Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zipfeklatscher

Fortgeschrittener

  • »Zipfeklatscher« ist männlich

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 30. November 2008

Aktuelles Auto: A3 3.2 S-tronic S-Line Ex

Postleitzahl: 83052

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

501

Sunday, 14. February 2010, 14:06

So langsam hab ich die Nase voll davon.
Das Problem ist und bleibt hier nicht der Schnee, sondern erstens die unfähigen Ladies der Straßéndienste, die durch ihr schnee-auf-dem-eis-wegschieben alles noch schlimmer machen und natürlich die unfahrbaren straßen. eisplatten die alles zu einer qual fürs auto machen.

es schneit hier im norden (itzehoe) in einer tour. morgens. mittags, abends schneeschieben.
tagsüber antauen, nachts hartfrieren.

ich kann nur von glück sagen, dass wir zwei autos haben und ich urlaub hab.
ich bring mal den müll raus oder so. fahren muss ich zum glück nicht...
Bollerwagen


matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

502

Sunday, 14. February 2010, 23:03

Also eins ist mal sicher: In Bayern wird anders Schnee geschoben als im Norden. Vielleicht liegts aber auch an der Salzknappheit - die ja nur deshalb aufkommt, weil die Kommunen deutlich weniger vorhalten als vor 15 Jahren. In Bayern ist die Lage sicher nicht so schlimm, da wird genug Salz eingekauft worden sein. Da gibts jedes Jahr Schnee... Also freu Dich drauf! ;)
Ach ja, da dauert der Winter auch länger als bei uns im Norden (normalerweise jedenfalls). Du mußt Dich also daran gewöhnen, das es auch mal 6 Wochen am Stück weiß ist... ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

503

Monday, 15. February 2010, 09:38

Hier hat es auch nicht so viel Schnee wie im Norden...

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

504

Monday, 15. February 2010, 10:40

Am Freitag war anscheinend wieder Salz vorhanden, wurde auch gleich reichlich verteilt. Heute Früh waren teilweise ziemlich dicke Eisplatten auf dem Gehweg zum Bahnhof, was mich einmal unfreiwillig zum Hinsetzen bewegte.
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Zipfeklatscher

Fortgeschrittener

  • »Zipfeklatscher« ist männlich

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 30. November 2008

Aktuelles Auto: A3 3.2 S-tronic S-Line Ex

Postleitzahl: 83052

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

505

Monday, 15. February 2010, 11:49

Also eins ist mal sicher: In Bayern wird anders Schnee geschoben als im Norden. Vielleicht liegts aber auch an der Salzknappheit - die ja nur deshalb aufkommt, weil die Kommunen deutlich weniger vorhalten als vor 15 Jahren. In Bayern ist die Lage sicher nicht so schlimm, da wird genug Salz eingekauft worden sein. Da gibts jedes Jahr Schnee... Also freu Dich drauf! ;)
Ach ja, da dauert der Winter auch länger als bei uns im Norden (normalerweise jedenfalls). Du mußt Dich also daran gewöhnen, das es auch mal 6 Wochen am Stück weiß ist... ;)

Also. es ist mehr die Art und Weise, wie hier damit ungegangen wird.
Schnee mag ich sehr, sonst wäre ein Wechsel des Lebensmittelpunktes an den Alpenrand evtl. ein FAIL.

ABer hier ist es irgendwie anders. Kann man mit Worten nicht beschreiben. In Bayern hast du dazu (zumindest bei uns) den passenden Bergblick zum Schnee.
All so Kleinram, der mir hier, weil es fehlt, auf den Sack geht.

Aber noch zwei Wochen, dann war es das mit Norddeutschland :))
Bollerwagen


matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

506

Monday, 15. February 2010, 19:37

Am Freitag war anscheinend wieder Salz vorhanden, wurde auch gleich reichlich verteilt. Heute Früh waren teilweise ziemlich dicke Eisplatten auf dem Gehweg zum Bahnhof, was mich einmal unfreiwillig zum Hinsetzen bewegte.

Oha, pass bloß auf! Der Nachbar meiner Eltern ist letzte Woche beim Hund Gassiführen hingefallen und hat sich einen Schädelbasisbruch zugezogen! Mitunter ist es auf zwei Beinen gefäührlicher als auf 4 Rädern... :S
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

507

Friday, 5. March 2010, 15:50

schneits schon bei wem ?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »Martin« ist weiblich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 12. Mai 2005

Aktuelles Auto: Polestar 2 2023 LRSM

Postleitzahl: 67105

Wohnort: Schifferstadt

Danksagungen: 34 / 4

  • Nachricht senden

508

Friday, 5. March 2010, 15:54

schneits schon bei wem ?

Wohnt jemand in Emden?
http://www.wetteronline.de/dldlradf.htm

djevil

Anfänger

  • »djevil« ist männlich

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 25. Februar 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 8P

  • Nachricht senden

509

Friday, 5. March 2010, 16:17

bei uns gerade etwas....

somepeer

unregistriert

510

Friday, 5. March 2010, 16:19

Seit Mittag ganz leicht, bleibt aber noch nicht liegen...

Sebi65

Fortgeschrittener

  • »Sebi65« ist männlich

Beiträge: 314

Registrierungsdatum: 1. Mai 2009

Aktuelles Auto: A3 3,2 l S -Line DSG mauritiusblau

Postleitzahl: 80992

Wohnort: München

Danksagungen: 2 / 14

  • Nachricht senden

511

Friday, 5. March 2010, 17:29

Noch nicht ,aber es sollen heute Nacht bis zu 10 cm Schnee kommen ;(

Gruß aus dem noch schneefreien München

Sebi65
der is nich besoffen ... der krabbelt immer auf allen Vieren ;)

[customized] NWT 3.0 + DSG und Bedi Reinigung


Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

512

Friday, 5. March 2010, 17:56

ich wohne gut 50km luftlinie von emden.

bei uns schneit es seit nun gut 3-4 stunden. 10cm haben wir schon.
so eine scheiße... war grad alles weg der mist.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

513

Friday, 5. March 2010, 18:06

So ein Mist Krally, Ihr habt ja echt genug von dem weißen Zeugs gehabt dies Jahr... ;(
Bin mal gespannt, wann es bei uns losgeht. Noch ist hier nichts - es zieht sich nur immer weiter zu. Um 15:00 wars noch ganz schön sonnig.
Das Auto steht heute bis zum späten Abend draussen. Normalerweise hab ich dann etwa 5-8cm vom Auto zu schieben. Irgendwie steht mein Auto immer dann draussen, wenn es schneit... ?(
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

djevil

Anfänger

  • »djevil« ist männlich

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 25. Februar 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 8P

  • Nachricht senden

514

Friday, 5. March 2010, 18:33

so sieht es momentan bei uns aus!


http://www.myimg.de/?img=20100305181033c2a79.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »djevil« (5. March 2010, 18:35)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

515

Friday, 5. March 2010, 18:37

Ui, da rollt was auf uns zu denk ich :huh:

Schneien tut es noch nicht, aber dicke Wolken kommen
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

516

Friday, 5. March 2010, 18:50

Hier hats mit einbrechen der Dunkelheit auch angefangen, der erste Zentimeter liegt schon. Die Straßen sind aber noch frei. Es war ja tagsüber auch so zwischen 2 und 4° "warm"... Dafür wirds heute Nacht bestimmt wieder kalt. Das wird schön glatt auf den Straßen... :( :thumbdown:
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

517

Freitag, 5. März 2010, 21:07

JA UND???

Es ist Winter. WINTER, Weiß, Kalt.... HALLO das ist normal so.
Langsam kann ich das gejammer über das Wetter nicht mehr hören.
Wenn Hurrikan oder Taifune ihr Unwesen treiben, ja da kann man Jammern, aber doch nicht über unser popeliges Wetter.

Sorry nix für ungut, aber ich habe gerade das Gefühl das NUR noch rumgejammer wird, wegen jeden Scheiß
SQ5Plus 3,o TDI 8)


jb.13

Horch-Jünger

  • »jb.13« ist männlich

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 3. November 2008

Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125

Postleitzahl: 07952

Wohnort: Pausa

Danksagungen: 61 / 65

  • Nachricht senden

518

Freitag, 5. März 2010, 21:55

Ich denke noch vor etwa 50 Jahren wäre das ein ganz normaler unspektakulärer Winter. Aber da in den letzten Jahren die Winter eher ein mix aus Herbst und Frühling sind, fällt ein normaler Winter auf einmal so aus der Reihe. Ich habe auch nichts gegen den normalen Winter. Es ist ja auch erst Anfang März! Der Frühling kommt schon noch.

Ich denke auch, dass da andere Teile der Erde etwas mehr Grund zur Beschwerde haben.

Ausserdem haben wir doch (fast) alle quattro, oder? :)



Gruss Jürgen
Traue keinem Auto unter 18!
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
VCDS Userliste

smurfer

Schüler

  • »smurfer« ist weiblich

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 10. November 2008

Aktuelles Auto: Ein kleiner schwarzer Rennflitzer...

  • Nachricht senden

519

Freitag, 5. März 2010, 22:53

Bei uns ists noch trocken... heute Mittag gabs eisige 2 Grad aber ab morgen solls noch kälter werden und auch wieder schneien... Jippieh, dann kommt endlich wieder das Winter-Snowboard-Urlaubs-Feeling auf...
Ist doch schön so ein ordentlicher Winter wenns endlich mal wieder schneit und nicht immer nur regnet... :thumbsup:
:thumbsup: :D :thumbsup:

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

520

Samstag, 6. März 2010, 00:17

Um halb zwölf hats aufgehört mit dem Schneien - also etwa 6 Stunden. Sind nicht ganz 10cm zusammengekommen. Aber da die Temperaturen knapp um 0° lagen, ist der Schnee ziemlich pappig geworden. Mal sehen, wie lang der liegen bleibt. Nachts wirds ziemlich kalt, tagsüber über null. Naja...
Eigentlich hab ich nichts gegen WInter, aber es ist meteorologisch nunmal Frühling. ;)
Eigentlich gehts mir aber nur darum, das ich endlich wieder draussen fliegen kann. Dafür muß aber der Frost aus dem Boden, sonst ist alles nur Matsch auf dem Flugplatz. Danach siehts ja irgendwie im Moment nicht aus...
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher