Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Quattro Driver 83

unregistriert

1

Wednesday, 17. June 2015, 20:46

Instrumenten Beleuchtung

Hallo Leute,

Habe heute festgestellt das meine Instrumenten Beleuchtung sprich Radio Klima Anzeige ab und an heller Leuchten und dann auf einmal wieder dunkler ?(

Dachte erst ich hab was am Auge :D aber es kommt und geht dann wenn es wieder dunkler ist kann man es auch wieder Regeln aber wenn es dann wieder hell ist kann man es nicht mehr dimmen

Dabei ist es egal ob das Licht an ist oder aus vielleicht hatte ich das schon immer aber ist mir heute so aufgefallen

Hatte jemand das gleiche Problem schon? falls es ein Problem ist

Danke

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2

Thursday, 18. June 2015, 09:28

Ist mir jetzt nicht bekannt sowas.
Vielleicht wo n Wackler, oder der Lichtschalter defekt?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

quattro01

Fortgeschrittener

Beiträge: 186

Registrierungsdatum: 3. September 2013

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 Sportback

Postleitzahl: 94556

Danksagungen: 3 / 3

  • Nachricht senden

3

Thursday, 18. June 2015, 09:57

Hat das nicht mit dem Lichtsensor im Kombiinstrument zu tun? Glaub das ist bei mir auch so..

SLINEAUDI

Anfänger

  • »SLINEAUDI« ist männlich

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 25. March 2015

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro (8P) Bj.2005

Postleitzahl: 95234

Wohnort: Sparneck

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

4

Thursday, 18. June 2015, 16:12

Hatte das mal an meinem Radio Concert II nachdem ich beim Umbau von einem anderen Radio einen Kurzschluss verursacht hab :huh:

da war es allerdings nur am Radio, nur ein Austausch des Radios hat geholfen. Vorher wurden alle Kabel und entsprechende Sicherung kontrolliert.



Falls du VCDS hast kannst du einfach mal eine Zeit lang im Radiosteuergerät die Spannung anzeigen lassen um zu sehn wann und warum die Spannung abfällt bzw. ansteigt. MWB weiß ich jetzt leider nicht genau.

Lichtsensor sollte dabei eigentlich keine Rolle spielen.

Quattro Driver 83

unregistriert

5

Thursday, 18. June 2015, 20:03

Hat das Kombiinstrument einen Lichtsensor?? Wo ist der Sensor??

Habe es heute nochmal beobachtet hatte heute das Licht an da war es die ganze Zeit normal und hat sich nicht geändert

Falls das Kombiinstrument einen Lichtsensor hat wäre es ja einleuchtend da es bei mir heute nur bewölkt war ?(

quattro01

Fortgeschrittener

Beiträge: 186

Registrierungsdatum: 3. September 2013

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 Sportback

Postleitzahl: 94556

Danksagungen: 3 / 3

  • Nachricht senden

6

Thursday, 18. June 2015, 20:51

Hab mein Auto gerade bei der Rostgarantie. Glaube aber da bei der Km-Anzeige. Schau mal, das ist so ein kleiner schwarzer Punkt. Wenn man da mit der Taschenlampe draufleuchtet, müsste es im Kombi dunkler werden. Wenn du die Hand drüber hältst müsste es heller werden. Oder umgekehrt... ?( ;)

Quattro Driver 83

unregistriert

7

Saturday, 20. June 2015, 16:18

Hallo quattro01

Hattest recht habe es heute mal getestet am Tacho rechte Seite ist ein kleiner schwarzer Punkt wenn man mit der Taschenlampe hin leuchtet dann wird die Instrumenten Beleuchtung heller wenn man die Hand davor hält dunkler!!

Also alles im grünen!!

DANKE

quattro01

Fortgeschrittener

Beiträge: 186

Registrierungsdatum: 3. September 2013

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 Sportback

Postleitzahl: 94556

Danksagungen: 3 / 3

  • Nachricht senden

8

Saturday, 20. June 2015, 18:27

Servus,

sag i ja... :thumbup: passt! Nix zu danken!