Sie sind nicht angemeldet.

Darkness

Anfänger

  • »Darkness« ist männlich
  • »Darkness« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2015

Aktuelles Auto: Audi A3 s line

Danksagungen: 0 / 4

  • Nachricht senden

1

Thursday, 29. October 2015, 18:53

Kraftstofffilterdichtung explodiert

Hallo,heute bin ich aus dem Parkhaus gefahren,und so 200 bis 300 m weit gekommen.Dann gab es einen Knall,und das Auto verlor Leistung.Habe mich mit dem ADAC in Verbindung gesetzt,und nach 1std 30 min ungefähr kam auch einer.Er meinte,die Dichtung fehlt,also ist sie aufeinmal explodiert,zu staub geworden oder ähnliches,wenn sie aufeinmal weg ist.Er meinte,aber sonst ist alles inordnung,Schaden von 30 € .Der Motorraum ist bisschen mit Diesel vollgelaufen.Als ich zuhause war,ab zur Tankstelle,und mit der Lanze Motorraum sauber machen( vorher mit einem motorreinigungssrpay eingesprüt).Habe nun extrem Angst,mit dem Wagen zufahren.Habe schon einen neuen Kraftstofffilter gekauft,aber komme erst am Wochenende dazu diesen einzubauen.Hattet ihr das auch schonmal ? .Sonst ist mit dem Motor alles in Ordnung,meinte der Mann vom ADAC.Ich wollte vor paar Tagen eine Mitgliedschaft machen,aber nicht zu gekommen und nun 136 € + mwst kommen auf mich zu,ich hab einfach keinbock mehr.Immer dieses Plastik billig ... .Anstatt Stahl zu nehmen,kriegt man ne Dichtung aus Plastik.Ob er sauber läuft,wird sich morgen früh zeigen.

Ist euch die Kraftstofffilterdichtung explodiert oder sowas ähnliches ?
Baujahr 1996 und schon Audi s line ,nichts Corsa :thumbsup:

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

2

Friday, 30. October 2015, 09:27

Hatte ich zum Glück noch nicht, und ist das erste was ich in diese Richtung höre 8o
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

fuerni

VCDS User

  • »fuerni« ist männlich

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 22. Februar 2011

Aktuelles Auto: Audi A3 2.0 TDI quattro DPF 125 KW 8PA | BJ 2007 || Golf VII 1.6TDI 4Motion | BJ 2013 || VW CC 2.0TDI 4Motion | BJ 2013

Postleitzahl: 8xxx

Danksagungen: 9 / 20

  • Nachricht senden

3

Friday, 30. October 2015, 10:16

ich hab einfach keinbock mehr.Immer dieses Plastik billig ... .Anstatt Stahl zu nehmen,kriegt man ne Dichtung aus Plastik


Hallo!

Bitte nicht falsch verstehen, aber du beschwerst dich über diese Dichtung um 30€ bei einem fast 20 Jahre alten Auto? Noch dazu schreibst du das sonst alles in Ordnung ist.
Ich meine da gibt es bei einem fast 20 Jahre alten Auto dramatischeres als eine Dichtung um 30€
LG
Martin

VCDS HEX+CAN USB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fuerni« (30. October 2015, 10:21)


Darkness

Anfänger

  • »Darkness« ist männlich
  • »Darkness« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2015

Aktuelles Auto: Audi A3 s line

Danksagungen: 0 / 4

  • Nachricht senden

4

Friday, 30. October 2015, 22:39

Mein Auto ist Bj. 2004 .Sind 11 Jahre.
Baujahr 1996 und schon Audi s line ,nichts Corsa :thumbsup:

Nightfly

Saarländer

  • »Nightfly« ist männlich

Beiträge: 1 805

Registrierungsdatum: 8. Juli 2011

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI

Danksagungen: 228 / 5

  • Nachricht senden

5

Friday, 30. October 2015, 23:46

Hatte nach 3 Wechseln keine Probleme mit der Dichtung. Meiner war auch ein 2004er...

Darkness

Anfänger

  • »Darkness« ist männlich
  • »Darkness« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2015

Aktuelles Auto: Audi A3 s line

Danksagungen: 0 / 4

  • Nachricht senden

6

Saturday, 31. October 2015, 10:15

Hatte nach 3 Wechseln keine Probleme mit der Dichtung. Meiner war auch ein 2004er...
Als ich mein Wagen vor glaub zwei wochen gekauft habe,wollte ich alles erneuern.Kraftstofffilter hab ich von der Zeit nichtmehr geschafft.Und was lernt man draus ? Immer alles austauschen , man weiss nie wie lang der drinne ist.Naja,heute wird getauscht,und Tankdeckel repariert.
Baujahr 1996 und schon Audi s line ,nichts Corsa :thumbsup: