Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

somepeer

unregistriert

321

Dienstag, 29. Dezember 2009, 17:43

Fast den ganzen Tag Schneeregen ;(...
Inzwischen ist es aber kalt genug und es ist wieder Schnee, alles wieder Weiß :D

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

322

Dienstag, 29. Dezember 2009, 19:08

derzeit ist hier noch absolut nix...

heut morgen war ein wenig raureif, tagsüber nur ein grau in grau...

aber keinerlei schnee oder regen weit und breit...
mal sehen, was da heut nacht auf uns zukommen soll...

ich berichte weiter ;-)

edit:


Zitat


Wintereinbruch: Anhaltende Schneefälle zum Jahreswechsel im Norden

Teile Norddeutschlands erwarten von Mittwoch bis Freitag 15 bis 30cm Neuschnee. Zum Jahreswechsel werden erhebliche Verkehrsbehinderungen durch Eisregen und Schnee erwartet.
Hamburg – Das Jahr 2009 geht im Norden mit länger anhaltenden Schneefällen zu Ende.
Aktuell zieht eine Warmfront mit Schnee, Eisregen und Regen von Südwestdeutschland rasch nordostwärts. Bereits in der kommenden Nacht und Morgen früh erreichen die Schneefälle Hamburg. Südlich einer Linie Emden, Soltau, Waren/Müritz gehen die Niederschläge in Eisregen und Regen. Die für die Niederschläge verantwortliche Luftmassengrenze bleibt dann bis zum Wochenende über Norddeutschland liegen. In der Folge sind im nördlichen Niedersachsen, Hamburg, südliches Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern länger anhaltende Schneefälle zu erwarten. Neuschneemengen zwischen 15 und 30cm sind wahrscheinlich.
Örtlich sich noch höhere Neuschneemengen und bei frischem bis starken Ostwind auch Schneeverwehungen möglich.

Südlich der Schneefallzone, in der es nur zeitweise auch zu Eisregen kommt, schließt sich ein Gebiet mit gefrierendem Regen und Regen an.
Es besteht extreme Glättegefahr.

Die Meteorologen des Instituts für Wetter- und Klimakommunikation rechnen auf Grund dieser Wetterlage in den kommenden Tagen im ganzen Norden mit erheblichen Verkehrsbehinderungen durch Schnee und Glatteis. „Besonders in der Silvesternacht sind zum Teil spiegelglatte Fahrbahnen zu erwarten.“, warnt Frank Böttcher, Leiter des Instituts für Wetter- und Klimakommunikation.

Verantwortlich für diese Wetterlage ist das Zusammentreffen zweier sehr unterschiedlicher Luftmassen über Norddeutschland. Böttcher: „Wir erleben in den kommenden Tagen eine abgeschwächte Form der Schneekatastrophen-Wetterlage von 1978/79.“ Auch damals trafen über Norddeutschland sehr milde Luftmassen aus Südwesteuropa auf sibirische Kaltluft aus Nordosteuropa. Binnen eines Tages fielen die Temperaturen damals um bis zu 20 Grad. Auch bei dieser Neuauflage erwarten wir nach den Schneefällen strengen Frost. Böttcher: „Es ist wahrscheinlich, dass die neue Woche mit Tagestemperaturen um -8 Grad startet. Der Schnee wird also erst einmal liegen bleiben.“ Die Nachtwerte zu Beginn der neuen Woche werden im Norden bei bis zu -25 Grad liegen.

In Süddeutschland wird der Wintereinbruch noch bis zum Wochenende auf sich warten lassen. Hier ist es mit Tageswerten um +8 Grad bis zur Neujahrsnacht hin noch mild und regnerisch, ehe sich zum Wochenende auch die Frostwetter mit Schneefällen durchsetzt.

http://www.wetterspiegel.de/de/nachrichten/


dann bekommt ihr im süden den mist ja dann zum nä. wochenende....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Krally« (29. Dezember 2009, 19:29)


matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

323

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 22:28

Hier hat gestern der Schneefall eingesetzt, wenn auch nur leicht. Aber immerhin: 5cm sinds über Nacht geworden.
Und dann hats heute nachmittag angefangen zu regnen - bei Temperaturen knapp UNTER dem Gefrierpunkt. Die Folge: Blitzeis. Zum Glück waren die Straßen ganz gut gesalzen, da gehts noch. Aber ich mußte nach der Arbeit erstmal mein Auto von einem leichten Eispanzer befreien...
Ich habs schon schlimmer gesehen, aber wenn Schnee ne Eisschicht hat, das hat auch was... :D

Hoffentlich gehts bald in Schnee über - ich hätte gern mehr Schnee. Im Norden gibts ja nie zu viel davon (doch, hab ich auch schon erlebt...).
Kälter solls auch werden. Hoffentlich reicht es, das der unterkühlte Regen in Kristallform runterfallen kann.

Zur Erklärung hier die Unterschiede zwischen gefrierendem Regen, Eisregen und Blitzeis:
Blitzeis/Eisregen Erklärung bei Wikipedia
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

324

Samstag, 2. Januar 2010, 12:56

So seit gestern Scheit es auch bei uns wieder :)
Hier von heute morgen


SQ5Plus 3,o TDI 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Audianer3« (2. Januar 2010, 13:56)


Zipfeklatscher

Fortgeschrittener

  • »Zipfeklatscher« ist männlich

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 30. November 2008

Aktuelles Auto: A3 3.2 S-tronic S-Line Ex

Postleitzahl: 83052

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

325

Samstag, 2. Januar 2010, 13:01

Wo wohnst du nochmal?
Bollerwagen


Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

326

Samstag, 2. Januar 2010, 13:11

Wo wohnst du nochmal?


Guckst du unter Avatar ;) ;) ;)

86935 Rott bei Landsberg am Lech
SQ5Plus 3,o TDI 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Audianer3« (2. January 2010, 13:19)


H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

327

Saturday, 2. January 2010, 13:18

So ähnliche Bilder kenne ich, ich überleg grad nur woher...

ah jetzt ist es mir eingefallen, die Bilder ähneln denen die mein Klassenkamerad von der Überwinterung auf der Neumayer II zeigte.
Bist sicher das die Postleitzahl stimmt???
:walklike: :walklike: :walklike:

Zipfeklatscher

Fortgeschrittener

  • »Zipfeklatscher« ist männlich

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 30. November 2008

Aktuelles Auto: A3 3.2 S-tronic S-Line Ex

Postleitzahl: 83052

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

328

Saturday, 2. January 2010, 13:20

Wo wohnst du nochmal?


Guckst du unter Avatar ;) ;) ;)

86935 Rott bei Landsberg am Lech

Erfreulich.
Erstens ist es da schön, und zweitens wohn ich bald in deiner Nähe ;)
Bollerwagen


FanbertA3

unregistriert

329

Saturday, 2. January 2010, 20:40

Bei uns hats heute auch wieder angefangen, stellenweise so richtig schön.

VMax war 50km/h ;) richtig schönes rumgerutsche

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

330

Sunday, 3. January 2010, 01:32

Das hatte ich heute auch wieder. Seit 17:00 IUhr schneits wieder und die Bilder, die ich heute Mittag gemacht habe, sind schneehöhentechnisch nicht mehr aktuell. Denkt Euch einfach ca. 8cm dazu. :D

Ach ja... Ich wohne nicht kurz vor den Alpen, sondern kurz vorm Nordpol. Zumindest hab ich das Gefühl. :D
Ist schon lange her, das wir in Hannover mehr als 10cm liegen hatten. Im Moment sinds etwa 20-25.
Und auch hier ist 50 die goldene Geschwindigkeit. Allerdings sehen das die meisten nicht so und schleichen mit 30 dahin *nerv*

Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

331

Sunday, 3. January 2010, 01:33

*träum* ;(

Immer noch kein mm Schnee hier :cry:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. May 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

332

Sunday, 3. January 2010, 02:16

Das hatte ich heute auch wieder. Seit 17:00 IUhr schneits wieder und die Bilder, die ich heute Mittag gemacht habe, sind schneehöhentechnisch nicht mehr aktuell. Denkt Euch einfach ca. 8cm dazu. :D

Ach ja... Ich wohne nicht kurz vor den Alpen, sondern kurz vorm Nordpol. Zumindest hab ich das Gefühl. :D
Ist schon lange her, das wir in Hannover mehr als 10cm liegen hatten. Im Moment sinds etwa 20-25.
Und auch hier ist 50 die goldene Geschwindigkeit. Allerdings sehen das die meisten nicht so und schleichen mit 30 dahin *nerv*


Ja, hier auch jede Menge, langsam reichts, zudem ist mein Wagen total zu und unbrauchbar, total vereist. :schimpf:
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

333

Sunday, 3. January 2010, 02:44

Ich bin echt froh, das ich ne Tiefgarage habe um das Auto wieder Schnee und Eisfrei zu kriegen.
Komischerweise hab ich gestern und heute den Wagen vom Schnee befreien müssen (jeweils so 5-7cm etwa). Ist auch echt blöd, wenn man während des Schneefalls gerade wo anders ist als zu Hause. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

334

Sunday, 3. January 2010, 11:45

*träum* ;(

Immer noch kein mm Schnee hier :cry:


Tja... Rimini... :D

Sebi65

Fortgeschrittener

  • »Sebi65« ist männlich

Beiträge: 314

Registrierungsdatum: 1. May 2009

Aktuelles Auto: A3 3,2 l S -Line DSG mauritiusblau

Postleitzahl: 80992

Wohnort: München

Danksagungen: 2 / 14

  • Nachricht senden

335

Sunday, 3. January 2010, 11:53

Fahr jetzt dann nach Murnau zu Bekannten.
Sollen überall schneebedeckte Strassen haben 8o .
Hoffe den kleinen Giftzwerg mal ein bischen im Drift bewegen zu können :walklike: .
Werde mal ein paar Fotos machen
Gruß
Sebi65
der is nich besoffen ... der krabbelt immer auf allen Vieren ;)

[customized] NWT 3.0 + DSG und Bedi Reinigung


Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. May 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

336

Sunday, 3. January 2010, 12:15

Ich bin echt froh, das ich ne Tiefgarage habe um das Auto wieder Schnee und Eisfrei zu kriegen.

Meinen würde man auch nicht mit ner Garage oder sonstwas eisfrei kriegen, dazu muß man ja erstmal in den Wagen rein und den auch bewegen.... :rolleyes:
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

337

Sunday, 3. January 2010, 12:49

Klar, der Schnee muß erst mal runter - sonst wirds auch nichts mit freitauen - sieht ja komisch aus, wenn sich vom Auto ein Rinnsal in Richtung Abfluß ergießt... ;)

Aber jetzt brat mir mal einer nen Storch. Hats denn die ganze Zeit durchgeschneit? Es schneit hier ja immer noch! Ich hab heute Nacht mal versucht ein Bild zu machenDurch die lange Belichtung siehts aus, als würde es regnen. Ist aber Schneefall. Und um den Vergleich zu gestern Mittag zu haben, hab ich eben auch noch ein paar Bilder gemacht. Man kann glaube ich ganz gut sehen, das da noch was dazugekommen ist.

Hier der Vergleich:
So sah es gestern aus


Und so ist es heute
»matbold« hat folgende Dateien angehängt:
  • P1060527a.jpg (81,6 kB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. January 2010, 09:09)
  • P1060530.JPG (185,35 kB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. January 2010, 09:09)
  • P1060531.JPG (113,81 kB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. January 2010, 09:09)
  • P1060534.JPG (118,75 kB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. January 2010, 09:09)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »matbold« (3. January 2010, 12:54)


br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

338

Sunday, 3. January 2010, 12:51

Grmpfl, wie immer, wo ich bin ist schlechtes Wetter. Mir geht es nur noch auf die Nerven! Wann wirds endlich wieder Sommer?

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. May 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

339

Sunday, 3. January 2010, 12:56

Klar, der Schnee muß erst mal runter - sonst wirds auch nichts mit freitauen -

Freitauen geht aber nur wenns auch taut. :P :D
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

340

Sunday, 3. January 2010, 13:03

@br403: Dann mach doch hier in der Gegend nen Termin. Ganz Norddeutschland ist voll mit Schnee. Ok, Skifahren kannste natürlich vergessen. Der Wilseder Berg wird wohl keinen Spaß machen... Obwohl... Ein richtig Skiverrückter muß da wohl auch mal runterfahren, finde ich! :D
Harz ist natürlich noch ne Alternative - aber da fahr ich nicht hin, da wirst Du jetzt totgetreten am Wochenende. Ausserdem: Was soll ich da? Hab ja hier genug Schnee. ;)

@Bratschlauch: Ich mein ja erstmal den Schnee grob runter vom Auto, dann rein in die Garage. Ist natürlich schlecht, wenn keine da ist... ;)
Bau Dir doch eine! Du hast doch sicher Platz auf Deinem Grundstück?
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher