobei der 4te. Fahrer noch nicht mal ne Runde fahren konnte da der Opel Astra OPC kolabiert ist. Kosten für den Aufbau des Fahrzeug nicht berücksichtigt. Hinterher muss auch wieder repariert werden, alles natürlich aus dem gemeinsamen Topf.
Wenn die Interntionale C Lizenz vorhanden ist besteht eventuell die Möglichkeit sich in ein Team einzukaufen. Die schauen natürlich ob du auch einen potenten Sponsor mitbringst.
Also ich bewundere deinen Ergeiz hier im Forum einen Thread in dieser Form anzustoßen, sicherlich ganz interessant zu lesen. Es ist m.e. allerdings besser zunächst von minimal Voraussetzungen auszugehen und sich mit passendem Auto z.B. beim Slalom oder ev. Bergrennen zu versuchen....ist auch ne ganz tolle Möglichkeit sich zu betätigen und mit Wettbewerbern zu messen, zudem im Vergleich zu o.g. noch billig, auf die Kosten bezogen.
Na ja, wenn Kohle ohne Ende vorhanden ist bestehen natürlich andere Möglichkeiten, aber man kann ja mal Träumen... 8o

Noch einen Hinweis....bin jetzt vorsichtig geworden....ich bezog Träumen 8o nicht auf Träumer, also ganz allgemein sozusagen. :)


Gruß
jetzt ist er wieder da A3 8P1 3,2ltr.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mosh (23.05.2015)

leKnopf

Reingemogelter

  • »leKnopf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 7. May 2015

Postleitzahl: 86***

Danksagungen: 70 / 29

  • Nachricht senden

25

Freitag, 22. Mai 2015, 21:08

Grüß Dich,

Ich für meinen Teil bewege mich mit dem Thema nach wie vor im rein hypothetischen Bereich, deswegen leite ich meine Texte ja auch immer mit "fantasieren" ein.
Dass das in kleinster Weise ein leichtes Unterfangen ist soetwas dann auch zu realisieren ist mir durchaus bewusst. Es gibt sehr wichtige Faktoren, die zu einer erfolgreichen Umsetzung zu berücksichtigen sind, und da bin ich auch echt froh drum, dass du immer schön Fakten hier rein pumpst!

Bzgl int. C-Lizenz weiß ich Bescheid, dass diese für solche Rennen benötigt wird. Aber, sollte hier def. erwähnt werden, was du ja gemacht hast ^^

OT: ich lese sehr interessiert, was du schreibst, bin absolut offen dafür und fühle mir auch nicht von dir an's Bein gepisst. Entspann dich da ruhig :)

Grüße Nico

EDIT: 24h Rennen sollten dann natürlich auch nicht als Einstig in den Motorsport gewählt werden. Es muss ganz offensichtlich "klein" begonnen werden, da bin ich absolut d'accord mit dir!
Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leKnopf« (22. Mai 2015, 21:24)


audimanni

Schüler

  • »audimanni« ist männlich

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 4. August 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2ltr.

Danksagungen: 14 / 17

  • Nachricht senden

26

Samstag, 23. Mai 2015, 12:08

Hallo,
ok dann ist ja soweit alles klar....möglicherweise sehe ich die ganze Thematik auch etwas " verkniffen " da ich zur etwas älteren Generation gehöre, bin aber anpassungsfähig. 8) Ich habe früher selbst ziemlich viel " Kohle " in Motorsport investiert, möchte andere potentielle Einsteiger nur daran erinnern das viele Euros und ein gut geplanter Einstieg von Nöten ist. So nach dem Motto wir schließen uns mal kurz zusammen, jeder drückt etwas Kohle in die Kasse, ein Auto....ja ein Auto brauchen wir ja auch noch, welche Klasse....na ja es ist ja klar soweit und ich möchte dann diesbezüglich auch nicht weiter ausholen. :rolleyes:
Du möchtest dich mit dem Thema hier im Forum beschäftigen, ok das ist anzuerkennen und trägt auch zur Auflockerung und Themenvielfalt bei. Also viel Spass weiterhin.....hau rein....... :)

Gruß
jetzt ist er wieder da A3 8P1 3,2ltr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »audimanni« (23. Mai 2015, 12:09)