Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sharkeline

Anfänger

  • »Sharkeline« ist weiblich
  • »Sharkeline« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 4. April 2016

Aktuelles Auto: Audi A1 2.0 TDI Sline + Audi TT 8N 3.2 VR6 quattro

Postleitzahl: 57580

Wohnort: Fensdorf

Danksagungen: 0 / 3

  • Nachricht senden

1

Sunday, 10. April 2016, 19:10

Audi TT 8N 3.2 quattro aus dem Westerwald

Hallo zusammen :)

Gestern war es endlich so weit: Mein Freund und ich haben uns einen kleinen Autotraum erfüllt und einen Audi TT8N 3.2l VR6 Quattro als "Spaßfahrzeug" abgeholt. Im Alltag sind wir beide Diesel Fahrer - ich fahre einen Audi A1 2.0 TDI und mein Freund einen Golf 7 GTD, da ist der TT Sound natürlich eine willkommene Abwechslung. :love:

Da die nette Hilfe aus eurem Forum maßgeblich zur Kaufentscheidung beigetragen hat (Thema Steuerkette), möchte ich euch unseren neuen Flitzer jetzt natürlich auch gerne vorstellen. Der TT stammt aus 2. Hand und ist in einem super gepflegten Zustand. Heute habe ich den ganzen Tag gewaschen, poliert und gewachst, nun sieht er aus wie neu. Jetzt stehen noch ein paar kleinere Reparaturen sowie die hier empfohlene Motor-Reinigungskur an. Das soll im Laufe der nächsten Woche erledigt werden, danach wird er dann als Saisonfahrzeug angemeldet. Ein paar kleine Änderungen, z.B. LED Kennzeichen- und Innenraumbeleuchtung, rote Bremssättel, sind auch in Planung. Ich werde euch auf dem Laufenden halten. :)
»Sharkeline« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_62466.jpg (472,96 kB - 52 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. August 2016, 12:03)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sharkeline« (10. April 2016, 19:12)


earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1826

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. April 2016, 19:40

Na klasse,der etwas größere Heckspoiler schaut ganz gut aus,passend zur Linie :thumbup:

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

3

Monday, 11. April 2016, 07:22

Herzlich Willkommen nachträglich :)

Verabredung

Schaut gut aus :thumbup:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 269

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 897 / 883

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 12. April 2016, 14:34

Prima, vielen Dank für die Vorstellung und herzlichen Glückwunsch zum Kauf und das ihr euch dafür entschieden habt. Der Sound dieses Motors ist nun wirklich ein Traum und Fahrspaß wird der TT mit Sicherheit bieten. Habt viel Freude daran und ich bin gespannt auf die weiteren Berichte.

Dein A1 ist aber tiefergelegt, oder? Sieht schick aus wie er da so steht.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Sharkeline

Anfänger

  • »Sharkeline« ist weiblich
  • »Sharkeline« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 4. April 2016

Aktuelles Auto: Audi A1 2.0 TDI Sline + Audi TT 8N 3.2 VR6 quattro

Postleitzahl: 57580

Wohnort: Fensdorf

Danksagungen: 0 / 3

  • Nachricht senden

5

Wednesday, 13. April 2016, 14:06

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme. :thumbsup:
Der Sound ist wirklich der Wahnsinn, als ich das Auto bei der Probefahrt zum ersten Mal gestartet habe war die Kaufentscheidung eigentlich schon gefallen. :love: :D
Ja, mein A1 ist um 35 mm mit H&R Federn tiefergelegt. Der TT übrigens auch. Wir hatten bei der Abholung durch die Tiefe ziemliche Probleme das Auto überhaupt auf den Anhänger zu fahren - da musste improvisiert werden. 8)
Heute Abend werden schon einmal die Innenraumbeleuchtung und die Kennzeichenbeleuchtung auf LED umgebaut und die hinteren Bremsscheiben und Beläge erneuert. Morgen Abend müssen wir dann noch ein Radlager erneuern und am Wochenende folgt die Motorreinigungskur. Leider bleiben bei einem 12 Jahre alten Auto kleinere Reparaturen nicht aus, aber es macht ja auch Spaß noch ein wenig selbst Hand anzulegen. :D Wir überlegen noch, auch einmal komplett DSG und Haldex Ölwechsel durchführen zu lassen, denkt ihr das lohnt sich?
»Sharkeline« hat folgende Datei angehängt:
  • pNgYPK6M.jpg (344,25 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. April 2016, 16:16)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sharkeline« (13. April 2016, 14:09)


Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

6

Wednesday, 13. April 2016, 14:08

Wir überlegen noch, auch einmal komplett DSG und Haldex Ölwechsel durchführen zu lassen, denkt ihr das lohnt sich?
Definitiv. Ist auch mit das erste gewesen, was ich bei meinem A3 3.2 hatte machen lassen. Bei Haldex an den Filter denken.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

Turbomanu

Fortgeschrittener

  • »Turbomanu« ist männlich

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 28. Mai 2012

Aktuelles Auto: Audi S3 8p

Postleitzahl: 75056

Danksagungen: 74 / 1

  • Nachricht senden

7

Wednesday, 13. April 2016, 14:59

Schönes Auto, viel Spaß damit :)