Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

töfftöff

Anfänger

  • »töfftöff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 21. September 2015

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. September 2015, 13:55

Info-Blog zum Thema A7-Ausbau in Hamburg und Schleswig-Holstein

Hallo liebe A3Q-Gemeinde,

egal, ob Hamburg oder Schleswig-Holstein - seit knapp einem Jahr bekommen Auto- und LKW-Fahrer in Norddeutschland die Schattenseiten des A7-Ausbaus zu spüren: stundenlange Warte- und Stillstandzeiten, kilometerlange Staus, erhebliche Verspätungen bei der Anfahrt zum Arbeitsplatz, Baustellen, Tempolimits, Umleitungen. Da kann man auch gleich sein Auto stehenlassen. Und der ganze Spaß dauert in SH noch bis 2018 und in HH bis 2024 - vorausgesetzt, die Bauarbeiten bleiben im Zeitplan (was erfahrungsgemäß selten der Fall ist). Und wie viele andere Auto- und LKW-Fahrer, so bin auch ich ziemlich genervt von der immer noch sehr dürftigen Informationspolitik im Internet und in den öffentlichen Medien zum Thema A7-Ausbau. Ich bin Berufskraftfahrer und mehrmals in der Woche in HH und SH unterwegs, und wenn ich einmal kurz im Internet oder in den Tageszeitungen nach aktuellen Verkehrsinfos zum Thema A7-Erweiterung suche, um mich auf die nächsten Staus, Bauarbeiten und Vollsperrungen einzustellen und um schnell und einfach an mein Ziel zu kommen, dann finde ich fast niemals relevante Infos ... davon können wohl auch viele Reisende und Berufspendler, die täglich auf der A7 unterwegs sind, inzwischen ein Lied singen. Und so habe ich mich aus Frust und Ärger über die ganzen Verkehrsbehinderungen in Norddeutschland dazu entschieden, selber einen Info-Blog rund um das Thema A7-Erweiterung und Baustellen in HH und SH ins Netz zu stellen: http://www.a7-autobahn-deckel-hamburg.de/ Dieser Blog soll allen Auto-/LKW-Fahrern/Reisenden/Berufspendlern/-kraftfahrern und allen anderen, die täglich in Norddeutschland auf der Autobahn unterwegs sind, als Informationsplattform dienen, auf der sie sich schnell und einfach über aktuelle Verkehrsbehinderungen auf der A7 wie Baustellen, Umleitungen, Geschwindigkeitsbegrenzungen, Vollsperrungen etc. informieren können. Wenn der Blog einigen dabei hilft, z.B. ihr tägliches Fahrverhalten an neue Verkehrsbehinderungen anzupassen, die richtigen Ausweichstrecken zu finden und dadurch Zeit und Nerven bei der täglichen Anfahrt zum Arbeitsplatz zu sparen, dann ist schon viel erreicht ... Ich versuche, in diesem Blog die ganze Bandbreite an verkehrsrelevanten Themen abzudecken, die mit der A7-Erweiterung zu tun hat, allerdings ist es ziemlich anstrengend und zeitaufwendig, den Blog immer auf dem neuesten Stand zu halten, aber bislang bekomme ich das einigermaßen auf die Reihe ... Und ich freue mich jederzeit über Feedback/Anregungen/Tipps u.ä., die mir dabei helfen, den Blog noch weiter voranzubringen ...