Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steve MC

noch Anfänger

  • »Steve MC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 114

Danksagungen: 21 / 49

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. November 2015, 09:00

Anregung für einen neuen Bereich "Tipp des Tages"

Stolz kann ich behaupten, das ich fast alles gelesen habe, was als ungelesen vorgeschlagen war als ich mich angemeldet habe (bezogen auf die maximale Anzahl der ungelesen Liste oder alle ungelesenen Beiträge eines bestimmten Zeitraumes ??)

Wenn mir danach ist das Forum und seine Geschichte, seine User und vor allem diese alten Beiträge, die ich nicht als gelesen markieren durfte, kennen zu lernen, So klicke ich auf "aktive Benutzer" und bekomme sehr häufig sehr interessante und informative Beiträge vorgeschlagen. Heute zum Beispiel "Gedankengang: Die Marke Audi von Fans betrachtet, gestern und heute"

Wäre es möglich das man eine Rubrik einrichtet, in der man diese "unbekannten, lesenswerten Themen" anderen Mitgliedern empfehlen kann ?
Ähnlich einer Favorietenliste oder einem Menüpunkt unter dem Reiter Suche: ungelesene Beiträge/ Beiträge der letzten 24h ?

Den Einen weil sie diese sonst nicht vorgeschlagen bekommen (wahrscheinlich alles älter als 5 Jahre) den "alten Hasen" weil sie diese gerne noch einmal lesen oder sich gerne daran erinnern,

Gerne kann man hier in diesem Threat darüber diskutieren, weil ich bestimmt nicht alleine mit dieser Ansicht bin.
AUDI 3.2 8p Bj11/04, Frag nicht was das Forum für dich machen kann, sondern was du dem Forum geben kannst

VCDS User - Besitzer Set 80006: ein so langes Kabel und zwei kurze, mit Anleitung
+++ Verleihe Werkzeug zum doppelten Neupreis +++

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. November 2015, 09:17

Die Idee finde ich gut, vor allem da es mit Sicherheit einige Lesenswerte Themen gibt, die man so mal sammeln könnte. Para ist ja einer der wenigen, der oft ältere Themen mal wieder aufleben lässt, da denke ich mir auch manchmal wie schafft er sich daran überhaupt zu erinnern das es zu diesen Überpunkten Themen gab.
Somit denke ich ist die Idee von dir um genau solche interessanten Themen zu sammeln keine schlechte Idee! Ich wäre dafür.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. November 2015, 09:32

Das einfachste wird sein einen Sammelthread dafür zu machen und den auf Sticky setzen.
Hierein kommen dann die Links zu den Threads.

Wer einen alten guten Thread findet, kann auf den MELDE-Button klicken, und ein Mod oder Admin setzt ihn dann in den Sammel-Thread
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

crislee

Administrator

Beiträge: 1 342

Registrierungsdatum: 7. August 2004

Aktuelles Auto: A4 Avant

Postleitzahl: 75...

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

4

Freitag, 20. November 2015, 17:13

Ich mußte jetzt unweigerlich an die Tanke in Speyer denken :D

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

5

Freitag, 20. November 2015, 19:59

Der war immer gut!!
SQ5Plus 3,o TDI 8)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

6

Freitag, 20. November 2015, 23:53

Den gibts hier ^^

An der Tanke in Speyer
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Nightfly

Saarländer

  • »Nightfly« ist männlich

Beiträge: 1 805

Registrierungsdatum: 8. Juli 2011

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI

Danksagungen: 228 / 5

  • Nachricht senden

7

Samstag, 21. November 2015, 00:27

Ganz ehrlich, ich finde das relativ unnötig. Die wichtigen Themen sind alle auf der Startseite links verlinkt unter FAQ, Probleme etc.

Die lesenswerten Off-Topic Threads kommen von Zeit zu Zeit sowieso immer wieder hoch, da sich die "älteren" Mitglieder (Nein ich meine nicht das Alter der Mitglieder) daran erinnern und ab und an mal Infos oder Anregungen dazu kommen.