Sie sind nicht angemeldet.

OO7

Profi

  • »OO7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

  • Nachricht senden

1

Freitag, 18. November 2005, 12:08

Werkstatt und kein Ende

Nach drei Tagen habe ich meinen Traktor aus der Werkstatt wieder. Die Liste der fälligen Reparaturen auf Gewährleistung war lang. Leider wurde nicht alles behoben, im Gegenteil: eine Delle an der Fahrertür gabs gratis dazu :-| (das ist ärgerlich, kann aber passieren und wird beim nächsten Besuch natürlich beseitigt)


Mal im Detail:

- Spur neu eingestellt:
ich war darauf gekommen, weil meine Sommerreifen (Dunlop 9090) auf der Innenseite total blank waren, aussen aber noch halbwegs ok. Die Spur war aber so gut wie in Ordnung, es musste nur minimal nachgestellt werden. Also gibt es das bekannte Problem mit den Dunlop 9090 auch beim 1.9TDI Frontkratzer. Das bekräftigt mein Urteil über diese unterdurchschnittlichen Reifen. So langsam gehen mir die Hersteller für Sommerreifen aus: mit Conti Reifen hatte ich auch schon negative bis sehr gefährliche Erfahrungen machen müssen.


- Stoßdämpfer hinten poltern:
erledigt durch Tausch


- Motor ruckelt:
PD TDI Ruckeln, berühmt berüchtigt. Nach Werkstattanweisung wurde irgendwas an der Nockenwellensteuerung gemacht, zusätzlich die Leerlaufdrehzahl gesenkt. Das Problem scheint beseitigt!


- Warmer Motor springt schlecht an:
Nach einem Tankstopp z.B. musste der warmgefahrene Motor immer ca. 3 bis manchmal sogar 8 Sekunden orgeln, bis er ansprang. Ein Temperaturfühler wurde getauscht, das Problem scheint noch nicht ganz behoben, ich muss das beobachten
:-o

- Scheibenwischer fahren zu weit nach unten auf die Plastikabdeckung:
neu justiert, behoben


- Gänge lassen sich manchmal schwer einlegen:
Es wurde nichts gemacht, ich muss das weiter beobachten. Evtl. muss ein Gestänge getauscht werden
:-o

- Unterbodenschutz löst sich:
auch bei mir das bekannte Phänomen, wurde nicht erledigt


- Klappern Gurtführungen:
Scheint behoben, die Werkstatt hat irgendwie Filzstreifen verklebt


- Klappern Deckenleuchte vorn:
behoben


- Lüftungsklappe Subwoofer ersetzen:
nicht behoben, die neue Lüftungsklappe ist im Rückstand



In ca. 4000km bei der nächsten Inspektion soll der Rest nachgebessert werden. Hoffentlich klappt das dann auch alles. Ich komme mit dem Karren wohl nicht mehr auf einen grünen Zweig. Das dürfte langsam der zehnte unplanmäßige Werkstattaufenthalt gewesen sein und ein Ende ist wieder nicht absehbar. Noch habe ich meine Gewährleistung, wenn es danach so weiter geht, wird das ein teures Vergnügen :(


Gruß



FanbertA3

unregistriert

2

Freitag, 18. November 2005, 12:27

Also brav weiter in A zur WErkstatt fahren, bei uns is man nämlich etwas kulanter als in D. Besonders wenn du das Service auch noch bei der Werkstatt machen läßt. Scheint ja eine der wenigen guten zu sein

A3Olli

Schüler

  • »A3Olli« ist männlich

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 2. Juli 2004

  • Nachricht senden

3

Freitag, 18. November 2005, 14:08

@007

Deine Werkstattbesuche gestalten sich ja auch so langsam zur never ending story! :(

Bei den Reifen kann ich den Bridgestone Potenza RE050A empfehlen. Hatte bei meinen vorherigen GoodYear auch die Auswaschungen an der Innenseite aber bei den Bridgestones war auch nach ca. 20.000 Km alles im grünen Bereich!

Gruß Oliver

OO7

Profi

  • »OO7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

  • Nachricht senden

4

Samstag, 19. November 2005, 10:05

@Olli: Ich steige im Sommer ohnehin auf 18" Felgen um. Die habe ich schon und sind mit Pirellis bezogen. Hoffentlich sind die besser.

Gruß