Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 585

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 191 / 66

  • Nachricht senden

101

Freitag, 22. Januar 2016, 09:22

Die besten Birnen für helles Fernlicht, sind für mein Empfinden, die Osram Nightbreaker Unlimited. Auch sehr gut sind die Philips X-treme Vision 130%.

Die MTEC SuperWhite sind mit E-Zeichen (habe ich die erst bei einem anderen Auto verbaut). Die Cosmos Blue nicht.

Das Bild zeigt 8000K Xenon (sehr blau) mit den SuperWhite. Das zweite Bild mit normalem, weißeren, Standlichtbirnen (kein LED).
»a3.2quattro« hat folgende Dateien angehängt:
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

quattrofever (22.01.2016)

leKnopf

Reingemogelter

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 7. Mai 2015

Postleitzahl: 86***

Danksagungen: 70 / 29

  • Nachricht senden

102

Freitag, 22. Januar 2016, 09:28

Abblendlicht hab ich grad die Osram Silverstar, weil sie eine gute Mischung aus "hell" und "langlebig" sind...
Für's Fernlicht würde ich gerne mal so richtig richtig helle verbauen, hatte da auch schon mal in den (glaub sogar nicht zugelassenen) Ralley Bereich von Phillips etc. geguckt, die sollen aber auch richtig heiß und somit gefährlich für die Kunststoffscheinwerfer werden...
Is also ein ewig offenes Thema bei mir, bisher ohne wirkliche Lösung
Grüße
Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt..

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

103

Freitag, 22. Januar 2016, 10:14

Vielen Dank für die Bilder, da bekommt man schon einmal einen guten Eindruck. Der Unterschied ist aber schon noch stark zu sehen.

Bei MT hat einer ein Bild von "Seitronic" Lampen, passt nicht so schlecht haben aber auch nicht durchgängig gute Bewertungen unter den A4 Fahrern.
http://www.motor-talk.de/bilder/weisse-g…i208136000.html

Mit ein wenig Glück bekomme ich dort noch einmal einen "ebay" Satz verlinkt, den ein paar der User empfehlen.
http://www.ebay.de/itm/H11-Xenon-Optik-H…725.m3641.l6368
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 585

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 191 / 66

  • Nachricht senden

104

Freitag, 22. Januar 2016, 11:17

Die SuperStar sind ok für das Geld. Hätte ich auch schon verbaut, aber wirklich richtig passen diese (wie alle anderen Halogenbirnen) nicht zum Xenon. Wie gesagt, am nächsten dran sind die Cosmos Blue.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

105

Freitag, 22. Januar 2016, 11:23

Die SuperStar sind ok für das Geld. Hätte ich auch schon verbaut, aber wirklich richtig passen diese (wie alle anderen Halogenbirnen) nicht zum Xenon. Wie gesagt, am nächsten dran sind die Cosmos Blue.

Wie würdest du die MTEC SuperWhite in dem Zusammenhang einstufen, zwischen den Cosmos Blue und SuperStar oder unterhalb der SuperStar?
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

106

Freitag, 22. Januar 2016, 11:38

Hier ist übrigens eine nette Übersicht (2 Seiten) was man beim A4 FL so alles interessantes einstellen kann:
http://www.motor-talk.de/blogs/snake566977

Driveselect soll damit auch aktivierbar sein.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

107

Freitag, 22. Januar 2016, 12:37

Würde die daueraktivierte Ambientebeleuchtung bei meinem FIS Problem helfen?Aktivierbar über hidden menue ,was selber erst einmal aktiviert werden muß.

@oli ,Du kannst ja jetzt alles mal selber probieren ,auch für mich :D

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

108

Freitag, 22. Januar 2016, 12:58

Würde die daueraktivierte Ambientebeleuchtung bei meinem FIS Problem helfen?Aktivierbar über hidden menue ,was selber erst einmal aktiviert werden muß.

@oli ,Du kannst ja jetzt alles mal selber probieren ,auch für mich :D

Natürlich mache ich gerne. Die Ambientebeleuchtung wird bei dir bei dem FIS Problem aber nichts bringen, diese aktiviert ledilich die Fußraumbeleuchtung während der Fahrt und macht es mit dem Schalter dimmbar. Bei mir ist die Ambientebeleuchtung bereits im Fußraum aktiv, ich hätte sie aber gerne noch regelbar, nicht weil ich es benötige, einfach nur weil es geht. :)

Weiterhin gibt es so Dinge, dass man den Quittierungston der DWA beim Abschließen aktivieren kann, brauche ich auch nicht, man kann es aber über das Menü einstellbar aktivieren und das finde ich gut, auch wenn ich es wohl nie nutzen werde aber auch das fällt für mich unter ein Punkt der dann einfach geht und deshalb aktiviert wird.

Das das Abblendlicht beim Coming Home bei einigen Fahrzeugen mitleuchtet finde ich auch suboptimal, ist das bei unserem A4 auch so würde ich das ebenfalls deaktivieren, TFL und NSW reichen da vollkommen aus.

Beim MMI 3G Plus, also dem großen Navi kann man Bluetooth aktivieren, wenn man es noch nicht hat, ist bei mir aber schon verfügbar, da möchte ich nur ein wenig herumspielen um zu schauen ob man nicht auch die anderen Profile einstellen kann, dass er direkt auf die SIM zugreift.

Das man das Driveselect einfach so aktivieren können soll finde ich auch sehr interessant. Dies ist bei mir nicht aktiviert und das würde ich definitiv später auch nutzen.

Die bereits aktivierte Öltemperatur und auch der neue Modus der Start/Stop sind natürlich weiterhin super Features.

DVD während der Fahrt ist bereits aktiviert und bringt auch nur den Kindern etwas.

ACC habe ich nicht, da kann ich leider nichts testen, genauso wenig das Einbinden des MR ins Driveselect.

Adaptives Bremslicht bedeutet das die Bremsleuchten bei Vollbremsungen anfangen zu flackern, zusätzlich dazu das die Warnblinker blinken was ja Standard ist bei Vollbremsungen (ggf. aktiviere ich das auch einmal, hatte es vorerst aber gelassen).

Das Intervall der Scheinwerfereinigungsanlage anzupassen kann von Vorteil sein, muss aber nicht, das werde ich wohl erst einmal so belassen wie es ist.

Hidden Menü ist ja nur Mittel zum Zweck um generell was aktivieren zu können.

Zusätzlich zu den Dingen gibt es ja auch noch so Standardpunkte die in VCDS immer auch benannt sind und geändert werden können aus meiner Sicht aber oft untinteressant sind.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

109

Freitag, 22. Januar 2016, 14:23

Ach so, die Möglichkeit CD's zu rippen hatte ich auch schon aktiviert, könnte auch mal ganz hilfreich sein, wobei ich so gut wie keine Audio-CD's mehr habe/kaufe.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 585

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 191 / 66

  • Nachricht senden

110

Friday, 22. January 2016, 15:59

Die SuperStar sind ok für das Geld. Hätte ich auch schon verbaut, aber wirklich richtig passen diese (wie alle anderen Halogenbirnen) nicht zum Xenon. Wie gesagt, am nächsten dran sind die Cosmos Blue.

Wie würdest du die MTEC SuperWhite in dem Zusammenhang einstufen, zwischen den Cosmos Blue und SuperStar oder unterhalb der SuperStar?

Etwas über den SuperStar, aber nicht viel.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

quattrofever (22.01.2016)

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

111

Saturday, 23. January 2016, 16:02

So, folgendes habe und hatte ich nun alles schönes bei meinem A4 aktiviert/eingestellt:
1. Quittierungston der DWA beim Abschließen aktivieren kann mit Einstellmöglichkeit über MMI
2. Abblendlicht beim Coming Home deaktivieren.
3. Driveselect aktiviert. Einstellmöglichkeit, Efficiency, Dynamic, Auto, comfort, individual
4. Öltemperatur/Laptimer aktiviert
5. Start Stop Modus so eingestellt, dass er sich die Einstellung merkt (wenn deaktiviert, dann wird sich das bei Zündung aus gespeichert und man muss es nicht erneut deaktivieren).
6. DVD während der Fahrt aktiviert
7. Adaptives Bremslicht zusätzlich über Bremsleuchten aktiviert.
8. Hidden Menü wurde aktiviert, als Mittel zum Zweck um generell was aktivieren zu können.
9. Die Möglichkeit CD's zu rippen/kopieren, auf die interne Festplatte wurde aktiviert.
10. Bluetooth Einstellungen fürs Handy hatte ich etwas erweitert, wirklich bringen tut dies aber erst etwas wenn man auch ein AMI hat, Bluetooth war generell bei mir bereits aktiv.
11. Ambientebeleuchtung zur Einstellung über das MMI aktiviert (hiermit könnte man auch generell die Fußraumbeleuchtung während der Fahrt aktivieren)
12. Autobahnlicht aktiviert (Aktivierung des Abblendlichts bei >140 km/h)
13. Zeigertest/Zeigerausschlag bei Zündung an aktiviert.
14. Spiegelabsenkung Beifahrerseite beim Einlegen des Rückwärtsgangs
15. Bei laufendem Motor, Motor aus bei Tür auf, deaktivert

Ich denke damit habe ich alles was so geht und für mich sinnvoll ist. Driveselect funktionert auch ganz gut, ob das lediglich zum Beeinflussen des Motors, DSG und Lenkung Sinn macht ist die Frage aber damit habe ich nun zusätzlich noch ein Effizienzprogramm was deutlich länger die Gänge hält beim Gasgegen, wo D schon wieder runterschaltet. In dynamic wird gleich auf S gestellt und die Anpassung der Lenkung bemerkt man auch in den unterschiedlichen Modi. Ich bin also zufrieden.

Bezüglich eines Soundmoduls habe ich im MSG keinen Anpassungskanal finden können, hatte aber auch keinen Login Code dafür vorliegen, somit gehe ich aktuell erst einmal davon aus, dass diesbezüglich beim A4 nichts beeinflusst werden kann. Das Driveselect verändert den Motorsound auch nicht, ich gehe daher davon aus, dass kein steuerbares Soundmodul verbaut ist.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

112

Thursday, 28. January 2016, 09:32

Ich habe noch zwei Dinge zu den VCDS/Hidden Menü Einstellungen hinzugefügt:
So, folgendes habe und hatte ich nun alles schönes bei meinem A4 aktiviert/eingestellt:
1. Quittierungston der DWA beim Abschließen aktivieren kann mit Einstellmöglichkeit über MMI
2. Abblendlicht beim Coming Home deaktivieren.
3. Driveselect aktiviert. Einstellmöglichkeit, Efficiency, Dynamic, Auto, comfort, individual
4. Öltemperatur/Laptimer aktiviert
5. Start Stop Modus so eingestellt, dass er sich die Einstellung merkt (wenn deaktiviert, dann wird sich das bei Zündung aus gespeichert und man muss es nicht erneut deaktivieren).
6. DVD während der Fahrt aktiviert
7. Adaptives Bremslicht zusätzlich über Bremsleuchten aktiviert.
8. Hidden Menü wurde aktiviert, als Mittel zum Zweck um generell was aktivieren zu können.
9. Die Möglichkeit CD's zu rippen/kopieren, auf die interne Festplatte wurde aktiviert.
10. Bluetooth Einstellungen fürs Handy hatte ich etwas erweitert, wirklich bringen tut dies aber erst etwas wenn man auch ein AMI hat, Bluetooth war generell bei mir bereits aktiv.
11. Ambientebeleuchtung zur Einstellung über das MMI aktiviert (hiermit könnte man auch generell die Fußraumbeleuchtung während der Fahrt aktivieren)
12. Autobahnlicht aktiviert (Aktivierung des Abblendlichts bei >140 km/h)
13. Zeigertest/Zeigerausschlag bei Zündung an aktiviert.
14. Spiegelabsenkung Beifahrerseite beim Einlegen des Rückwärtsgangs
15. Bei laufendem Motor, Motor aus bei Tür auf, deaktivert
16. Anzeige der FM / DAB Empfangs-Qualität im MMI 3G+
17. Freischaltung WLAN-Schnittstelle im MMI 3G+


Folgende zwei Quellen sind für ein paar Punkte davon sehr hilfreich:
http://www.motor-talk.de/blogs/audimann7…l-t4026468.html
http://www.motor-talk.de/blogs/snake566977

Leider scheint das Aktivieren des Autotelefons nicht einfach so zu funktionieren.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

113

Thursday, 28. January 2016, 10:35

Interessante Sache,aber ausser Öltemperaturanzeige finde ich da nicht wirklich etwas ,was für mich wichtig wäre(und deswegen bereits codiert wurde),bzw was nicht bereits vorhanden ist.
Naja ,Autobahnlicht vielleicht ?

Wirst Du ev die Codierung TFL 100% bei Standlicht probieren?


LG :)

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

114

Thursday, 28. January 2016, 10:50

Das hätte ich bei mir jetzt nicht vorgesehen, da ich es im Grunde nicht benötige, ich kann es aber gerne mal für dich ausprobieren und zeigen wie es dann aussieht oder wir probieren es direkt bei dir mal aus wenn du Lust hast, wenn wir uns das nächste Mal treffen, ganz wie du magst.

Die Punkte habe ich mal aufgelistet, dass ich für mich eine vollständige Liste habe was alles gemacht wurde, falls ich durch ein Update mal etwas nachziehen muss. Es gibt ja auch einige Dinge die jemand einstellen kann der etwas andere Voraussetzungen von Steuergeräten hat, was ich nicht einstellen musste (Beispiel Bluetooth war bereits aktiv, ist aber aktivierbar wenn man es nicht hat aber MMI 3G Plus besitzt) oder Dinge bezüglich des Driveselect in Bezug auf das MR oder Abstandstempomaten was ich so nicht besitze.
Ich finde es aber schon interessant welche Masse an Dingen im Nachgang einstellbar sind, gibt selten Fahrzeuge wo das in dem Umfang möglich ist. In diesem Fall macht sich wohl das "alte" MMI bemerkbar an dem schon viele rumprobiert haben, in Verbindung mit neuen Funktionen, die es einem erlauben auch in Richtung neuerer Varianten was ein zu stellen. So gibt es zum Beispiel welche die sich das Google Navi nachrüsten, dafür sind aber auch Hardwareänderungen notwendig und so etwas wie AMI und bestimmte Softwarestände Voraussetzung.

Wirklich wichtig für mich waren die Punkte 2, 4, 5, 8 (als Mittel zum Zweck), 12 und 15.
Aus meiner Sicht nette Gimmiks sind die Punkte 3, 9, 13, 14 und 17.
Der Rest ist einfach eingestellt weil es ging. :)
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

earlgrey (28.01.2016)

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

115

Thursday, 28. January 2016, 11:55

Daß der Quittierungston in D nicht erlaubt ist weiß du aber, oder? ;)
DVD während der Fahrt wollte ich bei mir auch zuerst codieren, aber ich hab es gelassen, muss nicht sein, dafür ist es zu gefährlich finde ich. Ist beim A4 immer noch das normale Abblendlicht bei Coming Home aktiviert? Ich dachte Audi hatte es endlich mal kapiert, beim A6 haben die das jedenfalls nicht mehr drin?
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

116

Thursday, 28. January 2016, 12:04

Das Abblendlicht bei CH/LH war bereits deaktiviert, da hast du Recht (da hat Audi wirklich gelernt). Ich habe es nur mit aufgenommen, da ich es totaler Quatsch finde, dass dies teilweise mitleuchtet und ich habe von einigen Modellen gelesen wo es noch aktiv war und um viele darauf hin zu weisen habe ich es hier mit aufgenommen.

Bezüglich des Quittierungstons bin ich mir bewusst, habe auch nur das Bit gesetzt damit man es über das MMI einstellen kann. Bei mir ist es aber nicht aktiv. :D Ist einfach so ein Punkt der ging und deshalb gemacht wurde, hat für mich aber keinen Nutzen aber danke für den Hinweis!

DVD während der Fahrt da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich bin auch ganz ehrlich, ich tippel schon mal auf dem Handy was man definitiv nicht tun sollte, ich schau auch mal länger aufs MMI was man nicht tun sollte oder telefoniere ausnahmsweise auch mal mit Handy am Ohr, wenn ich vergessen habe BT zu aktivieren. Was ich aber definitiv niemals mache ist TV während der Fahrt zu schauen, das geht wirklich gar nicht, da hast du vollkommen Recht. Aktiviert habe ich es tatsächlich nur für meine Kinder. Ab und an fahren wir mal mit dem Audi und ich habe keine Lust die Fernseher vom Passat ständig in den Audi um zu bauen. Natürlich können meine Kinder auch ohne TV leben und sie schauen auch sehr wenig Fernsehen (daher ist es im Auto ja etwas Besonderes) aber es hilft doch ab und an mal wenn man sie z.B. auf der Rückfahrt damit belohnen kann, dass sie doch mal für 15 Minuten vorne eine kleine Sendung sehen können und Mama/Papa mal ein paar Minuten Ruhe haben. Das ist der einzige Grund weshalb ich dieses Feature "benötige" und aktiviert habe.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kawa-racer (18.05.2016)

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

117

Thursday, 28. January 2016, 12:09

Da stimme ich dir zu, ich hätte es auch nur wegen meiner Frau als Beifahrer oder meinem Sohn aktiviert, aber ich denke man guckt dann trotzdem mal ab und zu drauf und dann lenkt es ab.
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

118

Thursday, 28. January 2016, 12:59

Also bei dem Kram den meine Kinder schauen bin ich froh wenn ich wegsehen muss. Bibi und Tina oder der kleine Traktor sind echt nichts wo man freiwillig hinschaut, der Kram auf den Kinderkanälen mal ganz außen vor gelassen. :)
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

119

Thursday, 28. January 2016, 13:00

Naja ok. :D Ich meinte das auch etwas allgemeiner.
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

120

Thursday, 28. January 2016, 13:06

@oli : es heißt der kleine ROTE Traktor… .Wieso fallen mir da sofort Revenost und Michi ein ? Oder doch nur paras kleiner?

Zurzeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher