Sie sind nicht angemeldet.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. November 2015, 13:14

Brainstorming Marktplatz

Wir wollen den Marktplatz etwas überarbeiten.

Der erste Schritt war, daß wir hierzu eigens einen Moderator einsetzen. Dies wird a3.2quattro übernehmen.

Desweiteren brauchen wir, bevor wir uns für irgendwelche Schritte entscheiden, auch Euer Feedback, Vorschläge, Kritik.
Kurzum, was gefällt Euch, was stört Euch bisher, und was würdet Ihr Euch wünschen, dass es im Marktplatz besser läuft.


Gruß
Para
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Nightfly

Saarländer

  • »Nightfly« ist männlich

Beiträge: 1 805

Registrierungsdatum: 8. Juli 2011

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI

Danksagungen: 228 / 5

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. November 2015, 14:44

Also mein Vorschlag wäre die Regel der geschlossenen Threads zu revidieren in "Nur Posts die Interesse beinhalten" und dass der Kauf im Forum ersichtlich sein muss. Leider wird von den meisten die Markierung als "Abgeschlossen" nicht verwendet, daher stehen viele Threads drin, wo die Artikel schon weg sein. Außerdem wird man selbst wenn es als abgeschlossen markiert wird immer noch angeschrieben ob dies oder jenes noch da ist.

Ggf. könnte man, sofern die Forensoftware es zulässt auch eBay Kleinanzeigen integrieren, dann muss man nicht alles mehrfach schreiben.

Bin seit sicher 15 Jahren in verschiedenen Forenmarktplätzen unterwegs und habe sicher über 1000 Transaktionen abgewickelt und nie großartige Probleme gesehen mit o.g. Regelungen.

EDIT: steht ja schon teilweise in der Ankündigung, sorry zuerst die älteren ungelesenen Threads bearbeitet ;) o.g. erfordert natürlich entsprechend höheren Einsatz der Moderation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nightfly« (29. November 2015, 14:47)


Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. November 2015, 16:13

Guter Thread! :thumbup: Ich habe den Marktplatz zwar noch nicht genutzt, aber doch hin und wieder reingeschaut.

Folgende Vorschläge:

  1. Den gesamten Marktplatz verschlanken, der nach meinem Empfinden zu zerklüftet und in die Breite gebaut ist. Das käme der Übersichtlichkeit sehr zu gute.

  • Marktplatz & Tauschbörse (Hauptbereich, nachfolgend Unterforen)
  • Suche (das "A3" würde ich weglassen)
  • Biete (siehe oben)
  • Fahrzeugbörse (evtl.) (speziell für Kauf/Verkauf von Fahrzeugen)
  • Händler-Bereich (keine Unterforen für jeden einzelnen Anbieter)
  • Marktplatz-Archiv (im Mod-internen Bereich)

1.) Das Erstellen von Threads sollte nur im Suche-, Biete- und Händlerbereich für die jeweiligen Nutzergruppen möglich sein. Aktuell ist es scheinbar auch im "Marktplatz" selber möglich, was sehr unübersichtlich ist.

2.) Der Händlerbereich ist ne schöne Sache, aber ebenso zerklüftet. Ich denke, es würde ein einzelnes Unterforum für die Angebote ausreichen

3.) Das Marktplatz-Archiv mit den alten Threads würde ich komplett in den Mod-internen Bereich verlegen, da es letztendlich der Papierkorb für alte/abgeschlossene Angebote ist. Mir erschließt sich auf den ersten Blick nicht der Mehrwert, dieses Unterforum für die User zugänglich zu lassen.

4.) Der Marktplatz selber braucht IMHO keinen aus fünf Wörtern bestehenden Forennamen. Ein einfaches "Marktplatz" oder "Marktplatz & Tauschbörse" würde genügen. Alle andere Unterforen incl. Beschreibung sieht man ja wenn man draufklickt.

5.) Suche & Biete könnte man speziell für Fahrzeugteile etc. verwenden und eventuell eine gesonderte Fahrzeugbörse als Unterforum des Marktplatzes etablieren, wo es nur um den Fahrzeugerwerb/Verkauf ginge. Da wir hier aber ein kleines Forum sind und der Marktplatz nicht überquillt mit Angeboten denke ich, daß man mit Suche & Biete alles nötige abdecken kann.


Grüße :)





"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Putzteufel« (29. November 2015, 16:16)


Nightfly

Saarländer

  • »Nightfly« ist männlich

Beiträge: 1 805

Registrierungsdatum: 8. Juli 2011

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI

Danksagungen: 228 / 5

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. November 2015, 20:34

1.) Das mit dem "Marktplatz"-Forum unterstütze ich, der Rest ist Aufgabe der Moderation, wenn mal was daneben geht.

2.) Da bin ich anderer Meinung, vor allem wenn man nur die Threads eines Händlers sehen will, so kann man einfach auf den entsprechenden Unterbereich klicken und muss nich noch extra suchen.

3.) Da bin ich ganz bei dir.

4.) Dafür, Marktplatz reicht völlig aus.

5.) Ich denke das mit den Fahrzeugen ist eine gute Sache, wobei man da überlegen müsste, ob man dort auch Gesuche erlaubt. Also quasi Tags einführt {Suche} - {Biete}. Das Extraforum für die Fahrzeuge hilft vllt. einigen dabei ihre Preisvorstellung abzugleichen, wenn sie Angebote vergleichen.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

5

Montag, 30. November 2015, 13:49

Bei Biete oder Suche Beiträgen doch wieder antworten zu können ist sicherlich sinnvoll und wie ich gelesen habe ja auch schon vorgesehen. Hierbei hilft es jemanden der etwas einstellt auch sicherlich wenn mal jemand anderes schreibt das es teuer ist. Das es natürlich immer einige gibt, die generell alles fast für umsonst haben möchte ist natürlich klar, dagegen wird man aber nichts tun können denke ich. Aber Antworten zu können kann helfen, vor allem auch um Fragen zur genaueren Erläuterung offiziell klären zu können, dann müssen nicht alle das Gleiche fragen.

Als erledigt gekennzeichnete Themen würde ich automatisch verschieben oder löschen lassen, sowie mit dem Häkchen "erledigt" alle Antwort- und PN-Anfragemöglichkeiten direkt aus dem Beitrag nicht mehr zur Verfügung stellen.
Damit user daran erinnert werden, dass sie noch nicht abgeschlossene oder erledigte Suche oder Biete Beiträge haben, würde ich einmal im Monat an den Ersteller eine PN oder Infomail absetzen. Nach einer gewissen Zeit würde ich dann auch auf eine automatische Löschung hinweisen oder man lässt Beiträge generell wie bei ebay Kleinanzeigen nach z.B. 3 Monaten automatisch auslaufen und sich löschen (ebenfalls mit Info an den Ersteller).

Sollte jemand aus dem Forum ausscheiden sollten seine Suche/Biete Beiträge ebenfalls automatisch verschwinden.

Achivbeiträge könnten generell als "gelesen" gekennzeichnet werden, bisher bleiben sie ungelesen, wenn man sie selbst nicht angeschaut hat.

Ich weiß nicht ob der Markplatz der richtige Bereich dafür ist aber ein Beitrag sticky im Kopf des Markplatzes, als generelle Übersicht bei welchem Händler man Forenrabatte bekommt und in welcher Größenordnung, sowie inklusive dem Link auf dessen Homepage fänd ich auch prima. Das sollte auch unabhängig von den im Markplatz angebotenen Artikeln zu sehen sein aber so hat man immer alles parat, wenn man mal was benötigt.

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Nightfly

Saarländer

  • »Nightfly« ist männlich

Beiträge: 1 805

Registrierungsdatum: 8. Juli 2011

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI

Danksagungen: 228 / 5

  • Nachricht senden

6

Montag, 30. November 2015, 14:12

Bei Biete oder Suche Beiträgen doch wieder antworten zu können ist sicherlich sinnvoll und wie ich gelesen habe ja auch schon vorgesehen. Hierbei hilft es jemanden der etwas einstellt auch sicherlich wenn mal jemand anderes schreibt das es teuer ist. Das es natürlich immer einige gibt, die generell alles fast für umsonst haben möchte ist natürlich klar, dagegen wird man aber nichts tun können denke ich. Aber Antworten zu können kann helfen, vor allem auch um Fragen zur genaueren Erläuterung offiziell klären zu können, dann müssen nicht alle das Gleiche fragen.


Letzteres ist der Grundgedanke warum man das erlauben sollte. Zu der Preismeckerei würde ich eine entsprechende Regel aufstellen, dass Preisverhandlung im Rahmen von Interesse OK ist, Nörgelei nicht. Da muss dann die Moderation eingreifen.

Zitat


Als erledigt gekennzeichnete Themen würde ich automatisch verschieben oder löschen lassen, sowie mit dem Häkchen "erledigt" alle Antwort- und PN-Anfragemöglichkeiten direkt aus dem Beitrag nicht mehr zur Verfügung stellen.
Damit user daran erinnert werden, dass sie noch nicht abgeschlossene oder erledigte Suche oder Biete Beiträge haben, würde ich einmal im Monat an den Ersteller eine PN oder Infomail absetzen. Nach einer gewissen Zeit würde ich dann auch auf eine automatische Löschung hinweisen oder man lässt Beiträge generell wie bei ebay Kleinanzeigen nach z.B. 3 Monaten automatisch auslaufen und sich löschen (ebenfalls mit Info an den Ersteller).


Ich vermute das wird nicht automatisch umsetzbar sein. Aber der Ersteller kann über die "Melden"-Funktion sicher den Thread ins Archiv verschieben lassen, auch hier wäre die Moderation dann gefragt, habe ich auch schon so genutzt. Zum Verschieben alter Beiträge kann man ja eine Frist festsetzen und der Moderator verschiebt alle Threads, die länger als diese Frist keine Antwort erhalten haben ins Archiv.

Zitat


Sollte jemand aus dem Forum ausscheiden sollten seine Suche/Biete Beiträge ebenfalls automatisch verschwinden.


Auch hier wird es wohl schwierig das automatisiert ablaufen zu lassen, allerdings würde das mit o.g. Regelung sowieso irgendwann im Archiv verschwinden.

Zitat


Achivbeiträge könnten generell als "gelesen" gekennzeichnet werden, bisher bleiben sie ungelesen, wenn man sie selbst nicht angeschaut hat.


Ich weiß nicht wie andere es halten, aber ich persönlich schaue mir bei jedem Besuch über das Portal (unten Ungelesene Beiträge) die aktuellen Beiträge an und wenn ich fertig bin folgt der Klick auf "Alle Beiträge als gelesen markieren", damit tritt dieses Problem gar nicht erst auf.

Zitat


Ich weiß nicht ob der Markplatz der richtige Bereich dafür ist aber ein Beitrag sticky im Kopf des Markplatzes, als generelle Übersicht bei welchem Händler man Forenrabatte bekommt und in welcher Größenordnung, sowie inklusive dem Link auf dessen Homepage fänd ich auch prima. Das sollte auch unabhängig von den im Markplatz angebotenen Artikeln zu sehen sein aber so hat man immer alles parat, wenn man mal was benötigt.


Wenn ich mich recht entsinne gab es sowas schon, wie aktuell das ist, weiß ich allerdings nicht.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

7

Montag, 30. November 2015, 14:19

Ich schaffe es häufig nicht alle ungelesenen Beiträge an zu schauen, ich möchte aber auch nichts übersehen, somit drücke ich den Button "alle Beiträge als gelesen markieren" oder "alle Beiträge eines Unterforum als gelesen markieren" wenn ich tatsächlich sicher bin das nichts mehr offen ist, was ich nicht verpassen möchte, dies mache ich aber maximal 2 Mal im Jahr, häufiger komme ich gar nicht dazu alles mal durch zu schauen.

Prio 1 haben für mich immer die Beiträge auf die ich eine automatische Benachrichtigung erhalte
Prio 2 alle ungelesenen Beiträge
Prio 3 Suche, immer mal durchstöbern,....

Wieso sind diese Automatismen in so einem Forum schwierig, kann man keinen Job einrichten, der eine Logik abfragt und ist diese Logik erfüllt, dass er dann etwas ausführt wie z.B. Verschieben, Schließen etc?

Ganz kurz OT: Ist die Aufgabe eines Moderators eigentlich jeden Beitrag zu lesen um diesen notfalls löschen zu können oder auf Fehler hinweisen zu können? Wenn ja, wieviel Zeit verwendet man da pro Tag etwa für?
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Nightfly

Saarländer

  • »Nightfly« ist männlich

Beiträge: 1 805

Registrierungsdatum: 8. Juli 2011

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI

Danksagungen: 228 / 5

  • Nachricht senden

8

Montag, 30. November 2015, 14:23

Deine Prioritäten verstehe ich, allerdings muss ich sagen, dass wir hier in einem doch recht kleinen Forum unterwegs sind und bei fast täglichem reinsehen ist es doch eher schwierig was zu verpassen (Meine Meinung).

Das mit den Automatismen ist sicher machbar, allerdings ist die Frage, ob das vom Boardentwickler vorgesehen ist. Wenn ja, lässt sich das einfach umsetzen, wenn nein muss das händisch angepasst werden und diese Anpassungen können ggf. zu Problemen bei Updates der Forensoftware führen.

Zu deinem OT: Nein nicht unbedingt, aber das wäre wünschenswert, da so die "Userexperience" am Besten ist. In einem kleinen Forum wie diesem ist das kein allzu großer Aufwand, wenn die Moderatoren aktiv sind. Allerdings ist es auch jedem normalen Nutzer möglich, die Moderation durch Nutzung des "Melden"-Buttons zu unterstützen.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 1. Dezember 2015, 07:43

Die Aufteilung beim Händlerbereich möchte ich so beibehalten. Da es erstens meiner Meinung nach so übersichtlicher ist, zum anderen zum Konzept für gewerbliche Accounts gilt. Da gibts bisher 2 Kategorien, einmal mit eigenem Bereich und einmal ohne.

Was ich mir aber gut vorstellen kann, den Händlerbereich aus dem Marktplatz zu nehmen und als eigenständige Kategorie zu führen.
So ist das unter anderem im Opel Astra Forum und RC-Heli-Forum gelöst.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Nightfly

Saarländer

  • »Nightfly« ist männlich

Beiträge: 1 805

Registrierungsdatum: 8. Juli 2011

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI

Danksagungen: 228 / 5

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 1. Dezember 2015, 20:11

Ich finde das mit dem Händlerbereich innerhalb des Marktplatzes eigentlich gelungen...

Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 1. Dezember 2015, 20:54

Ich weiß nicht ob der Markplatz der richtige Bereich dafür ist aber ein Beitrag sticky im Kopf des Markplatzes, als generelle Übersicht bei welchem Händler man Forenrabatte bekommt und in welcher Größenordnung, sowie inklusive dem Link auf dessen Homepage fänd ich auch prima. Das sollte auch unabhängig von den im Markplatz angebotenen Artikeln zu sehen sein aber so hat man immer alles parat, wenn man mal was benötigt.
Sehr gute Idee, wie ich finde. :thumbup:
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883

a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 585

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 191 / 66

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 6. Dezember 2015, 19:05

Erste Updates des Marktplatzes sind vollzogen, wenn noch Ideen, Wünsche, Anregungen da sind, her damit.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 6. Dezember 2015, 19:08

Suchst Du in den Suche+Verkaufe Rubriken die Auto Verkäufe und Suchen raus und verschiebst die in den Automarkt?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 6. Dezember 2015, 21:59

Im Thread zum Verhaltenskodex http://www.a3quattro-forum.de/index.php?…&threadID=14711 wird die Fahrerbörse noch mit aufgeführt...

Ansonsten sieht das schonmal sehr übersichtlich und aufgeräumt aus. :thumbup:


Vielleicht noch ein Vorschlag: In den Fotos der angebotenen Teile würde sich ein Zettel mit Usernamen ganz gut machen. So ließe sich direkt sehen, daß das Bild nicht irgendwo aus Google gezogen wurde. Eine Zugangsberechtigung (also nicht nur das Erstellen von Beiträgen sondern das tatsächliche Einsehen dieses Bereiches) ab x Postings für den Marktplatz würde vermeiden, daß sich User nur anmelden um etwas zu kaufen oder zu verkaufen.
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 6. Dezember 2015, 22:04

Das wurde schon früher angedacht.
Aber wenn man x Beiträge braucht, steigt die Gefahr dass innerhalb kurzer Zeit die Leute irgendwo einen Beitrag platzieren.
Ob uns damit dann geholfen ist?

Was ich meine ist folgendes.
Es reicht wenn ich in einen bestehenden Thread nur was allgemeines schreibe, und wenns nur ein knappes gut ist nach dem Motto....

"Gefällt mir auch"
"Der Meinung bin ich auch"
"Hatte ich auch schon"

etc. , etc.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 585

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 191 / 66

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 6. Dezember 2015, 22:05

Threads sind alle verschoben und richtig deklariert. Das wäre erledigt.

Das mit dem Kodex ist bekannt, da muss vorher aber noch was geändert werden, dass ich den Punkt streichen kann.
Das mit dem Zettel ist sicherlich sinnvoll, aber bei manchen Sachen umständlich zu machen (montierte Teile, ältere Fotos im verbauten Zustand usw.). Momentan sehe ich da keine unbedingte Notwendigkeit, ist aber mal notiert! :thumbup:
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

17

Montag, 7. Dezember 2015, 08:17

Das mit dem Zettel seh ich auch als etwas zuviel Aufwand an.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 585

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 191 / 66

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 15. Dezember 2015, 14:50

So die erste Zeit der Änderung ist vorbei, ich denke die Reformen/Änderungen sind für alle im Forum gut und auch angenommen worden.

Ich habe soweit auch mal alles sortiert, zugeordnet, geschlossen usw.

Dazu starte ich noch einen kurzen Aufruf an alle, zu gucken, wie aktuell die Verkaufs- und Suchanzeigen von jedem sind. Sind sie erledigt, einfach den Erledigt-Button nutzen. Wenn die Anzeige noch aktuell sein sollte, muss man soweit nichts unternehmen. Dies dient der Übersichtlichkeit, dass wir immer aktuell aufgestellt sind :thumbup:

Für alle anderen Meinungen, Anregungen gibt es ja weiterhin diesen Thread! 8)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paramedic_LU (15.12.2015)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 15. Dezember 2015, 15:59

Super, Danke für Dein Einsatz :thumbsup:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53